seb hat geschrieben:... gerade mal erst ...
Teamplanung Le Mans 30.6 / 1.7. 2007
Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709
- Bundestrainer

- Articles: 5
Ich glaube, die Betonung lag auf
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]
- Roadrunner

- Articles: 26
Hallo zusammen,
ich habe von den Paderbornern eine Anfrage erhalten ob wir noch 2 Skater in eines unserer Teams aufnehmen können.
Die beiden (Jan und Wolfgang Erig) waren im letzten Jahr ja auch schon unser Gast auf der Busfahrt.
Dann sollte es doch fast schon für 3 Teams reichen...
Viele Grüße,
Claus
Ach ja, außerdem habe ich diese Mail erhalten:
ich habe von den Paderbornern eine Anfrage erhalten ob wir noch 2 Skater in eines unserer Teams aufnehmen können.
Die beiden (Jan und Wolfgang Erig) waren im letzten Jahr ja auch schon unser Gast auf der Busfahrt.
Dann sollte es doch fast schon für 3 Teams reichen...
Viele Grüße,
Claus
Ach ja, außerdem habe ich diese Mail erhalten:
Ich kann ja mal auf DUSFOR.de hinweisenDear participants,
Every year, we are delighted to welcome you in France for the 24 H rollers of Le Mans. This year, the race will take place on June 30th and July 1st 2007.
The registration is now open on our web site www.24rollers.com. We sincerely hope that you will be part of it!
The 2007 registration fee is identical to 2006 : 520¤ per team and 182¤ for individuals
Please feel free to promote the 24H rollers race of Le Mans in your clubs, federations or friends.
If you know any website that you think can be interesting to promote the 24 H rollers of Le Mans, thanks for contacting us. Perhaps do you have your own website specializing in Roller Skating?
We look forward to meeting you at the “24 Heures Rollers” of Le Mans 2007 and remain at your disposal for any further information.
See you soon,
DAMIEN VEILLON
24H ROLLERS
- Spargelbein

- Articles: 0
Da ja eh noch Saure-Gurken-Zeit ist und ich heute keine Lust auf Detektivarbeit habe mal 'ne blöde Frage:
Nimmt man zweckmäßigerweise Freitag oder Montag oder beide Tage Urlaub?
- Martin
Nimmt man zweckmäßigerweise Freitag oder Montag oder beide Tage Urlaub?
- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"
- parisienne

- Articles: 1
schön ist es Freitagmorgen nach Le Mans zu fahren und nach einem weiteren Urlaubstag im Pool am Chateau Chanteloup am Montag wieder zurück.Spargelbein hat geschrieben: Nimmt man zweckmäßigerweise Freitag oder Montag oder beide Tage Urlaub?
summa sumarum: Freitag + Montag frei
... und skate nie schneller als Dein Vordermann
Pool.......ja ich erinnere mich, es war soooooo schön!

