Jo, mir hat das auch sehr gut mit euch gefallen.
Hier nochmal zur Aufklaerung:
Der Wisent oder Europäische Bison (Bison bonasus) ist eine europäische Art der Rinder, die heute in weiten Teilen ihres einstigen Verbreitungsgebiets ausgestorben ist. Er ist dem Amerikanischen Bison ähnlich und mit diesem uneingeschränkt kreuzbar; die beiden werden daher manchmal als eine Art betrachtet.
Der Wisent ist seit der Ausrottung des Auerochsen Europas schwerstes und größtes Landsäugetier und zudem der letzte Vertreter der wildlebenden Rinderarten des europäischen Kontinents. Er hat eine Kopfrumpflänge von 330 cm, eine Schulterhöhe bis zu 2 m und ein Gewicht bis zu einer Tonne. Wie beim amerikanischen Vetter ist das Fell dunkelbraun; Kälber und Jungtiere haben eine mehr rötliche Farbe. Der Kopf ist auffallend kurz, trägt einen ausgeprägten Kinnbart und endet in zwei kurzen Hörnern. Er wird gesenkt getragen und liegt deutlich unter dem Widerrist.
Von einem amerikanischen Bison ist der Wisent nur schwer zu unterscheiden. Er hat kürzere Haare, einen höheren Widerrist, längere Hörner und einen längeren Schwanz. Beide Arten sind gleich groß, obwohl der amerikanische Bison kompakter und kräftiger wirkt.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... sus-cc.jpg
Die anderen (mit den kleinen braunen) waren Aurochsen.
Wer es nochmal genau wissen will kann hier nachlesen:
http://www.wildgehege-neandertal.de/index.htm
DUSFOR Adventswanderung
Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, MarkusDDorf
- skatepabzt
- Articles: 0
DUSFOR Adventswanderung
Ich kann mich nur anschließen:
SCHÖN WAR ES!
Herzlichen Dank der Orga
,
den Glühweinmitbringern
und allen, die mit guter Laune dabei waren
SCHÖN WAR ES!
Herzlichen Dank der Orga

den Glühweinmitbringern

und allen, die mit guter Laune dabei waren

- birgitsche
- Articles: 0
DUSFOR Adventswanderung
es war toll! vielen dank an arno für die organisation! und für die nette begleitung von euch allen! war eine nette truppe!
wer hat denn lust, die nächste wanderung zu organisieren? vielleicht schon bald? würde mich sehr freuen, weil ich doch so gerne draußen bin und mich so schrecklich schlecht allein im wald zurechtfinde.....
liebe grüße, birgitsche

wer hat denn lust, die nächste wanderung zu organisieren? vielleicht schon bald? würde mich sehr freuen, weil ich doch so gerne draußen bin und mich so schrecklich schlecht allein im wald zurechtfinde.....

liebe grüße, birgitsche
DUSFOR Adventswanderung
Und auch mir hat es natürlich bestens gefallen, und ich schließe mich dem Dank meiner Vorredner und -innen an - war nur bisher nicht wieder auf dieser Seite.
Dabei hatte ich mir vor ca. 40 Jahren geschworen: Wenn ich groß bin, gehe ich nieeee wieder spazieren!
Dusfor erweitert eben Horizonte.
Dabei hatte ich mir vor ca. 40 Jahren geschworen: Wenn ich groß bin, gehe ich nieeee wieder spazieren!
Dusfor erweitert eben Horizonte.
--------------------------------
Der Name ist Programm.
Der Name ist Programm.