Silvester am Rhein
Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, MarkusDDorf
- birgitsche

- Articles: 0
Sylvester am Rhein
hallo dusfor!
wie oli schon angemerkt hat, haben sushi und ich vorsichtshalber schon mal den raum im philipp für silvester reserviert und die gründung eines orga-teams in angriff genommen.
silvester im philipp war wirklich immer sehr nett, hier mal die fakten in kürze: ca. 25 euronen eintritt (darin enthalten freie getränke inklusive selbst gemixter caipi (und von saufen konnte trotz dieses "angebotes" bisher echt nicht die rede sein,... ich finde, wir hatten uns eigentlich noch ganz gut unterkontrolle...) essen haben wir im letzten jahr selbst mitgebracht, und das buffet war großartig, ihr glaubt nicht, was skater alles kochen können...(suppen, salate, sushi, pfannkuchen, puddings, kuchen, muffins,.... alles natürlich viel zu viel), tja, und die etwas trostlose atmosphäre im philipp wurde kurz vor der party stets von einem kleinen vortrupp durch einsatz von lichterketten, luftballons und anderer deko enorm verbessert, so dass wir jedes mal erstaunt waren, wie gemütlich es dort sein kann..... auf der party haben wir selbst die musik ausgesucht und dank großartiger talente unter uns hatten wir auch wunderbare einsätze des mikrofons zwischen den liedern... es wurde gezappelt bis zum morgengrauen...
naja, langerrede kuzer sinn: philipp war immer nett, sehr nett, würde gerne wieder dort feiern....
aber wenn ihr alle lieber am rhein feiern wollt, dann wäre ich wohl auch dabei, was soll ich allein im philipp, ich brauche euch doch...
wäre schön, wenn wir beim gänseessen mal ein meinungsbild kriegen, ob überhaupt noch jemand außer holle, oli und mir am philipp interessiert ist... was ist mit den anderen leuten, die dort gefeiert haben? tut eure meinung doch mal hier kund!
lieben gruß, bis bald, birgitsche
wie oli schon angemerkt hat, haben sushi und ich vorsichtshalber schon mal den raum im philipp für silvester reserviert und die gründung eines orga-teams in angriff genommen.
silvester im philipp war wirklich immer sehr nett, hier mal die fakten in kürze: ca. 25 euronen eintritt (darin enthalten freie getränke inklusive selbst gemixter caipi (und von saufen konnte trotz dieses "angebotes" bisher echt nicht die rede sein,... ich finde, wir hatten uns eigentlich noch ganz gut unterkontrolle...) essen haben wir im letzten jahr selbst mitgebracht, und das buffet war großartig, ihr glaubt nicht, was skater alles kochen können...(suppen, salate, sushi, pfannkuchen, puddings, kuchen, muffins,.... alles natürlich viel zu viel), tja, und die etwas trostlose atmosphäre im philipp wurde kurz vor der party stets von einem kleinen vortrupp durch einsatz von lichterketten, luftballons und anderer deko enorm verbessert, so dass wir jedes mal erstaunt waren, wie gemütlich es dort sein kann..... auf der party haben wir selbst die musik ausgesucht und dank großartiger talente unter uns hatten wir auch wunderbare einsätze des mikrofons zwischen den liedern... es wurde gezappelt bis zum morgengrauen...
naja, langerrede kuzer sinn: philipp war immer nett, sehr nett, würde gerne wieder dort feiern....
aber wenn ihr alle lieber am rhein feiern wollt, dann wäre ich wohl auch dabei, was soll ich allein im philipp, ich brauche euch doch...
wäre schön, wenn wir beim gänseessen mal ein meinungsbild kriegen, ob überhaupt noch jemand außer holle, oli und mir am philipp interessiert ist... was ist mit den anderen leuten, die dort gefeiert haben? tut eure meinung doch mal hier kund!
lieben gruß, bis bald, birgitsche
- ShuntOli

