Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

Skatergott
Articles: 0

Beitrag von Skatergott »

So So :? 111 km sind ausgefallen ja leider ... da hab ich nee eigende Tour gestartet vom Apollo nach Moers waren zwar nur 86 km im Kreis aber die Roten mussten ehh erst eingefahren werden. Es began mittags um kurz vor 14 Uhr wir hatten ca 29 grad und die Sonne knallte nur so vom Himmel. Wo ich grade Düsseldorf verlassen wollte in Richtung Krefeld fiel mir eine Mega schwarze Wolke auf die hinter mir her wollte aus Düsseldorf :haha: Da ich mich paar mal verfahren habe um über die bekloppte Brücke zu kommen hatte sie mich fast eingeholt :roll: Ich fuhr ja ohne irgendein Plan los :bang: nur nach Ortsschilder halt :skate: Aber die Wolke war zu lahm ich fuhr ab und zu mal 30 km/h das war ihr wohl zu schnell :applaus: Aber in Moers nach ca 41 km wo ich mir mal nee Pause zum :eat: :beer: gönnte hatte sie mich erwischt . Nach so ner langen Verfolgungsjagd, war die Wolke so schwach geworden das nur noch paar Tropfen raus pullerten :lol: . Allso bin ich trocken zurück gefahren nur ab Düsseldorf war alles FEUCHT auf der Str. :?: Jetzt hab ich Feucht Lager na toll .... Aber was sollst wofür gibts Mircowellen ?? Werd gleich ein paar Lager mal reinklatschen :crazy: Hat das schon mal wer versucht ? Da ich ja ohne Bremse fuhr klappt es schon besser mit den T-Stop. Ps : Hab fast ein paar Plastersteine abgeknutscht :D Diese Rillen und feuchten Steine sind schon heftig << So genug gelabbert gn8 :sleep:

Rollfuchs

Beitrag von Rollfuchs »

Skatergott hat geschrieben: Jetzt hab ich Feucht Lager na toll .... Aber was sollst wofür gibts Mircowellen ?? Werd gleich ein paar Lager mal reinklatschen :crazy: Hat das schon mal wer versucht ?
:shock:

Lebst Du noch?
May the DUSFORce be with you! Bild

karokoenig
Articles: 18

Beitrag von karokoenig »

sind das nicht Lager in der Mikrowelle ?

:P :oops:
Dateianhänge
Lagertrocknung fertig :-)
Lagertrocknung fertig :-)
MW_on_fire.jpg (43.06 KiB) 10116 mal betrachtet

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

Interessanter Versuch, Metall in Mikrowelle sollte doch ein funkensprühendes Feuerwerk werden, Camera auf alle Fälle bereithalten!

...hier eignet sich nun doch -wenn überhaupt- eher der Backofen...aber auch das ist eigentlich höchstens nach vorhergegangener Reinigung zum Trocknen der Lager VOR der Wiederbefettung zu empfehlen!

karokoenig

Beitrag von karokoenig »

meine Idee wäre ja, die Kamera auf Video zu stellen, zu starten und mit in die Mikrowelle zu legen um den Trockungsprozess der Lager auch im Bild festhalten zu können.

:ichwarsnicht:

Dienstreisender

Beitrag von Dienstreisender »

Manche muss man wirklich vor sich selbst schützen!
meine Idee wäre ja, die Kamera auf Video zu stellen, zu starten und mit in die Mikrowelle zu legen um den Trockungsprozess der Lager auch im Bild festhalten zu können.
aber nicht vergessen, die Feuerwehr schon mal vorher zu informieren.

Birgitta

Beitrag von Birgitta »

Rollfuchs hat geschrieben:
Skatergott hat geschrieben: Jetzt hab ich Feucht Lager na toll .... Aber was sollst wofür gibts Mircowellen ?? Werd gleich ein paar Lager mal reinklatschen :crazy: Hat das schon mal wer versucht ?
:shock:

Lebst Du noch?
Falls nicht, evtl. ein Anwärter für den Darwin Award :lol:

Naja, es haben ja auch schon Leute versucht, ihren Hund in der Mikrowelle zu trocknen, also warum nicht auch Kugellager :?

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

Jop lustig mit den Lagern :D Hab sie nach alter Art geölt das wars sind wieder Top wie immer . Ich bin froh das ich den 6.6.11 überlebt habe. Bin einen sehr steilen Berg den ich nicht kannte runter gefahren mit den K2 Moto Extreme :| Hab bei 40 Km/h nicht mehr aufs Garmin geachtet weil der Berg war länger als ich dachte bin mit high Speed da runter gedonnert kommt nee Kreuzung ich hab grün. Aber da kommt wer zum abbiegen plötzlich von unten und fährt einfach rüber und sieht mich im Neon Grünen Hemd nicht angeschossen kommen. Genau da hab ich schon abgeschlossen das wars hatte ca 45-50 Km/h drauf da ist bremsen zwecklos.... in letzter sek. blieb der stehen ! Bin nur wenige cm an der Motorhaube vorbei geknallt ... das nächste Problem da kam ein Bordstein extrem schnell auf mich zu. In aller letzter Sek . so was von knapp vorbei . Ich hätte beides wohl nur mit einen Helm nicht so einfach überlebt. Bin froh das ich sehr viel Glück hatte und werde Berg fahrten lieber meiden. Mit der Race Machine wär ich wohl gar nicht mehr zum stehen gekommen . Die geht noch einiges besser . Und das alles weil irgendein Blindfisch Auto fahren durfte ... wer ich fast drauf gegangen. Der :shock: sitz noch tief. Ich geh jetzt lieber :sleep: falls ich überhaupt kann.... gn8

