DUSFOR - Gänsessen 2008: Sa. 15.11.2008
Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, MarkusDDorf
- Sushirolle

- Articles: 0
Hi Markus!
Danke für die Infos. Jetzt habe ich aber noch zwei Nachfragen.
1. Heißt das, auch die Gänsewünsche werden erst um 20 Uhr aufgenommen und anschließend zubereitet? Das würde dann ja wieder ewig dauern. Wir haben doch schon eigentlich unsere Wünsche geäußert. Die könnten sie doch schon vorbereiten, damit die Küche genügend freie Kapazitäten für die À-la-carte-Esser hat. Wir werden das Essen eh nicht alle gleichzeitig bekommen.
2. Ich mag keinen Rosenkohl zur Gans. Wer bekommt ihn denn? Derjenige, der Pech hat, oder nur derjenige, der ihn explizit bestellt? Ich bin davon ausgegangen, dass es zum Gänseessen - wie eigentlich überall - automatisch Rotkohl gibt. Wenn ich ggf. auch mit Rosenkohl vorlieb nehmen müsste, wäre ich nicht bereit, so viel dafür zu zahlen.
Viele Grüße
Sushi
Danke für die Infos. Jetzt habe ich aber noch zwei Nachfragen.
1. Heißt das, auch die Gänsewünsche werden erst um 20 Uhr aufgenommen und anschließend zubereitet? Das würde dann ja wieder ewig dauern. Wir haben doch schon eigentlich unsere Wünsche geäußert. Die könnten sie doch schon vorbereiten, damit die Küche genügend freie Kapazitäten für die À-la-carte-Esser hat. Wir werden das Essen eh nicht alle gleichzeitig bekommen.
2. Ich mag keinen Rosenkohl zur Gans. Wer bekommt ihn denn? Derjenige, der Pech hat, oder nur derjenige, der ihn explizit bestellt? Ich bin davon ausgegangen, dass es zum Gänseessen - wie eigentlich überall - automatisch Rotkohl gibt. Wenn ich ggf. auch mit Rosenkohl vorlieb nehmen müsste, wäre ich nicht bereit, so viel dafür zu zahlen.
Viele Grüße
Sushi
- skatepabzt

...und was ist mit dem Bratapfel?
ist deshalb der Preis gesunken, weil es keine Äpfel gibt, oder hab ich das nur überlesen?
Rosenkohl, mag I ned.....
ist deshalb der Preis gesunken, weil es keine Äpfel gibt, oder hab ich das nur überlesen?
Rosenkohl, mag I ned.....
- Bundestrainer

- Articles: 5
Wie so häufig: Rosenkohl spaltet die Nation:!: 
Irgendwie passt das auch nicht so richtig zur Gans ...
Irgendwie passt das auch nicht so richtig zur Gans ...
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]
Angesichts der Küchenkapazitätsplanung kommt man wohl besser nicht zu hungrig an - und dann kriege ich ja sicher ein bisschen Rosenkohl ab
Markus schrieb:
@Markus: lohnt's sich trotzdem noch, nach den Bratäpfeln zu fragen?
Rosenkohl bekommt also der, der ihn sich auf den Teller tut... ich zum Beispiel, wie auch Maronen, und nur gaaaaanz wenig Rotkohl, so bleibt den Rotkohlfans in unserer Runde dann mehr!- Die Beilagen für die Gänse (Knödel, Rotkohl, Rosenkohl und Maronen) kommen in Platten auf die Tische
- Das Fleisch wird auf Tellern serviert und dann kann jeder selbst Beilagen ergänzen.
@Markus: lohnt's sich trotzdem noch, nach den Bratäpfeln zu fragen?
- MarkusDDorf

