weitere Technikworkshops

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

spiderman
Articles: 4

weitere Technikworkshops

Beitrag von spiderman »

Mist, ich habe total verpennt, dass ich am 11.8 in Hannover bin und erst am 12.8 ab ca. 15:00 Uhr wieder fahrtüchtig (:drunk: ) sein werde...Ohjeeeeee. Also bleibt mir nur abzusagen und euch viel Spaß zu wünschen :applaus:

Gruss Michael

PS: Mist, ich hätt's brauchen können...

Frank2709
Articles: 6
weitere Technikworkshops

Beitrag von Frank2709 »

Hi allerseits,

die Kurse am 12. und 13. August sind jetzt voll und die Anmeldungen sind für mich jetzt auch verbindlich.
Wenn allerdings jemand aus irgendeinem Grund dann doch nicht kann, so möge er/sie mir doch bitte frühzeitig Bescheid geben, damit dann noch jemand nachrücken kann.

Wer also noch Interesse hat, sollte sich auch bitte weiterhin melden, entweder zum nachrücken oder ggf. ergibt sich ja noch ein zusätzlicher Kurs.

Lieben Gruß
Frank

littlebit
Articles: 0

weitere Technikworkshops

Beitrag von littlebit »

Hi franky,
würde auch gern am Grundkurs teilnehmen, verrätst du auch wann und wo? Der 12. und 13.8. sind beide ok,
lG littlebit
Sk8 just a littlebit !

Schulterbremser

weitere Technikworkshops

Beitrag von Schulterbremser »

Hallo Frank 2709,

leider sehe ich erst jetzt dieses Thema.
Falls Plätze am 12. und / oder 13.08. frei werden, wär ich gern dabei.

Gruss
Andreas

Frank2709
Technikworkshops am 12./13.8.

Beitrag von Frank2709 »

Hi zusammen,

eine schlechte Nachricht habe ich, und zwar klappt leider die Ausweichmöglichkeit bei Regen nicht, da die Metro ausnahmsweise auch am Sonntag geöffnet hat :(

ich geh aber jetzt einfach mal davon aus, dass es trocken bleibt :wink: ansonsten fällt mir bis dahin ggf. auch noch ne Alternative ein.

dann sind die Kurse leider auch voll, es sei denn es springt noch jemand kurzfristig ab, sorry littlebit und Schulterbremser!

Hier jetzt noch die Wegbeschreibung für alle die den S-Bahnhof nicht kennen:

P&R Parkplatz S-Bahnhof Neuss-Allerheiligen

Anfahrt aus Richtung Düsseldorf: auf der A46 über die Fleher Brücke, die erste Ausfahrt "Üdesheim" runter, an der T-Kreuzung unten links, unter der Autobahnbrücke durch, nach ca. 300m an der 2ten Ampel rechts (Tucherstr., Richtung Allerheiligen), ca. 1km geradeaus über die Autobahnbrücke drüber, Kreisverkehr die 3. Ausfahrt, nach 300m liegt rechts der S-Bahnhaltepunkt Allerheiligen.
Hier hält die S11 die zwischen Düsseldorf und Bergisch Gladbach verkehrt.

Anfahrt aus Richtung Köln: von der A57 kommend im Kreuz Neuss Süd auf die A46 Richtung W'tal wechseln und direkt die Ausfahrt Uedesheim runter, dann links und an der nächsten Ampel rechts (Tucherstr) und weiter wie oben.

Gruß
Frank

Frank2709
weitere Technikworkshops

Beitrag von Frank2709 »

noch mal kurz zu den Workshops:

bitte auf alle Fälle nicht nur Skates (und natürlich Helm) sondern auch Turnschuhe mitbringen!!! und bitte auch ein paar wärmere Sachen nicht vergessen, da viel erklärt wird steht man ggf. auch mal längere Zeit im Wind :wink:
sollte das Wetter sich ganz schlecht entwickeln, würde ich bei beiden Kursen zum Uni-Parkdeck ausweichen! Also sowohl am 12. als auch am 13. D.h., sollte es um 9 Uhr so aussehen, dass es definitiv nass ist, dann Treffpunkt um 10 Uhr direkt da, ggf. telefonische Absprache.

Das Parkdeck findet Ihr, wenn Ihr die Universitätsstr. (aus Richtung Witzelstr./ P&R Parkplatz kommend) fast bis zum Ende durchfahrt. Gegenüber der Bushaltestelle Uni-Süd (Buslinie 735) geht es dann links rein Richtung Botanischer Garten, rechte Hand liegt dort das Parkdeck.
Wenn Ihr von der Münchenerstr. kommt, dann in die Universitätsstr. einbiegen und unmittelbar nach dem ersten Studentenwohnheim geht es recht auf das Parkdeck.

Gruß
Frank
Zuletzt geändert von Frank2709 am 10. Aug 2006, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Rheinfrank

weitere Technikworkshops

Beitrag von Rheinfrank »

Hallo Frank,

gilt das Schlechtwetter-Uni-Parkdeck auch für den Basic-Kurs am 12.08., oder bleibt es bei dem Vorhaben, bei schlechtem Wetter beide Kurse am 13.08. abzuhalten???

Gruß
noch'n Frank

Frank2709
weitere Technikworkshops

Beitrag von Frank2709 »

habs gerade ergänzt, gilt auch für den Basic-Kurs. Das Parkdeck ist zwar vom Belag nicht ganz so optimal wie die Metro gewesen wäre aber für Technikübungen durchaus gut geeignet.

Ciao
Frank

Frank2709
Technikworkshop: freier Platz Sonntag

Beitrag von Frank2709 »

Hi zusammen,

aufgrund kurzfristiger Absage wäre nun noch ein Platz für den Fortgeschrittenenkurs am Sonntag frei. Bei Interesse bitte kurze Info an mich!

Ciao
Frank

holli12

Beitrag von holli12 »

Lust hätte ich ja schon! :P

der_Marcus

Beitrag von der_Marcus »

Hi Frank,

wie gerade schon in der pn, ich wär sonntag auch gern dabei, hatte bisher ja nur am samstag einen platz erwischt.

Grüsse!
Marcus

Frank2709

Beitrag von Frank2709 »

jaaaaaaaa :applaus: Holli komm vorbei, ich wollte immer schon mal Rollies mit in den Kurs einbauen!!! :P :ichwarsnicht:

holli12

Beitrag von holli12 »

Jo, dann machen wir aus den Gehhilfen ... Rollhilfen ... und schrauben ne Rolle drunter ... :party1:
Da bekommt der Doubble-push ganz neue Dimensionen :shock:
... weiß jemand, ob 110er Rollen unter eine Gehhilfe Kowsky Typ 222 K passen, oder
sind die auch nicht im Rennen zugelassen? :?

Gruß Holger

wupskjo
weitere Technikworkshops

Beitrag von wupskjo »

Hallo,

laut www.wetter.de -> Neuss für Sonntag :!: :!: :?:

Höchsttemperatur 22 °C
Sonnenscheindauer 9 h 30 min
NIEDERSCHLAG:
Menge 0 l/m²
Risiko 10 %

Gruss Wupskjo

sumpfnatter

weitere Technikworkshops

Beitrag von sumpfnatter »

Hallo zusammen,

ich muss leider erkältungsbedingt für den morgigen Forgeschrittenen-Kurs absagen. Falls noch jemand auf der Warteliste steht oder nicht steht und trotzdem Lust hat, kann er/sie sich ja mal mit Frank2709 in Verbindung setzen.

Grüße
sumpfnatter

Antworten