DUSFOR - Gänsessen 2008: Sa. 15.11.2008
Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, MarkusDDorf
Ich fand die Gans im letzten Jahr schon lecker. Nur wie wollen 33 a la Carte Esser in endlicher Zeit annähernd gleichzeitig etwas zu essen bekommen ?
Nächstes Jahr gibt es als Folge dann wieder mehr Gänseesser... 
- Frank2709

- Articles: 6
stimmt schon, Gänseessen...aber nur 50% der Teilnehmer wollen die Gans
wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, dann ist mir halt viel wichtiger als die Gans, das gemensame "Event". Mal wieder mit 60 Dusfories zusammen etwas zu unternehmen, ein paar Leute wiedersehen die man lang nicht gesehen hat, ein bißchen rumquatschen etc.
Das ist so wie Weihnachten, da interessiert der Grundgedanke auch kaum mehr einen
Die Gans ist zwar der Aufhänger aber ganz ehrlich gesagt, ess ich die lieber in etwas kleinerem Rahmen auch wenn das in den letzten Jahren im Prinzip immer durchaus ok war.
Ob das jetzt viele so sehen und ob das jetzt eine gute Konstellation mit halb Gans, halb a la carte ist...ich weiss es nicht...aber im Prinzip bräuchte ich auch gar nix essen...Hauptsache die Getränke stimmen
wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, dann ist mir halt viel wichtiger als die Gans, das gemensame "Event". Mal wieder mit 60 Dusfories zusammen etwas zu unternehmen, ein paar Leute wiedersehen die man lang nicht gesehen hat, ein bißchen rumquatschen etc.
Das ist so wie Weihnachten, da interessiert der Grundgedanke auch kaum mehr einen
Die Gans ist zwar der Aufhänger aber ganz ehrlich gesagt, ess ich die lieber in etwas kleinerem Rahmen auch wenn das in den letzten Jahren im Prinzip immer durchaus ok war.
Ob das jetzt viele so sehen und ob das jetzt eine gute Konstellation mit halb Gans, halb a la carte ist...ich weiss es nicht...aber im Prinzip bräuchte ich auch gar nix essen...Hauptsache die Getränke stimmen
- MarkusDDorf

- Articles: 0
Das mit dem traditionellen Namen scheint schon zu stimmenPollifax hat geschrieben: Hat die Veranstaltung einen zwar traditionellen aber falschen Namen? Soll ich besser einen übrigen PowerBar mitbringen? pollifax
Die Gänse sind gut und wurden im letzten Jahr gelobt. Warum jetzt alle a la carte essen wollen, können wir am Abend sicher mit einer Umfrage klären. Es wird sicher eine Rolle spielen, dass das Essen im letzten Jahr ziemlich lange dauerte. Und die Gans kostet halt auch ein paar Euro mehr als ein Salatteller. Wer sich auf Chaos einrichtet, kann nur positiv überrascht werden. Halt notfalls - wie Pollifax - einen Riegel mitbringen. Oder nach dem Plan von Fränky in der Wartezeit kräftig trinken.
Gruß Markus
- Sushirolle

Ich fand Gans und Beilagen im letzten Jahr ok. Es war nur schade, dass es - entgegen der Ankündigung - keine Bratäpfel gab. Die waren nämlich schon bei einer Veranstaltung am Vortag alle verbraucht worden.
Zuletzt geändert von Sushirolle am 2. Nov 2008, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
- dus_schnalle

Hallo Ihr Lieben,
sind wieder im Lande und wenn wir einen Babysitter finden, würden wir gerne zu 2 mit dabei sein. Wir nehmen beide die Brust.
Liebe Grüße
dus_schnalle und #71
sind wieder im Lande und wenn wir einen Babysitter finden, würden wir gerne zu 2 mit dabei sein. Wir nehmen beide die Brust.
Liebe Grüße
dus_schnalle und #71
Hallo Markus,
ich bin auf deiner Liste mit einer Keule und a la Carte aufgeführt.
A la Carte ist richtig. Keule ist falsch.
Barbara
ich bin auf deiner Liste mit einer Keule und a la Carte aufgeführt.
A la Carte ist richtig. Keule ist falsch.
Barbara
Hallo Markus,
Emu und ich würde auch gerne zu diesem tollen Event kommen. Wir würde gerne a la carte essen. Vielen Dank!
VG
Uli
Emu und ich würde auch gerne zu diesem tollen Event kommen. Wir würde gerne a la carte essen. Vielen Dank!
VG
Uli
Dagmar und ich möchten auch kommen und nehmen einmal Brust und einmal Keule. Und davor und dazu gemäß Fränkys Plan ein paar
Danke und Gruß, Seb.
Danke und Gruß, Seb.
- skateflight29