Ich danke Ingo für das Zitieren der relevanten Teile meiner Nachricht.
Es gibt auch Rotkohl und natürlich sind die vorbestellten Mengen an Gänsen fertig. Gans geht nur mit Vorbestellung - laut Rezept muss eine Gans zwei bis drei Stunden in den Ofen. Die Bestellung wird aber um acht noch tischweise aufgenommen, weil es sich ja erst vor Ort entscheidet, wieviele Gänseesser an jedem Tisch sitzen. Die Menge der Beilagen sollte sich schon an der Anzahl der Gänseessen am Tisch orientieren
Was mit den Bratäpfeln passiert ist, werde ich abklären. Ich glaube, da habe eher ich etwas unterschlagen.
Gruß Markus
P.S.: Mit Euch skaten ist deutlich einfacher als mit Euch zum Essen zu gehen
Es gibt auch Rotkohl und natürlich sind die vorbestellten Mengen an Gänsen fertig. Gans geht nur mit Vorbestellung - laut Rezept muss eine Gans zwei bis drei Stunden in den Ofen. Die Bestellung wird aber um acht noch tischweise aufgenommen, weil es sich ja erst vor Ort entscheidet, wieviele Gänseesser an jedem Tisch sitzen. Die Menge der Beilagen sollte sich schon an der Anzahl der Gänseessen am Tisch orientieren
Was mit den Bratäpfeln passiert ist, werde ich abklären. Ich glaube, da habe eher ich etwas unterschlagen.
Gruß Markus
P.S.: Mit Euch skaten ist deutlich einfacher als mit Euch zum Essen zu gehen
Ich moechte auch mit zum Gaense esssen. Ich wuerde auch Gans essen.
Anmeldeschluss war laut Markus der 8.11.08. Aber eine Limo kriegst du sicher auch ohne Anmeldung ...
- MarkusDDorf

Ich zitiere mich mal selbst
Und Bratapfel hat auf meiner Besprechungsliste einen Haken. Dann wird es auch welche geben.
Auch Neubestellungen sind noch möglich. Und deshalb habe ich mich auch gerade selbst noch angemeldet. Das ist mir bisher durchgeflutschtMarkusDDorf hat geschrieben:Bis zum Mittwoch abend (12. 11. 08 ) könnt ihr noch um- oder abbestellen."
Und Bratapfel hat auf meiner Besprechungsliste einen Haken. Dann wird es auch welche geben.
- Frank2709

- Articles: 6
wie sang schon Udo:MarkusDDorf hat geschrieben:Stand 11.11 / 12:00 66 Personen
mit 66 Leuten da fängt die Party an
mit 66 Leuten da ham wir Spaß daran
mit 66 Leuten da sind wir voll in Schuss
bei 66iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig ....is vermutlich lang noch nicht Schluss
Ja wenn das so ist und es Bratäpfel gibt, und man sich auch noch Anmelden kann dann ist der Skateschul Andy auch dabei und bestellt 1 X Gans und 1 X Bratapfel...
Desweiteren möchten wir von der Skateschule NRW noch ein paar Sachen für die Tombola spenden.
Gruß aus dem schönen W-tal.
Andy
Desweiteren möchten wir von der Skateschule NRW noch ein paar Sachen für die Tombola spenden.
Gruß aus dem schönen W-tal.
Andy
- Bundestrainer

- Articles: 5
sven hat geschrieben:Ich wuerde auch Gans essen.
... jeweils ´ne ganze GansUlle hat geschrieben:...bestellt 1 X Gans und 1 X Bratapfel...
Please remember:
MarkusDdorf hat geschrieben:Es gibt folgende Essensvariationen
1) Keule: 20,50 Euro
2) Brust: 20,50 Euro
3) a la carte für Vegis und Gänseverächter
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]
- MarkusDDorf

Ab jetzt gilt gänsetechnisch: "Rien ne va plus" oder frei nach Asterix "alea iacta est"
Gruß Markus
Gruß Markus
Einmal Brust für Hase ist nicht mehr drin? OK, ansonsten a la carte....
Gruß, Harald
Gruß, Harald
- MarkusDDorf

Ein bisschen was geht ja immer: Einmal Brust für Hase und einmal für Susanne P. nachbestellt. Damit sind wir 70 Leute
Gruß Markus
Gruß Markus