die RUGA - "Rund um Garzweiler" - 15.06.08 11h00
Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren
die RUGA - "Rund um Garzweiler" - 06.07.08 11h00
ok ... dann hoffen wir mal auf gutes Wetter.. Wird schon noch klappen
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" 
Angesichts des neuen Termin bin ich nun dabei

gruß Peter
--
(O)o=*=o(O) wrooooooooooooommmm........
--
Es bleibt dabei.
Dabei.

Dabei.
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!
Ach - ich würde ja sooo gerne mitrollen, aaaber:
mein konditionsmäßiges Comeback braucht noch einiges Training, und außerdem hamma in Kölle Zeh-Eß-Deh!
Ich kenne die Gegend vom Fahr- und Motor-Radfahren her und würde die Veränderungen gerne sehen.
Irre Gegend: sterbendes Land, Geisterdörfer!
Spooky!!
Wege und Straßen, welche ins Nichts führen.
Die Erde ist eine Scheibe, und hier ist der Rand davon.
Bremst rechtzeitig und fallt nicht ins große Loch!
Auf der anderen Seite dann Rekultivierung und Neuland.
Ich wünsche Eurer Tour einen schönen Verlauf!
mein konditionsmäßiges Comeback braucht noch einiges Training, und außerdem hamma in Kölle Zeh-Eß-Deh!
Ich kenne die Gegend vom Fahr- und Motor-Radfahren her und würde die Veränderungen gerne sehen.
Irre Gegend: sterbendes Land, Geisterdörfer!
Spooky!!
Wege und Straßen, welche ins Nichts führen.
Die Erde ist eine Scheibe, und hier ist der Rand davon.
Bremst rechtzeitig und fallt nicht ins große Loch!
Auf der anderen Seite dann Rekultivierung und Neuland.
Ich wünsche Eurer Tour einen schönen Verlauf!
Rollige Grüße rheinabwärts
axelCGN
axelCGN
Auf der Skatefresh haben sich ja schon einige von Euch als Schönwetterskater geoutetkarokoenig hat geschrieben:nun denn, die Wettervorhersage ist durchweg schlecht.![]()
Da das Terrain auch nicht ganz eben ist könnte es auch bei Nässe hier und da ein kleines Sicherheitsrisiko geben - das will ja keiner.
Und : natürlich machen wir das ja zum Spaß, und zu richtig Spaß gehört richtig schönes Wetter![]()
Also : WIR VERSCHIEBEN !!
Neuer Termin : 06.07.2008 - früher geht es bei uns nicht.
Findet die Tour denn diesmal statt? Bei einem Blick in wetter.com zeigt sich derzeit nämlich eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 85 %
Freue mich auf Euch am Sonntag oder wann auch immer.
Viele Grüße
Alex
Hallöle,
bin auch dabei, freu mich schon
lG
bin auch dabei, freu mich schon
lG
Hallo Alex,
bei Meteomedia sind die Wetterprognosen eigentlich immer sehr zuverlässig.
http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... 05090.html
Somit steht einer schönen Tour nichts im Wege!
bei Meteomedia sind die Wetterprognosen eigentlich immer sehr zuverlässig.
http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... 05090.html
Somit steht einer schönen Tour nichts im Wege!
Bin dabei....
- Frank2709

- Articles: 6
ich geh mal einfach von mindestens so gutem Wetter wie gestern Abend aus
und dann wollen Birgit und ich auch mitrollen 
- WupSk8er

- Articles: 0
WupSk8erin und WupSk8er sind auch dabei.
Jule und Betreuer wollen auch mitrollen!
Jetzt brauchen wir noch eine MITFAHRGELEGENHEIT: wer kann 2 Leute in Bilk einsammeln? Ein, zwei Fahrerbierchen sind natürlich geboten.
Edit: DANKE allen Anbietern, wir haben unsere Taxiplätze! Bis Sonntag!
Jetzt brauchen wir noch eine MITFAHRGELEGENHEIT: wer kann 2 Leute in Bilk einsammeln? Ein, zwei Fahrerbierchen sind natürlich geboten.
Edit: DANKE allen Anbietern, wir haben unsere Taxiplätze! Bis Sonntag!
Zuletzt geändert von sausejule am 4. Jul 2008, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
elTorito bietet Mitfahrgelegenheit ab rund um Kaarst oder Neuss (BHF) / City
gruß Peter
--
--
- karokoenig