Wenn wir dieses Jahr wirklich nach LeMans kommen wollen, sollten wir so langsam mal richtig schnell loslegen. Die Anmeldungen laufen, Plätze sind begrenzt. Wir brauchen jetzt also feste Zusagen, damit wir uns auch anmelden können - und feste Zusage heißt auch, daß Ihr bereit sein müßt, die Startgebühr an den Capitain zu überweisen (sind EUR 52 pro Person bei einem 10er-Team).
Was wir auch dringend benötigen, wären Freiwillige für das Orga-Team, das ist zwar nicht ganz so dringend, aber alleine kann man sowas auch nicht schaffen.
Also: Wenn Ihr wirklich mitwollt, dann postet doch noch mal eine feste Zusage an dieser Stelle, sagen wir mal bis Dienstag abend. Ggf. könnten wir uns dann Mittwoch im HQ treffen.
Momentan sieht es ja eher so aus, als käme nur ein Team zustande, deswegen auch die Bitte an alle, die noch Interessenten in der Hinterhand haben: Auch da bräuchten wir jetzt mal ganz genaue Zusagen und Namen.
Bis dahin ein schönes
-Helau,
LG Seb.
Was wir auch dringend benötigen, wären Freiwillige für das Orga-Team, das ist zwar nicht ganz so dringend, aber alleine kann man sowas auch nicht schaffen.
Also: Wenn Ihr wirklich mitwollt, dann postet doch noch mal eine feste Zusage an dieser Stelle, sagen wir mal bis Dienstag abend. Ggf. könnten wir uns dann Mittwoch im HQ treffen.
Momentan sieht es ja eher so aus, als käme nur ein Team zustande, deswegen auch die Bitte an alle, die noch Interessenten in der Hinterhand haben: Auch da bräuchten wir jetzt mal ganz genaue Zusagen und Namen.
Bis dahin ein schönes
LG Seb.
hallo DusForler,
wir Paderborner würden gerne wie letztes Jahr wieder als Gäste mit Euch fahren. Es hat uns Spass gemacht mit Euch.
Wir haben es dieses Jahr nicht geschafft ein Team zusammenzustellen.
D.h. wir würden auch gerne in einem Eurer Teams aufgenommen werden.
In welches Team ihr uns steckt, ist uns relativ egal.
Wir, das heisst: Wolfgang + Jan Erig.
Wenn ihr uns eine Kontonummer verratet,
werden wir auch das Startgeld überweisen.
An Organisationstreffen wollen wir nicht teilnehmen. Wir sind
aber bereit Besorgungsaufgaben zu übernehmen.
Bis dahin, skatet schön, Jan
wir Paderborner würden gerne wie letztes Jahr wieder als Gäste mit Euch fahren. Es hat uns Spass gemacht mit Euch.
Wir haben es dieses Jahr nicht geschafft ein Team zusammenzustellen.
D.h. wir würden auch gerne in einem Eurer Teams aufgenommen werden.
In welches Team ihr uns steckt, ist uns relativ egal.
Wir, das heisst: Wolfgang + Jan Erig.
Wenn ihr uns eine Kontonummer verratet,
werden wir auch das Startgeld überweisen.
An Organisationstreffen wollen wir nicht teilnehmen. Wir sind
aber bereit Besorgungsaufgaben zu übernehmen.
Bis dahin, skatet schön, Jan
- Spargelbein

- Articles: 0
Ja sicher gebe ich eine feste Zusage.
Aber wie sicher ist sowas?!
Sehen wir doch mal die kalten Fakten.
Wenn die Teams gerade randvoll sind, dann drängele ich mich nicht mit Gewalt vor.
Ich könnte beispielsweise auch im Liegestuhl an der Rennstrecke faulenzen.
Wenn die Teams nicht randvoll sind, dann wird ein genervter Capitain die Kohle notfalls auch vorschießen.
Was bliebe ihm denn schlußendlich übrig?
Okay, okay, nicht hauen, eine PM von einer vertrauenswürdigen Adresse und ich überweise ja das Startgeld.
- Martin
Aber wie sicher ist sowas?!
Sehen wir doch mal die kalten Fakten.
Wenn die Teams gerade randvoll sind, dann drängele ich mich nicht mit Gewalt vor.
Ich könnte beispielsweise auch im Liegestuhl an der Rennstrecke faulenzen.
Wenn die Teams nicht randvoll sind, dann wird ein genervter Capitain die Kohle notfalls auch vorschießen.
Was bliebe ihm denn schlußendlich übrig?
Okay, okay, nicht hauen, eine PM von einer vertrauenswürdigen Adresse und ich überweise ja das Startgeld.
- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"
- Picknicker

