Helm Schützt Kampagne

Mitteilungen der Vereinten-Sk8-Nationen, generelle Infos, Einsätze

Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren

Running_Rob
Articles: 0

Helm Schützt Kampagne

Beitrag von Running_Rob »

Nee nee, ich hab nur schon mal ausprobiert, auf welches Format sich der Flyer bringen lässt. A5 scheint mir auch das kleinstmögliche zu sein! Dann auf Himmelblauem Papier gedruckt, das sieht - glaub ich - recht ansprechend aus!
Helm schützt!!!

karokoenig
Articles: 18

Helm Schützt Kampagne

Beitrag von karokoenig »

Running_Rob hat geschrieben: Gerade, wenn jemand aufgrund des Flyers auf unsere Website geht, sollte er den Helm-Apell dort auch irgendwo wiederfinden.

Grüße

Rob
o-o-o-o-o
Du findest folgendes seit Entstehen dieser site unter "wo & wann ?" :

Wir empfehlen grundsätzlich das Tragen von kompletter Schutzausrüstung (Handgelenksschoner, Ellenbogenschoner, Knieschoner, Helm). Natürlich gibt es keine "Verpflichtung" Schutzausrüstung zu tragen, allerdings sollte dir deine Gesundheit das wichtigste Gut sein - wir fahren ja aus Spass, und Verletzungen machen nie Spass, ganz im Gegenteil sie verderben ihn dir möglicherweise nachhaltig.

Die Tatsache, dass du es dort bisher übersehen hast lässt möglicherweise darauf schliessen, dass wir es dort falsch plaziert haben (?) :wink:

Running_Rob

Helm Schützt Kampagne

karokoenig hat geschrieben: Die Tatsache, dass du es dort bisher übersehen hast lässt möglicherweise darauf schliessen, dass wir es dort falsch plaziert haben (?) :wink:
Ich glaube, da hast du nicht ganz Unrecht! Mein Vorschlag lautet daher nach wie vor: Das "Helm Schützt-Logo" an prominenter Stelle auf der Homepage plazieren und dann vielleicht mit der von dir zitierten Stelle verlinken.

:idea:
Helm schützt!!!

winand
Helm Schützt Kampagne

Beitrag von winand »

Running_Rob hat geschrieben:Mein Vorschlag lautet daher nach wie vor: Das "Helm Schützt-Logo" an prominenter Stelle auf der Homepage plazieren und dann vielleicht mit der von dir zitierten Stelle verlinken.
100 % derselben Meinung. Wem müssten man denn das EPS des "Helm Schützt" Logos schicken, damit es jemanden erreicht, der die Website mit gestaltet? ;-)
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)

www.partyskater.de

winand
Helm Schützt Kampagne

Beitrag von winand »

MarkusDDorf hat geschrieben: Wollt Ihr schon drucken ?
Bitte aber vorher die Vorlage nochmals veröffentlichen, damit alle mal drüberschauen können.
Ich denke, wir drucken mal eine recht kleine Startauflage, immerhin sind wir heute schon wieder unterwegs.
Die Version 15 (siehe Posting # 1 von Rolf) ist die, die aktuell auch als Druckvorlage vorliegt.

Grüße,
Winand.
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)

www.partyskater.de

karokoenig
Articles: 18

Helm Schützt Kampagne

Beitrag von karokoenig »

winand hat geschrieben:Wem müssten man denn das EPS des "Helm Schützt" Logos schicken, damit es jemanden erreicht, der die Website mit gestaltet? ;-)
info@dusfor.de :wink:

Running_Rob

Helm Schützt Kampagne

winand hat geschrieben:100 % derselben Meinung. Wem müssten man denn das EPS des "Helm Schützt" Logos schicken, damit es jemanden erreicht, der die Website mit gestaltet? ;-)
Dem Roadrunner! Aber ich denke, du hast ihm das schon gemailt :?:
Helm schützt!!!

Pollifax

Helm Schützt Kampagne

Beitrag von Pollifax »

Running_Rob hat geschrieben:. A5 scheint mir auch das kleinstmögliche zu sein! Dann auf Himmelblauem Papier gedruckt, das sieht - glaub ich - recht ansprechend aus!
Hallo,

hast Du auch das blaue Papier, kannst es besorgen oder kennst die Quelle?

Grüße

-pollifax

Running_Rob

Helm Schützt Kampagne

Ich könnte blaues Papier bei Staples besorgen, das ist kein Thema... Die haben ein ziemlich großes Angebot an farbigem Druckerpapier.

Grüße,
Rob
Helm schützt!!!

winand
Helm Schützt Kampagne

Beitrag von winand »

... wenn du vorbei kommst, bring doch mal einen Pack für mich mit... ;-)

www.partyskater.de

Running_Rob

Helm Schützt Kampagne

Ich schau mal, ob ich gleich Zeit habe, da heute noch vorbei zu fahren. Wenn es klappt, können wir uns ja so ein 1000-Blatt-Paket teilen.
Ich würde dir dann heute Abend was mitbringen.
Helm schützt!!!

juanita

Helm Schützt Kampagne

Beitrag von juanita »

Ich könnte heute Abend Papier mitbringen. Reicht 80g Papier oder braucht Ihr dickeres Papier?

Running_Rob

Helm Schützt Kampagne

Habe gerade 500 A4-Blätter besorgt. In wasserblau/azurblau. Das ist nicht ganz so pastellig.
Sieht sehr gut aus! Bringe heute Abend mal ein paar Druckproben und das Papier mit.

80g ist m.E. für einen Flyer absolut ausreichend...

CU on Sk8s

Rob
o-o-o-o-o
Helm schützt!!!

Pollifax

Helm Schützt Kampagne

Beitrag von Pollifax »

Hallo,

also ich habe mal recherchiert:
Ich kann legal und kostenlos beliebig kopieren, nur Papier müssen wir besorgen (und da ist Rob ja schon erfolgreich).
Mit einer auch hier vorhandenen Papierschneidemaschine kann man die A4 Teile in 2*A5 teilen. Geht schnell und einfach.
Also kriegen wir aus 500 Blatt=1 Paket 1000 Flyer.

Kann ich morgen gerne machen und Do irgendwohin mitbringen.

Muster heute abend am Kloster. Die Schrift auf der 1. Seite ist nicht so toll.

Grüße

-pollifax

HabSpassDabei

Helm Schützt Kampagne

Beitrag von HabSpassDabei »

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass das nicht ins Layout passt moechte nochmal am Inhalt ruetteln. :oops:

Als Adressat kommen sicher auch viele Anfaenger und Freizeitskater in Betracht die (bisher) nicht alzuviel fuer das Hobby ausgeben koennen oder wollen. Ich finde das als "Helmhersteller" oder besser Bezugsquelle auch Aldi und die Fachabteilung der Kaufhaeuser / Karstadt erwaeht werden sollen. Da sind in der Regel einfache Helme zwischen 10 und 25 Euro zu bekommen, warum sollte man das nicht erwaehnen? (Zumindest waren mir seinerzeit sollche Angebote nicht bekannt.)
Ein guenstig und in relation stehendes Angebot erhoeht die Bereitschaft sich den ersten Helm zuzulegen.
(Nicht jeder faehrt Inlinder die > 200 Euro gekostet haben.)

Die Hartgesottenen habe sich bereits fuer oder leider gegen den Helm entschieden und die muss man nicht auf die Markenhersteller erinnern.

Joerg

PS: Nicht ganz erstgemeint: Gleich das Helm-Angebot aus der Zeitung mit verteilen. Dann kann jeder sehen fuer wie wenig Geld er seinen Kopf riskiert. :-)

Antworten