Nachdem das Feld nun komplett ist, können wir ja zur weiteren Organisation übergehen.
Das DRK-Bildungszentrum ist in der Neumannstraße in Grafenberg/Flingern Nord. Den Anfahrtsplan gibt's bei Bedarf per e-mail.
Anfangszeit am 19.10.: 18.00 Uhr, Dauer etwa 4 Stunden.
Alkoholfreie kalte und warme Getränke werden freundlicherweise vom DRK gegen einen Obolus in die Spendenkasse bereit gestellt. - Um den Rest (Brötchen, Salate etc. - 4 Stunden sind doch ganz schön lang ) müssen wir uns kümmern.
nach dem Kurs können wir auf die zwei Kästen Bier stürzen, die seit dem Le Mans Einsatz von Dusfor Race noch bei unserem Race-Küken und Bont-Waden-Fan in der Garage rumstehen. Das Bier sollte bis November getrunken sein und irgendwann müssen wir damit anfangen. Ne Beach-Party wird es ja wohl nicht mehr geben.
Hallo Winand, habe hier ein bisschen gepennt. Falls jemand kurzfristig absagt, würde ich noch auf den fahrenden Zug aufspringen. Oder gibt's mal einen zweiten Anlauf?
Danke
Jule
Aber mal ernst: Ich glaube nicht, dass dies der letzte Kurs seiner Art sein wird.
Wenn noch mehr Interesse besteht (das werde ich hier im Forum sicher mal anfragen), kann ich mir gut vorstellen, bald noch einen zweiten zu organisieren. Warten wir erst mal die Resonanz auf diesen ersten ab.
Unabhängig davon behalte ich dich für die Warteliste im Hinterkopf.
In diesem Sinne: Grüße an die Füße!
Winand.
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)
Weiß ja nicht, ob das hilft,
Will ja nicht drängeln
aber ich könnte einen galaktischen Apfelkuchen backen ... oder meinen Lieblingslinsensalat machen ... oder lecker Frikadellchen Marke "Winand's Delight" ...
Gutgut, habe verstanden, aber Hauptsache, ihr lernt alle ordentlich was und könnt mich dann verarzten, wenn's mich mal "derbröselt".
Viel Erfolg!
Bin dann im nächsten Kurs dabei!
Jule
wird ggf. noch ein Knie zum Verbinden benötigt, das einfach nicht vernünftig abheilt? (bzw. wie befestigt man den verd... Verband, damit der sich nicht direkt wieder löst)
jo, das hab ich selbst auch aber das verdammte Knie ist offensichtlich so nah am Hosenbein, dass selbst das Fixomull sich aufrollt (ich hab schon sehr hübsch den Rasierer angesetzt und mein Knie freigelegt, ggf. muss ich da doch noch großflächiger dran ) oder Röcke tragen
hallo Frank,
da gibt es eine Wickeltechnik, die geht über Kreutz (heißt glaube ich auch so) und zwar angefangen in der Kniehöhle nach vorne schräg nach unten, ums Knie herum, dann schräg nach oben, um den vorherigen Wickel zu halten. Hoffe das haut hin und das alles bald verheilt ist.
Gute Besserung!
@Frank:
Es gibt in der Apotheke selbstklebende (ich glaube blaue) Bandagen. Drumwickeln und hält... Ich denke, das ist an der besagten Stelle die beste Lösung.
Alternativen: Tacker oder Leukotape ringsrum...
Anyway: Gute Besserung!
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)
@Frank & Jule:
Ich habe den Wink mit dem Laternenmast schon mitbekommen...
Da wir aber nur ein sehr begrenztes Zeitkontingent haben, sind wir mit 15 Leuten schon am Limit angekommen. Es soll ja auch jede/r genügend Zeit haben, mit der Puppe zu spielen...
Versprochen: Noch in der Winterpause mache ich einen zweiten Anlauf! Ein bisschen Geduld.
In diesem Sinne: Grüße an die Füße!
Winand.