- Articles: 3
Sylvester am Rhein
Silvester am Rhein scheint für Einige eine romantische Vorstellung zu sein: 0 Uhr, das Feuerwerk überm Wasser, vielleicht scheint der Mond, Skater liegen sich in den Armen...
...die Realität sieht anders aus (2000 selbst erlebt): Massen von besoffenen Leuten (soweit ist es noch bei keiner DUSFOR-Party gekommen, auch wenn die üblichen Zeigefinger schon wieder gezückt wurden), umherfliegende Bierflaschen, Feuerwerkskörper und Raketen, die gnadenlos in die Menge geschossen werden, Schlägereien und eine Hundertschaft, die grauenhafterweise für Ordnung sorgen muß -
kurzum:Silvester ist in der Altstadt und am Rheinufer ziemlich assig und ätzend. Wer es mir nicht glaubt, kann einfach mal im Online-Archiv der gängigen Gazetten schauen.
Ich freue mich über die Initiative von Birgit und Susanne und helfe gerne bei den Vorbereitungen und mit der C-64-Lichtanlage aus. Es wäre schön, wenn sich diesbezüglich noch mehr Interessenten zu Wort meldeten..
CU (hoffentlich bald mal wieder),
Oli
...die Realität sieht anders aus (2000 selbst erlebt): Massen von besoffenen Leuten (soweit ist es noch bei keiner DUSFOR-Party gekommen, auch wenn die üblichen Zeigefinger schon wieder gezückt wurden), umherfliegende Bierflaschen, Feuerwerkskörper und Raketen, die gnadenlos in die Menge geschossen werden, Schlägereien und eine Hundertschaft, die grauenhafterweise für Ordnung sorgen muß -
kurzum:Silvester ist in der Altstadt und am Rheinufer ziemlich assig und ätzend. Wer es mir nicht glaubt, kann einfach mal im Online-Archiv der gängigen Gazetten schauen.
Ich freue mich über die Initiative von Birgit und Susanne und helfe gerne bei den Vorbereitungen und mit der C-64-Lichtanlage aus. Es wäre schön, wenn sich diesbezüglich noch mehr Interessenten zu Wort meldeten..
CU (hoffentlich bald mal wieder),
Oli
Zuletzt geändert von ShuntOli am 25. Okt 2005, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank2709

- Articles: 6
Hi zusammen,
kurze Anmerkung von mir: ich denke beide Möglichkeiten haben ihren Reiz und es geht überhaupt nicht darum, die eine oder andere Party hochzuloben oder schlecht zu reden. Jeder sollte sich halt überlegen, was für ihn persönlich die bessere Art zu feiern ist, schließlich ist es ja gut Alternativen zu haben.
Ich bin kein Freund großer Parties mit tausenden von Leuten und würde daher die Atmosphäre einer kleinen Party vorziehen. Fakt ist aber Silvester im Philipp bedarf einer Planung von unserer Seite, d.h. bis zum Gänseessen sollte sich vielleicht wirklich jeder mal überlegt haben, was für ihn die bessere Alternative ist, so dass man dann absehen kann, ob sich genügend Leute für ein 3. Silvester im Headquarter finden.
Liebe Grüße
Frank
kurze Anmerkung von mir: ich denke beide Möglichkeiten haben ihren Reiz und es geht überhaupt nicht darum, die eine oder andere Party hochzuloben oder schlecht zu reden. Jeder sollte sich halt überlegen, was für ihn persönlich die bessere Art zu feiern ist, schließlich ist es ja gut Alternativen zu haben.
Ich bin kein Freund großer Parties mit tausenden von Leuten und würde daher die Atmosphäre einer kleinen Party vorziehen. Fakt ist aber Silvester im Philipp bedarf einer Planung von unserer Seite, d.h. bis zum Gänseessen sollte sich vielleicht wirklich jeder mal überlegt haben, was für ihn die bessere Alternative ist, so dass man dann absehen kann, ob sich genügend Leute für ein 3. Silvester im Headquarter finden.
Liebe Grüße
Frank
- leuchtspeedy