- Articles: 18
So, ich habe zur Übersicht die Interessanten mal zusammengefaßt.
Wenn ich Fehler gemacht habe, korrigiert mich.
Insgesamt haben wir dieses Jahr ein überschaubareres Feld...
In meinen Augen sieht es nach nur einem Team aus - denn auch wenn wir die normalerweise gerne gesehenen Paderborner aufnehmen - oder gibt es Interessenten für ein Hardcore Team mit 5-6 Teamskatern?
Die Alternative wäre auf Zuwach zu hoffen und noch blind weitere Teilnehmer zu melden.
Ein einzelnes Team macht dafür sicherlich auch die Logistik einfacher - eine Anreise per PKW wäre wieder sinnvoller.
Meine Einstellung teile ich mir da mit Spargelbein - ich nehme auch gerne den Stuhl an der Rennstrecke, bzw. vielleicht teilen wir uns ihn ja auch einfach?
Wie sehen Eure Meinungen aus??
Teilnehmer auf Basis der Zusagen:
1. Calimero
2. Karokönig
3. Pommes
4. Spiderman
5. Pollifax
6. Parisienne
7. Seb
8. Karotte
9. Spargelbein
10. Tabaluga
11. Picknicker
12. Andreas
Gäste:
13. Janerig
14. Wolfgang
Korrektur: Ich hatte Andreas vergessen... somit wären wir nun ein weiterer in Reserve bzw 2 x 7er Teams....
Wenn ich Fehler gemacht habe, korrigiert mich.
Insgesamt haben wir dieses Jahr ein überschaubareres Feld...
In meinen Augen sieht es nach nur einem Team aus - denn auch wenn wir die normalerweise gerne gesehenen Paderborner aufnehmen - oder gibt es Interessenten für ein Hardcore Team mit 5-6 Teamskatern?
Ein einzelnes Team macht dafür sicherlich auch die Logistik einfacher - eine Anreise per PKW wäre wieder sinnvoller.
Meine Einstellung teile ich mir da mit Spargelbein - ich nehme auch gerne den Stuhl an der Rennstrecke, bzw. vielleicht teilen wir uns ihn ja auch einfach?
Wie sehen Eure Meinungen aus??
Teilnehmer auf Basis der Zusagen:
1. Calimero
2. Karokönig
3. Pommes
4. Spiderman
5. Pollifax
6. Parisienne
7. Seb
8. Karotte
9. Spargelbein
10. Tabaluga
11. Picknicker
12. Andreas
Gäste:
13. Janerig
14. Wolfgang
Korrektur: Ich hatte Andreas vergessen... somit wären wir nun ein weiterer in Reserve bzw 2 x 7er Teams....
Zuletzt geändert von Picknicker am 22. Feb 2007, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
Moin zusammen,
momentan steht's bei 15 Leuten (der Bundestrainer hatte sich auch noch bei mir gemeldet). Ist m.E. für zwei Teams etwas riskant - ich würde zwar prinzipiell in einem 7er-Team fahren, aber das würde sehr leicht in Anstrengung ausarten - die Schichten würden sich auf 3 Stunden ausdehnen, bei 4 Stunden Pause dazwischen.
Also schlage ich folgendes vor:
Ich melde diese Woche ein Team an. Sollte das Interesse an LeMans dann doch noch sprunghaft ansteigen, können wir ja noch versuchen, ein 2. Team nachzumelden. Die genaue Besetzung der einzelnen Teams muß ja erst im Juni festgesetzt werden, einzig Kapitän und Teamname müssen bei der Anmeldung bekannt sein. Andererseits möchte der Kapitän das vorgestreckte Geld möglichst vor Juni zurückbekommen, ich gehe davon aus, daß dies wie üblich kein Problem sein wird.
Ein erstes Orga-Treffen schlage ich dann für die KW 10 vor (5.-9. März), da bin ich aus meinem Skiurlaub zurück. Von mir aus am Mittwoch im HQ.
Was jetzt noch fehlt (und was wir ganz schnell entscheiden müssen):
Der Teamname
Aus dem letzten Jahr könnte man
UNbrakeable oder Blue Light fortführen, 2005 waren wir DUSFOR Race. Eine fixe Idee in meinem Kopf für 2007: DUSFOR Foreign Legion - die Fremdenlegion. Da wäre sowohl ein Frankreichbezug als auch eine Truppenthematik dabei.
Laßt mal Eure Meinungen hören.
Grüße und bis zum morgigen trockenen D-day,
Seb.
momentan steht's bei 15 Leuten (der Bundestrainer hatte sich auch noch bei mir gemeldet). Ist m.E. für zwei Teams etwas riskant - ich würde zwar prinzipiell in einem 7er-Team fahren, aber das würde sehr leicht in Anstrengung ausarten - die Schichten würden sich auf 3 Stunden ausdehnen, bei 4 Stunden Pause dazwischen.
Also schlage ich folgendes vor:
Ich melde diese Woche ein Team an. Sollte das Interesse an LeMans dann doch noch sprunghaft ansteigen, können wir ja noch versuchen, ein 2. Team nachzumelden. Die genaue Besetzung der einzelnen Teams muß ja erst im Juni festgesetzt werden, einzig Kapitän und Teamname müssen bei der Anmeldung bekannt sein. Andererseits möchte der Kapitän das vorgestreckte Geld möglichst vor Juni zurückbekommen, ich gehe davon aus, daß dies wie üblich kein Problem sein wird.
Ein erstes Orga-Treffen schlage ich dann für die KW 10 vor (5.-9. März), da bin ich aus meinem Skiurlaub zurück. Von mir aus am Mittwoch im HQ.
Was jetzt noch fehlt (und was wir ganz schnell entscheiden müssen):
Der Teamname
Aus dem letzten Jahr könnte man
UNbrakeable oder Blue Light fortführen, 2005 waren wir DUSFOR Race. Eine fixe Idee in meinem Kopf für 2007: DUSFOR Foreign Legion - die Fremdenlegion. Da wäre sowohl ein Frankreichbezug als auch eine Truppenthematik dabei.
Laßt mal Eure Meinungen hören.
Grüße und bis zum morgigen trockenen D-day,
Seb.
- parisienne

