Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...
Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer
Kauf dir doch eine Powerslide-Bremse, die kann man an jeden Skate dranschrauben:
http://der-rollenshop.sportkanzler.de/S ... 10-mm.html
Das ist nicht mehr witzig, sondern echt gefährlich (auch für die anderen).
Wegen Leuten wie dir sind viele Leute nicht gut auf Inline-Skater zu sprechen. Und wenn man sowas liest, kann man's verstehen. Kann ja wohl echt nicht wahr sein.
http://der-rollenshop.sportkanzler.de/S ... 10-mm.html
Das ist nicht mehr witzig, sondern echt gefährlich (auch für die anderen).
Wegen Leuten wie dir sind viele Leute nicht gut auf Inline-Skater zu sprechen. Und wenn man sowas liest, kann man's verstehen. Kann ja wohl echt nicht wahr sein.
- Dienstreisender

- Articles: 0
Lies Dir mal bitte diese Seite durch
http://www.focus.de/auto/news/recht-vor ... 97214.html
Auch für Dich gilt der Paragraph 1 der StVO. Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme..... den Spruch kennt jedes Kind welches Verkehrserziehung hat, und auch das mit dem vorausschauendem Fahren.
Auch wenn Du jetzt vor Optimismus sprühst, der Umstieg auf einen Halbschuh ist nicht innerhalb von zwei Wochen abgeschlossen. Das kann dauern, vor allem sollte man versuchen dann technisch fahren zu lernen, spart vor allem Kraft. Und das macht man zuerst mit langsamer Geschwindigkeit von max. 15 km/h und kleinen Rollen, um das sichere Beherrschen der Schuhe zu lernen. Der Speed kommt erst viiiiiieeeeeeeelllll später. Die Muskulatur dafür aufzubauen braucht teilweise Jahre. Bis ich in meinen Halbschuhe 30km/h "knallen" konnte, habe ich ein halbes Jahr gebraucht, und dann kam mein Unfall.
Wie sagt man so schön: "In der Ruhe liegt die Kraft" und manchmal sollte man einfach mal den Ball flachhalten. Meinen Lieblingsspruch von Dieter Nuhr möchte ich hier aber nicht zitieren.
http://www.focus.de/auto/news/recht-vor ... 97214.html
Auch für Dich gilt der Paragraph 1 der StVO. Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme..... den Spruch kennt jedes Kind welches Verkehrserziehung hat, und auch das mit dem vorausschauendem Fahren.
Auch wenn Du jetzt vor Optimismus sprühst, der Umstieg auf einen Halbschuh ist nicht innerhalb von zwei Wochen abgeschlossen. Das kann dauern, vor allem sollte man versuchen dann technisch fahren zu lernen, spart vor allem Kraft. Und das macht man zuerst mit langsamer Geschwindigkeit von max. 15 km/h und kleinen Rollen, um das sichere Beherrschen der Schuhe zu lernen. Der Speed kommt erst viiiiiieeeeeeeelllll später. Die Muskulatur dafür aufzubauen braucht teilweise Jahre. Bis ich in meinen Halbschuhe 30km/h "knallen" konnte, habe ich ein halbes Jahr gebraucht, und dann kam mein Unfall.
Wie sagt man so schön: "In der Ruhe liegt die Kraft" und manchmal sollte man einfach mal den Ball flachhalten. Meinen Lieblingsspruch von Dieter Nuhr möchte ich hier aber nicht zitieren.
-
Skatergott

Was ist denn hier los ?? @birgitta nur weil ich 2 x ohne Bremse gefahren bin knallste mich in nee ecke für Speedraser
Jo genau da wollte ich hin
nee mal ehrlich jetzt brauche 1 bremse oder muss das bremsen lernen ... ist mir echt zu gefährlich mit 30 oder mehr km/h irgendwo gegen zu crashen << @ reisender wie halbes jahr gebraucht bis man die skates fahren kann ? was ist denn da passiert
Was für 1 Unfall denn davon hab ich ja noch gar nix mitbekommen ? Ich hab bis jetzt erst ein kapselriss an der hand gehabt in 15 jahren skaten ohne ausrüstung wohl gemerkt 
-
Skatergott

So meine Checkliste <<<
Skates sind da <<< Helm auch <<< Es fehlen noch 1 Bremse... Rennanzug oder sowas in der Art ... und 1 GPS wäre auch nicht schlecht und ankle booties sollte ich mir zulegen hab ich mir sagen lassen ... Was fehlt noch ??? 1 Halb- Marathon zum üben ^^ Wenn die Bremse da ist werd ich mal richtig Gummi geben mal ein Rennrad jagen oder so ein roller fahrer ärgern lool Aber jetzt muss ich erstmal ins Bett nee runde weiter träumen gn8 leute 
- Bundestrainer

- Articles: 5
... und dann wären da noch eine Portion Vernunft und ein Quentschen Zurückhaltung, die auf deiner Checkliste nicht stehen!
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]
- Dienstreisender

