16.10. (09.10) Zwei B <--> K Stauseen Tour
Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren
- birgitsche

- Articles: 0
16.10. Zwei B <--> K Stauseen Tour Terminänderung!
@skateforfun: prima!
ich denke, wir sollten das wetterrisiko nicht unnötig strapazieren...
... denn schließlich wollen wir alle doch nur eines: SKATEN!!! da ist der startpunkt doch ziemlich unwichtig, und das spätere nachholen der runde um den baldeneysee ermöglicht es jedem, der noch nicht genug ausgepowert ist, all seine energie in diese strecke zu legen, ganz unabhängig davon, wie schnell die anderen sind!!!
auf weiterhin wuderbares wetter, bis donnerstag und/oder sonntag,
birgitsche
ich denke, wir sollten das wetterrisiko nicht unnötig strapazieren...
... denn schließlich wollen wir alle doch nur eines: SKATEN!!! da ist der startpunkt doch ziemlich unwichtig, und das spätere nachholen der runde um den baldeneysee ermöglicht es jedem, der noch nicht genug ausgepowert ist, all seine energie in diese strecke zu legen, ganz unabhängig davon, wie schnell die anderen sind!!!
auf weiterhin wuderbares wetter, bis donnerstag und/oder sonntag,
birgitsche
- WupSk8er

Machen wir es salomonisch:
Am 09.10. bleibt der Termin, nur der Startplatz wird geändert. Details heute abend
Der 16.10. lassen wir offen, da einige noch im Urlaub sind und nur am 16.10. können. Das Wetter sollte dann aber sehr gut sein, d.h. für die, die nie genug bekommen ne 2. Runde und für die anderen eine neue/alte Tour.
Grüße Jürgen
Am 09.10. bleibt der Termin, nur der Startplatz wird geändert. Details heute abend
Der 16.10. lassen wir offen, da einige noch im Urlaub sind und nur am 16.10. können. Das Wetter sollte dann aber sehr gut sein, d.h. für die, die nie genug bekommen ne 2. Runde und für die anderen eine neue/alte Tour.
Grüße Jürgen
Prima, dann bin ich am 16.10. dabei und schaffe es damit hoffentlich im dritten Anlauf die Tour de Ruhr auch mal mitzufahren.
Gruß
Arne.
Gruß
Arne.
Na super, bin diesen Sonntag auch gerne mit dabei 
- WupSk8er

09.10. (16.10) Zwei B <--> K Stauseen Tour
Wir haben den Anfang der Strecke abgeskatet. Der neue Startplatz liegt in unmittelbarer Nähe der alten Strecke. Wir werden morgens dann Richtung Kemnade aufbrechen. Auf der Rücktour könnten wir dann noch den Baldeneysee befahren, wenn bis dahin die Marathonläufer durch sind und uns noch genügend Zeit bleibt. Ansonsten muss die Seeumrundung leider ausfallen.
Wir wollen vor Einbruch der Dunkelheit wieder am Parkplatz sein.
Achtung!
Da die Bäume wieder ihr Laub abwerfen, liegen auf der Strecke teilweise Blätter und kleinere Zweige.
Wir hatten am Dienstag dadurch einen Unfall, der mit einer genähten Lippe endete.
Wir wollen diesmal ohne Unfall nach Hause kommen.
Am Kemnader Stausee befinden mehrere kleinere Kopfsteinpflasterstücke (max. 10m lang). Da es unsere Hausstrecke ist, kennen wir die Gefahrenstellen und fahren mit Schwung drüber ansonsten bitte vorsichtig drüber gehen (letztes Mal auch Sturz).
Die vorfahrenden Skater sollten bitte, wie üblich, die Gefahrenstellen ansagen.
Hoffen wir auf gutes und trockenes! Wetter
Grüße aus W-Tal
Wir wollen vor Einbruch der Dunkelheit wieder am Parkplatz sein.
Achtung!
Da die Bäume wieder ihr Laub abwerfen, liegen auf der Strecke teilweise Blätter und kleinere Zweige.
Wir hatten am Dienstag dadurch einen Unfall, der mit einer genähten Lippe endete.
Wir wollen diesmal ohne Unfall nach Hause kommen.
Am Kemnader Stausee befinden mehrere kleinere Kopfsteinpflasterstücke (max. 10m lang). Da es unsere Hausstrecke ist, kennen wir die Gefahrenstellen und fahren mit Schwung drüber ansonsten bitte vorsichtig drüber gehen (letztes Mal auch Sturz).
Die vorfahrenden Skater sollten bitte, wie üblich, die Gefahrenstellen ansagen.
Hoffen wir auf gutes und trockenes! Wetter
Grüße aus W-Tal
Schön das ihr auch noch am 16.10. fahrt.
Hoffe das es klappt und ich mitfahren kann.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß am nächsten Sonntag und das euch das Wetter weiter hold bleibt
.
Viele Grüße aus Köln
Renate
Hoffe das es klappt und ich mitfahren kann.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß am nächsten Sonntag und das euch das Wetter weiter hold bleibt
Viele Grüße aus Köln
Renate
Ich komme auch am 16.! 
Bin am 09.10 mit dabei. Da ich mit dem Auto komme biete ich noch 3-4 Plätze im Auto nach Essen und zurück mit an. Bei Interesse bitte PM !
Bis Sonntag!
McFly
Bis Sonntag!
McFly
können wir uns auch so an der Bahnhof Haltestelle Essen-Holthausen treffen???
- WupSk8er