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

Glück gehabt!
Auch wenn das hier insgesamt ein nicht ganz bierernstes Thema ist, allen die hier mitlesen sollte so etwas eine Warnung sein...ja, man wird schnell auf Skates und jenseits von Tempo 30 wird Bremsen zur Problematik und von daher sollte man solche Geschwindigkeiten nur fahren wenn man sich sicher sein kann, dass man auch freie Strecke hat, insbesondere bergab. Das Speed auf Rollen Spaß macht steht ausser Frage aber ich persönlich würde never ever einen Berg mit Speed runterfahren den ich a) nicht kenne und b) ggf. nicht einsehen kann. Da man zusätzlich immer damit rechnen muss, dass andere Verkehrsteilnehmer einen (aus welchen Gründen auch immer) nicht sehen sollte man auch immer auf der für einen selbst sicheren Seite bleiben. Sprüche wie "wer später bremst ist länger schnell" usw. sollte man sich schenken, nur wer nachdenkt vermeidet gefährliche Situationen auf Skates! Also immer vorausschauend fahren, dann hat man vor allem länger was vom Spaß auf Rollen an sich.
Zuletzt geändert von Frank2709 am 7. Jun 2011, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Rollfuchs

Beitrag von Rollfuchs »

Sicherheit vor Geschwindigkeit. Eigentlich einfach.
May the DUSFORce be with you! Bild

Bundestrainer
Articles: 5

Beitrag von Bundestrainer »

... und das ist einer der Gründe, warum der Gesetzgeber die Inline-Skater auf den Gehweg verbannt: die fehlenden Bremsen :!:
Nicht umsonst ist eine der ersten Dinge, die man lernen sollte, das Bremsen ... zur eigenen Sicherheit.
Die Schuld beim Autofahrer zu suchen, ist sicherlich zu einfach und wenig umsichtig.
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

karokoenig

Beitrag von karokoenig »

so still hier heute...gar kein Lagebericht aus den göttliche Gefilden ?

Hab dich gestern als wir die Technikübungen gemacht haben ständig am Rand sitzen und deine Schuhe schnüren sehen. Alles in Ordnung mit der race-machine ? 8)

Oder hast du dich nur für deinen nächsten nächtlichen Ausflug geschont ?
Was machen die "Opa's" von der Kemnade ?

Dienstreisender

Beitrag von Dienstreisender »

Na bei den Technikübungen wird ja nicht mit 30km/h geknallt. Ausserdem wer gut schnürt, der gut führt.
Schade und ich war nicht dabei, bin leider in Bayern.... ähhh Franken.... ähhh..egal Ausland. :D

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

Jo das ist wohl wahr . Hätte ständig Probleme mir der Race Machine. Da ich 3 Wochen Hardcore gefahren bin wie sie noch fuzz neu waren. Hab ich leider am aussen Knöchel Schmerzen , obwohl ich 2 Wochen jetzt Pause gemacht habe. Hatte aber während der 3 Wochen auch immer schmerzen da... Deswegen hab ich gestern auch einfach abgebrochen , mit schmerzen bringt das nix. Mit den Sofis kann ich knallen ohne irgendwas zu merken. Auch nach 100 km am Tag. Jatzt meine Frage ?? Habt ihr auch alle schmerzen beim fahren ? Oder wär es sinnvoll mal die Boots in den Ofen zuklatschen für 10 min wie es auf dem Merkzettel der dabei lag auszuprobieren ??? Und noch was :?: Hat irgendwer lust sein BERLIN MARATHON TICKET abzugeben ??? Ansonsten werd ich mir nächste Woche eins besorgen. Falls ich nicht mit der Race Machine klar komme starte ich mit Sofis :mrgreen: :skate: Jo bei den Opis war ich heute mal aber nur zum labbern , fahren geht ja leider nicht... :cry:

Mike

Beitrag von Mike »

Skatergott hat geschrieben:Hab ich leider am aussen Knöchel Schmerzen , obwohl ich 2 Wochen jetzt Pause gemacht habe.
Gestern war der Junge beim A-TNS dabei. Immerhin 28 km geknallt. Ist doch toll, oder? Dann lass ihn doch ruhig mal die Wohlfühltreter anziehen.
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Antworten