Hallo Markus,
bin dabei, 1x a la carte!
Tschö
Pia
bin dabei, 1x a la carte!
Tschö
- Schaedelmeister
Gibts da auch was für Vegetarier?! 
Aber ja.
Altbier
, Weizenbier, Pils...
Im Ernst: Das ist eine ganz normale Gaststätte, falls du noch nicht dort warst. Und es gibt auch Vegetarisches.
http://www.freiligrath.de/f_start.htm
Altbier
Im Ernst: Das ist eine ganz normale Gaststätte, falls du noch nicht dort warst. Und es gibt auch Vegetarisches.
http://www.freiligrath.de/f_start.htm
- birgitsche

das meer ruft!
ich werde am gänseessenwochenende voraussichtlich nach holland ans meer verschleppt. jeglicher widerstand scheint zwecklos!
ich bin sicher, ihr habt ohne mich nur geringfügig weniger spaß.
euch einen phantastischen abend, ich werde an euch denken!
birgitsche
ich werde am gänseessenwochenende voraussichtlich nach holland ans meer verschleppt. jeglicher widerstand scheint zwecklos!
ich bin sicher, ihr habt ohne mich nur geringfügig weniger spaß.
euch einen phantastischen abend, ich werde an euch denken!
birgitsche
Hallo Markus,
ich komme auch zum "Wintertreff"
und esse à la carte.
DANKE für die Orga.
ich komme auch zum "Wintertreff"
DANKE für die Orga.
Ich bin auch gerne beim Gänseessen dabei und habe mich für eine Keule entschieden
Viele Grüße
Birgitta
Viele Grüße
Birgitta
YES WEEKEND 
- MarkusDDorf

Hallo,
es gibt noch ein paar Infos zum Gänseessen:
- Der Gänsepreis ist auf 20,50 Euro gesunken
- Es gibt zusätzlich auch noch Rosenkohl - als Alternative oder Ergänzung zum Rotkraut
- Bis zum Mittwoch abend (12. 11. 08 ) könnt ihr noch um- oder abbestellen.
Der geplante Ablauf:
- Eintreffen zwischen 19:30 Uhr und 20 Uhr. Getränke können sofort bestellt werden
- Um 20 Uhr werden die Essensbestellungen aufgenommen
- Die Beilagen für die Gänse (Knödel, Rotkohl, Rosenkohl und Maronen) kommen in Platten auf die Tische
- Das Fleisch wird auf Tellern serviert und dann kann jeder selbst Beilagen ergänzen.
- Das a-la-Carte-Essen kommt dann, wenn etwas fertig ist (es gibt Vorfahrt für die Gänse
)
Zwei klare Ansagen:
- Wer als a-la-Carte-Esser nach der Essensbestellung eintrifft, muß mit seiner Bestellung warten (Es werden erst neue Bestellungen aufgenommen, wenn die Küche wieder freie Kapazität hat)
- Getränke werden auf einen Bierdeckel notiert. Wer den Platz wechselt, muß seinen Bierdeckel mitnehmen.
Gruß von der Küche
Markus
es gibt noch ein paar Infos zum Gänseessen:
- Der Gänsepreis ist auf 20,50 Euro gesunken
- Es gibt zusätzlich auch noch Rosenkohl - als Alternative oder Ergänzung zum Rotkraut
- Bis zum Mittwoch abend (12. 11. 08 ) könnt ihr noch um- oder abbestellen.
Der geplante Ablauf:
- Eintreffen zwischen 19:30 Uhr und 20 Uhr. Getränke können sofort bestellt werden
- Um 20 Uhr werden die Essensbestellungen aufgenommen
- Die Beilagen für die Gänse (Knödel, Rotkohl, Rosenkohl und Maronen) kommen in Platten auf die Tische
- Das Fleisch wird auf Tellern serviert und dann kann jeder selbst Beilagen ergänzen.
- Das a-la-Carte-Essen kommt dann, wenn etwas fertig ist (es gibt Vorfahrt für die Gänse
Zwei klare Ansagen:
- Wer als a-la-Carte-Esser nach der Essensbestellung eintrifft, muß mit seiner Bestellung warten (Es werden erst neue Bestellungen aufgenommen, wenn die Küche wieder freie Kapazität hat)
- Getränke werden auf einen Bierdeckel notiert. Wer den Platz wechselt, muß seinen Bierdeckel mitnehmen.
Gruß von der Küche
Markus