Gutes Wetter
für morgen - die Tour findet statt.
Treffpunkt: DB-Bahnhof Essen-Holthausen, bzw. der P+R Parkplatz am Bahnhof (siehe erster Beitrag)
Zeitpunkt: 9:30 Uhr. Wir warten den Zug um 09:30 ab und möchten um 9:45 auf der Strecke sein.
Da wir auf Grund der Streckenänderung nicht mehr an einem Kiosk vorbeikommen, besteht die erste Möglichkeit zur "Nahrungsmittelaufnahme" erst in der ersten Pause (ca. 15km Biergarten "Zum Ponton").
Bitte ausreichend Getränke mitnehmen.
Gutes Wetter und Grüße aus W-Tal
WupSk8er
Treffpunkt: DB-Bahnhof Essen-Holthausen, bzw. der P+R Parkplatz am Bahnhof (siehe erster Beitrag)
Zeitpunkt: 9:30 Uhr. Wir warten den Zug um 09:30 ab und möchten um 9:45 auf der Strecke sein.
Da wir auf Grund der Streckenänderung nicht mehr an einem Kiosk vorbeikommen, besteht die erste Möglichkeit zur "Nahrungsmittelaufnahme" erst in der ersten Pause (ca. 15km Biergarten "Zum Ponton").
Bitte ausreichend Getränke mitnehmen.
Gutes Wetter und Grüße aus W-Tal
WupSk8er
Hallo,
ich roller morgen auch mit, werde aber erst nach ein paar km zu euch stoßen.
Glückauf!
Uwe aus GE
ich roller morgen auch mit, werde aber erst nach ein paar km zu euch stoßen.
Glückauf!
Uwe aus GE
Halt an, wenn dein Frame klappert!
- Picknicker

- Articles: 18
Sehr sehr schöne Tour, tolles Wetter, gemütliches Steakhaus, ein Tag mit lauter netten Leuten - Herz, was willst Du mehr.
Der Sonntag hat mal richtig Laune gemacht. Danke an WupSk8er und die anderen Helfer!

Der Sonntag hat mal richtig Laune gemacht. Danke an WupSk8er und die anderen Helfer!
Da schließe ich mich an!!
War einfach ein super Tag!
Vielen Dank an Jürgen und Michael und die anderen Helfer!
War einfach ein super Tag!
Vielen Dank an Jürgen und Michael und die anderen Helfer!
Ja WupSk8er, vielen lieben Dank. Die Tour war super und hat viel Spaß! Das sollten wir auf jeden Fall wiederholen! Also, bis zum nächsten mal.
Gruß, Eric
Gruß, Eric
- karokoenig

- Articles: 18
Dem ist nichts hinzuzufügen als auch von mir ein DANKE !