- Articles: 1
ein Team ist ok!Seb hat geschrieben: Ich melde diese Woche ein Team an. Sollte das Interesse an LeMans dann doch noch sprunghaft ansteigen, können wir ja noch versuchen, ein 2. Team nachzumelden.
Einspruch zum vorgeschlagenen Datum: mittwochs kann ich nicht!
Teamname: Unbreakable ist doch nicht schlecht, Dein Vorschlag ist auch ok - aber warum muss es englisch sein?
oder wie wär's mit DUSFOR - die 4. Generation
schließlich fahren wir mittlerweile zum 4. Mal hin?!
... und skate nie schneller als Dein Vordermann
...erstmal... ich möchte fest zusagen....@Seb ich brauche deine Bankdaten, um das Geld zu überweisen!
Mittwoch passt mir auch nicht....erst ab 22 Uhr....wie wäre es mit Dienstag?
Mittwoch passt mir auch nicht....erst ab 22 Uhr....wie wäre es mit Dienstag?
Ich denke auch das ein Team reicht, besonders da ja immer noch jemand abspringen oder verletzungsbedingt vorher oder während der Veranstaltung ausfallen könnte. Die Alternative mit einem Siebener und einem Achter-Team bei flexibler Teamzugehörigkeit, dass ZDF hat dies letztes Jahr ein wenig praktiziert, artet leicht in Stress aus. Und der Spaß steht doch an Erster Stelle, oder ?
Den Namensvorschlag von parisienne finde ich spontan gut
Solange uns niemand zu Trekkies abstempelt (Ok, da hiess es next generation).
Zwecks Organisation und Vorbesprechung habe ich eigentlich immer Zeit. Es sei denn ich hab keine Zeit. Jedenfalls habe ich keine festen Termine. Außer Donnerstags
Den Namensvorschlag von parisienne finde ich spontan gut
Zwecks Organisation und Vorbesprechung habe ich eigentlich immer Zeit. Es sei denn ich hab keine Zeit. Jedenfalls habe ich keine festen Termine. Außer Donnerstags
Nochwas bzgl. Teamname: Laut Anmeldeformular darf er höchstens 20 Zeichen haben, DUSFOR UNbrakeable ist mit 18 Zeichen ok, "DUSFOR - die 4. Generation" ist zu lang. "DUSFOR 4. Generation" käme gerade so hin, oder auch "DUSFOR Version 4.0".
- Bundestrainer

- Articles: 5
Soweit - so gut. Sicherer ist derzeit, nur ein Team anzumelden.
Diejenigen, die bis hierher nicht definitiv zusagen konnten oder wollten, müssen jetzt schauen, wo sie bleiben - inklusive meiner einer.
Ein Denkanstoß zum Teamnamen: Nur zwei der aktuell Gelisteten haben einen Anspruch auf "Die 4. Generation" ...
Diejenigen, die bis hierher nicht definitiv zusagen konnten oder wollten, müssen jetzt schauen, wo sie bleiben - inklusive meiner einer.
Ein Denkanstoß zum Teamnamen: Nur zwei der aktuell Gelisteten haben einen Anspruch auf "Die 4. Generation" ...
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]