Ganz oben auf der Checkliste sollte auch noch stehen:
- Erwachsen werden
- Gut gemeinteTipps von anderen ernst nehmen
- Bremsen lernen
- Fahren lernen, weil Eisdielenskaten mit Halbschuhen nix bringt
Merke: Schnell rasen kann jeder, mit dem Fahren ist es schwieriger.
@Skatergott:
Fragen hier im Forum zu stellen ist sicherlich eine gute und nützliche Sache.
Allerdings den Tagesablauf von Dir mitgeteilt zu bekommen sprengt m.E. das Forum und den Sinn des Forums.
Gestalte doch einen blog oder poste auf Facebook.
Da gehört es hin!
Fragen zu Material kannst Du auch beim ATN-S, beim D-day, auf der Rollnacht oder sonstigen events an die anderen Skater stellen. DAs hilft bestimmt auch.
by the way: am 22.5 findet in Kassel ein Halbmarathon statt. Vielleicht kannst Du bis dahin bremsen lernen
LG
Dorina
Fragen hier im Forum zu stellen ist sicherlich eine gute und nützliche Sache.
Allerdings den Tagesablauf von Dir mitgeteilt zu bekommen sprengt m.E. das Forum und den Sinn des Forums.
Gestalte doch einen blog oder poste auf Facebook.
Da gehört es hin!
Fragen zu Material kannst Du auch beim ATN-S, beim D-day, auf der Rollnacht oder sonstigen events an die anderen Skater stellen. DAs hilft bestimmt auch.
by the way: am 22.5 findet in Kassel ein Halbmarathon statt. Vielleicht kannst Du bis dahin bremsen lernen
LG
Dorina
- Frank2709

- Articles: 6
das seh ich aber anders, endlich ist auch mal wieder was los hier im Forum
und vllt muss man auch mal das ein oder andere mit einem Augenzwinkern betrachten...Bremsen sollte man natürlich schon beherrschen aber auch die "Fahrkünste" so mancher Rollnachtordner sind noch ausbaufähig und niemand (ausser Lorenz vielleicht
) ist mit Skates an den Füßen zur Welt gekommen.
also weitermachen
und berichten 
also weitermachen
Und ich hatte zuerst "Fallkünste" gelesen...Frank2709 hat geschrieben:aber auch die "Fahrkünste" so mancher Rollnachtordner sind noch ausbaufähig
Bin im Übrigen Franks Meinung: I love this fred!
May the DUSFORce be with you! 

- Schienenbeißer

Da stimme ich dem Franky voll zu. Facebook ist für mancheinen Dusforisten nichts. Die Beiträge hier im Thread habe ich bislang mit Amusement zur Kenntnis genommen. Vielleicht bekommen wir die Frage ja noch beantwortet, ob man mit Racemachine 110 ohne Bremsen schneller knallen kann als mit Junkers in blauschwarz. Ich will da weiteren Bericht.
@Skatergott:
Vielleicht weißt Du von meiner Fotoaktion - also Bilder, auf denen Du selbst fotografiert wurdest.
Von Dir gibt es nun auch 49 Bilder.
Du kannst also nun auch einen Memory-Stick mit Fotos von Dir für 15 Euro haben.
Erst hatte ich eine Collage von Dir im Fred "Finde Dich selbst" veröffentlicht, nahm Sie aber dann wieder raus, weil ich nicht weiß, ob Dir das zum gegenwärtigen Zeitpunkt eventuell nicht recht ist (könnte ja sein)
. Wenn Du möchtest, dass ich die Collage von Deinen Gesichtern und ein Bild von Dir reinstelle, dann sag's. (Dann kennt Dich natürlich jede/r!) 
Vielleicht weißt Du von meiner Fotoaktion - also Bilder, auf denen Du selbst fotografiert wurdest.
Von Dir gibt es nun auch 49 Bilder.
Du kannst also nun auch einen Memory-Stick mit Fotos von Dir für 15 Euro haben.
Erst hatte ich eine Collage von Dir im Fred "Finde Dich selbst" veröffentlicht, nahm Sie aber dann wieder raus, weil ich nicht weiß, ob Dir das zum gegenwärtigen Zeitpunkt eventuell nicht recht ist (könnte ja sein)
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!
Sven hat ihn doch eh schon geoutet 
Bei manchen trifft auch das zuFallfuchs hat geschrieben:Und ich hatte zuerst "Fallkünste" gelesen...Frank2709 hat geschrieben:aber auch die "Fahrkünste" so mancher Rollnachtordner sind noch ausbaufähig![]()
Ausbaufähig im Sinne von Fallen ohne sich immer gleich was zu brechen
...Aber bitte nicht weiter üben, ok?
Zuletzt geändert von Birgitta am 9. Mai 2011, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Klar, Birgitta, aber ich wollte ihn auf diese Weise darauf hinweisen, dass auch (oder soll ich sagen "selbst"?) er in die Foto-Matrix aufgenommen wurde und die 40-Bilder-Hürde nun überwunden hat.Birgitta hat geschrieben:Sven hat ihn doch eh schon geoutet
Ohne sein Einverständnis trau ich mich das nicht.
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!
Ich find den Fred auch gut! Du schaffst das schon Andy!