- Articles: 4
Silvester am Rhein
Für mich keine Frage - ich würde unser Headquarter als Silvester-Location dem Rhein auf jeden Fall vorziehen: gemütlicher, wärmer, preisgünstiger, "familiärer"...
Die letztjährige Silvesterparty im Philipp hat mir sehr gut gefallen.
Natürlich helfe ich auch gern (z.B. Caipi-Bar), wenn ich zu der Zeit da bin - aber vielleicht muss ich dann ja Skifahren, ich Armer... *schluchz*
Die letztjährige Silvesterparty im Philipp hat mir sehr gut gefallen.
Natürlich helfe ich auch gern (z.B. Caipi-Bar), wenn ich zu der Zeit da bin - aber vielleicht muss ich dann ja Skifahren, ich Armer... *schluchz*
Zuletzt geändert von leuchtspeedy am 24. Okt 2005, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Roadrunner

- Articles: 26
Sylvester am Rhein
Manche haben zum Jahrtausendwechsel sogar mit dem Weltuntergang gerechnetShuntOli hat geschrieben:...die Realität sieht anders aus (2000 selbst erlebt): Massen von besoffenen Leuten
....
, umherfliegende Bierflaschen, Feuerwerkskörper und Raketen, die gnadenlos in die Menge geschossen werden, Schlägereien und eine Hundertschaft, die grauenhafterweise für Ordnung sorgen muß -
Frank hat Recht, hier sollte kein Wahlkampf betrieben werden. Aber es wäre schön wenn es eine gemeinsame Party gibt.
PS: Ich war 2000 auch auf dem Burgplatz - das ist aber wohl kaum mit den Kasematten am Rheinufer 2006 zu vergleichen - hoffe ich
Sylvester am Rhein
Hallo. Als jemand, der noch nicht im Philipp feierte und mit zugegeben großem Interesse an einer Party am Rhein stimme ich Frank gerne zu und warte - wie wahrscheinlich auch viele andere, die diesen Thread verfolgen - darauf, wie letztlich entschieden und die "Mehrheitsbildung" aussehen wird... 
Sylvester am Rhein
Mein Vorschlag.
Wir machen eine Strichliste. Da kann dann jeder sein DOT dahin platzieren wo er möchte. Kommentare und Meinungen haben wir schon reichlich
Wir machen eine Strichliste. Da kann dann jeder sein DOT dahin platzieren wo er möchte. Kommentare und Meinungen haben wir schon reichlich
Silvester am Rhein
Ich habe jetzt aus dem Thread eine Umfrage gemacht.
Beachtet bitte auch die Ergänzungen in meinem ersten Post.
Gruß
Arne.
Beachtet bitte auch die Ergänzungen in meinem ersten Post.
Gruß
Arne.
- MarkusDDorf

- Articles: 0
Silvester am Rhein
Hallo,
eine blöde Frage am Rande: Wir sollen abstimmen, aber über was ?
Philipp ist eine "bekannte Größe" aber mir sind für die Rheinuferfete noch keine Daten (Größe der Fete, Zielpublikum, Musik, Getränke, Essen etc) bekannt. Abstimmung kommt mir wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen vor
Deshalb Vorschlag: Mit der Abstimmung noch ne Woche warten und erst Fakten sammeln lassen.
Gruß Markus
eine blöde Frage am Rande: Wir sollen abstimmen, aber über was ?
Philipp ist eine "bekannte Größe" aber mir sind für die Rheinuferfete noch keine Daten (Größe der Fete, Zielpublikum, Musik, Getränke, Essen etc) bekannt. Abstimmung kommt mir wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen vor
Deshalb Vorschlag: Mit der Abstimmung noch ne Woche warten und erst Fakten sammeln lassen.
Gruß Markus
- Frank2709