- Articles: 18
nun denn, nachdem sich das Teilnehmerfeld ja einig scheint müssen wir wohl langsam einmal bestätigen, dass wir fahren. Glauben wir mal dem meteomedia und nicht wetter.com...
Noch ein paar kurze weiterführende Infos.
Wir beginnen in Gustorf mit einem langem ebenen Stück, bevor es uns dann zum ersten kurzen aber knackigen Anstieg führt.
Wir bewegen uns dann ein Weilchen - eben - durch bereits renaturiertes Gebiet, haben eine kurze sehr schöne Abfahrt um dann direkt den längsten - aber nicht sehr steilen - Anstieg des Tages zu fahren.
Wir erreichen die hügelige Grubenrandstrasse und folgen dieser bis Jüchen - eine schöne Möglichkeit für die Raser sich einmal auszutoben. In Jüchen gibt es den ersten Ausblick auf das Tagebaugebiet und wir werden in den Ort hinein fahren um die Trinkflaschen zu füllen. Diese Möglichkeit solltet ihr unbedingt wahrnehmen.
Es geht dann weiter an der Grube entlang, wir sehen einige Reste der umgesiedelten Dörfer. Wir fahren über Jackerath und Kaster bis Bedburg. Je nach Größe der Gruppe suchen wir eine / meherere Lokalität(en) für eine Mittagspause - wir haben dort mehere Optionen.
Der grösste Teil der Strecke ist hier hügelig, wobei wir mehr bergab- als bergauf-Stücke haben
Höchstwahrscheinlich haben wir erst kurz vor der Mittagspause wieder eine Möglichkeit Getränke aufzufüllen. Ihr müsst also mit dem haushalten, was ihr in Jüchen aufgefüllt habt. Bitte hier oder spätestens in der Mittagspaus unbedingt nochmal die Flaschen auffüllen.
Nach dem Mittag geht es mehrfach kurz und knackig bergauf, immer unterbrochen von schönen flachen Stücken zum gleiten. Die letzte Stück zurück zum Treffpunkt ist dann wieder flach und bietet eine Möglichkeit zum geführten Endspurt.
Das komplette Stück vom Mittagsessen bis zum Ende bietet keinerlei Versorgungsmöglichkeiten.
Das Wetter wird schon und wenn es mal feucht werden sollte sind wir eben vorsichtig - so wie gestern bei unsere Rollnacht.
Damit wir alle gut gelaunt zu Hause ankommen bitte den Helm nicht vergessen.
Bis Sonntag in Gustorf
Calimero & karo
Noch ein paar kurze weiterführende Infos.
Wir beginnen in Gustorf mit einem langem ebenen Stück, bevor es uns dann zum ersten kurzen aber knackigen Anstieg führt.
Wir bewegen uns dann ein Weilchen - eben - durch bereits renaturiertes Gebiet, haben eine kurze sehr schöne Abfahrt um dann direkt den längsten - aber nicht sehr steilen - Anstieg des Tages zu fahren.
Wir erreichen die hügelige Grubenrandstrasse und folgen dieser bis Jüchen - eine schöne Möglichkeit für die Raser sich einmal auszutoben. In Jüchen gibt es den ersten Ausblick auf das Tagebaugebiet und wir werden in den Ort hinein fahren um die Trinkflaschen zu füllen. Diese Möglichkeit solltet ihr unbedingt wahrnehmen.
Es geht dann weiter an der Grube entlang, wir sehen einige Reste der umgesiedelten Dörfer. Wir fahren über Jackerath und Kaster bis Bedburg. Je nach Größe der Gruppe suchen wir eine / meherere Lokalität(en) für eine Mittagspause - wir haben dort mehere Optionen.
Der grösste Teil der Strecke ist hier hügelig, wobei wir mehr bergab- als bergauf-Stücke haben
Höchstwahrscheinlich haben wir erst kurz vor der Mittagspause wieder eine Möglichkeit Getränke aufzufüllen. Ihr müsst also mit dem haushalten, was ihr in Jüchen aufgefüllt habt. Bitte hier oder spätestens in der Mittagspaus unbedingt nochmal die Flaschen auffüllen.
Nach dem Mittag geht es mehrfach kurz und knackig bergauf, immer unterbrochen von schönen flachen Stücken zum gleiten. Die letzte Stück zurück zum Treffpunkt ist dann wieder flach und bietet eine Möglichkeit zum geführten Endspurt.
Das komplette Stück vom Mittagsessen bis zum Ende bietet keinerlei Versorgungsmöglichkeiten.
Das Wetter wird schon und wenn es mal feucht werden sollte sind wir eben vorsichtig - so wie gestern bei unsere Rollnacht.
Damit wir alle gut gelaunt zu Hause ankommen bitte den Helm nicht vergessen.
Bis Sonntag in Gustorf
Calimero & karo
Das hört sich ja voll nach HR3 an
Wieso haben wir das nicht schon früher gemacht?
Wieso haben wir das nicht schon früher gemacht?
- Schulterbremser

- Articles: 0
Ist´s Wetter ok -
bin ich dabei!
bin ich dabei!