- Articles: 6
btw eine Abstimmung bring doch eigentlich gar nix, das sind 2 verschiedene Events, die kann man nicht miteinander vergleichen...und wenn dann rauskommt 40 für Rheinufer, 20 für Philipp und 10 egal, was soll uns das sagen? Die 20 und die 10 müssen auch zum Rhein?
Oder wenn rauskommt 100 fürs Philipp... geht aus Platzgründen gar nicht...da find ich die gute alte Liste einfach besser, man sieht wer wohin tendiert und fertig...es wird nicht die eine Dusfor-Party geben können, dafür sind wir einfach zu viele, bzw. so ne große Location zu Silvester findet man nur mit sehr langem Vorlauf. Aber da wo 20 Dusfories sind, da ist dann auch Dusfor-Party...ob am Rhein, im Philipp im Zakk, in einer Garage oder wo auch immer und was ist dabei, wenn es halt mehrere Dusfor Parties gibt?
meint
Fränky
meint
Fränky
Silvester am Rhein
Gute Idee. Vielleicht hat diese WOche der Frankenheim-Wirt wieder unten sein Zelt stehen (nach der Schneeschmelze) und wir können nach dem D-Day in der warmen Hütte dort die Fakten sammeln.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
- ShuntOli

- Articles: 3
Sylvester am Rhein
Recht hast Du, Roadrunner: Verglichen mit dem Weltuntergang waren ein angetaubtes Ohr und eine angesengte Jacke wirklich harmlos, Randale gab es aber nicht nur 2000Roadrunner hat geschrieben:Manche haben zum Jahrtausendwechsel sogar mit dem Weltuntergang gerechnet![]()
Frank hat Recht, hier sollte kein Wahlkampf betrieben werden. Aber es wäre schön wenn es eine gemeinsame Party gibt.
Stimmt auch: Wahlkampf soll nicht daraus werden. Die Party im Philipp läuft jetzt und wer lieber am Rhein feiern will, der tut das eben.
Liebe Grüße an Alle von der Weser,
Oli
Silvester am Rhein
Ja klar! Wenn 70 Leute sagen, sie wollen zusammen Silvester feiern, und anschließend darüber abstimmen, wo das denn sein soll, dann gewinnt natürlich die Mehrheit.Frank2709 hat geschrieben:...und wenn dann rauskommt 40 für Rheinufer, 20 für Philipp und 10 egal, was soll uns das sagen? Die 20 und die 10 müssen auch zum Rhein?
Wenn 20 Leute sagen, sie wollen im Philipp feiern, und zwar egal mit wem, und 40 sagen, sie wollen am Rhein feiern, egal mit wem, dann gibt's halt 2 Parties. Nur wird's dann unheimlich schwierig für die paar wenigen, die sich die Party nach den Personen aussuchen wollen, denn entgegen allen Gerüchten kann man uns nicht wirklich in zwei oder mehr vollkommen disjunkte Gruppen einteilen.
Nachtrag:
Dann wissen wir ja jetzt wenigstens, daß wir uns gar keine Mühe mehr geben müssen, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.ShuntOli hat geschrieben:Die Party im Philipp läuft jetzt und wer lieber am Rhein feiern will, der tut das eben.
- Holle_van_Rolle

- Articles: 1
Silvester am Rhein
Hurra, wir haben einen gemeinsamen Nenner!
Birgitsche hat vorgeschlagen, daß die Leute aus dem Phillip 20 vor 12 zum Apollo aufbrechen (mit dem Sekt in der Hand).
Dort genießen wir dann zusammen die schöne Kulisse bei herzzereißenden Neujahrsumarmungen.
Wie wärs damit?
Birgitsche hat vorgeschlagen, daß die Leute aus dem Phillip 20 vor 12 zum Apollo aufbrechen (mit dem Sekt in der Hand).
Dort genießen wir dann zusammen die schöne Kulisse bei herzzereißenden Neujahrsumarmungen.
Wie wärs damit?
- Roadrunner

- Articles: 26
Silvester am Rhein
Immerhin ein AnsatzHolle_van_Rolle hat geschrieben:Hurra, wir haben einen gemeinsamen Nenner!
Wie wärs damit?