Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

juanita
Articles: 0

Beitrag von juanita »

Dieser FRED erinnert mich fast an alte Dusfor-Zeiten :mrgreen:

Weiter so... lange nicht mehr so oft im Dusforum gelesen und geschmunzelt ;-)

neunroller

Beitrag von neunroller »

haben wir denn jemanden, der Junkers blau schwarz fährt und so 30 km/h min. knallen kann? Dann könnten wir ja mal einen Vergleich fahren gegen die Racemachines, ...

ich kann da momentan noch mangels training mitn meinen powerslides nicht gegenhalten, ich würd hinterherschnecken, daher lass ich das lieber, will ja nicht opfer sondern gegner sein, ... aber gib mir noch ein wenig zeit @skatergott, dann mach ich dich nass, ... :-))

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

Tagchen Leute viel los hier im Forum :party1: So viele fragen zu beantworten sprengt selbst meinen zeit rahmen :haha: Tag 3 der Racemaschine hab nee Bremse jetzt dran ... die mir etwas zu schwach bremst ... hab auf der brücke runter bei kemnadersee heute das Geländer abgeknutscht :D auf grader strecke bringt sie noch was vieleicht muss sie noch eingebremst werden ...? Übel ist hab keine ankle booties bekommen deswegen war die fahrt heute nur mit halber kraft um den see. Dachte echt ich parke . Brauche diese ankle booties dringend rutsche immer etwas mit der ferse hoch dadurch abschürfung und das kostet geschwindigkeit . Entweder ist das meine hilf3e oder ich werd die skates in den Ofen mal heiss machen 8) Oder 7 paar socken anziehen wool xxD Die junkers konnte ich nur im Windschatten verfolgen und das war nicht mal einfach am 1 oder 2 fahrtag erst . Aber die junkers sieht man ja öfter am see , irgendwann fahr ich dennen davon ( träum ) :P Den rest erzähl ich dann morgen ^^ Wenn nix da zwischen fällt komm ich skaten. Wollt ja zu den speedskater mal vorbei kommen morgen aber solang ich nicht richtig fahren kann wart ich lieber noch nee woche sonst fahren die mir weg wie der speed opa heute am see lool lg an alle Skater/innen :skate:

karokoenig
Articles: 18

Beitrag von karokoenig »

Skatergott hat geschrieben:hab nee Bremse jetzt dran ... die mir etwas zu schwach bremst ...
ich glaube das nennt man Physik...Hebelwirkung. Große Rollen, lange Schiene, schlechter Hebel (nein, nicht du Thomas :lol: ).

Vielleicht lernen deswegen die meisten erst skaten und kaufen sich dann Skates mit 110er Rollen, aber da gibt es blöderweise kein Gesetz...

Mein ernst gemeinter Tip : mach mal kleine Rollen drunter dann wirst du eher Erfolg haben und fährst auch sicherer.

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

das ist korrekt was Karo schreibt, es schadet zum Eingewöhnen absolut nicht mit kleineren Rollen unterwegs zu sein...dass der Schuh in der Ferse rutscht ist auch ein wenig bedenklich, denn gerade da muss er eigentlich wie im Schraubstock sitzen. Tut er das nicht, dann ist er entweder dort viel zu groß (ggf. ist anpassen möglich, ankle booties können auch helfen, von mehreren Socken übereinander ist dringend abzuraten) oder der Fuß macht beim Abdruck nicht genau das was er machen soll...zuviel Krafteinsatz kann da auch ersteinmal mehr schaden als nützen!
Die Bremsen für 100er oder 110er Rollen sind immer suboptimal (auf Touren wenn es viel bergab geht aber durchaus mal, weil Rollenschonend, sinnvoll). Wer allerdings so einen Schuh fährt sollte unbedingt den T-Stopp beherrschen, a) trainiert das auf einem Bein zu fahren und somit die richtige Gewichstverlagerung hinzu bekommen und andererseits ist b) ein System mit Bremse immer sehr lang, stört beim Übersetzen und beim Gruppe fahren und Asymetrie ist allgemein nie wirklich ideal.

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

Moin Moin ja war heute mal nee lockere runde gedriftet im A-tns ^^ jop das mit der hebelwirkung würd schon stimmen zur not kann ich auch ein t-stop machen. Nur meine rollen sind dagegen :evil: Aber was sollst hab mir 6 neue rollen a 110 zum testen bestellt ... damit kann ich dann noch bissel t-stop üben falls die rollen schrott sind oder kennt wer die marke gyro ? Beim rollenshop statt 12 nur noch 6 euro dachte holste mal 6 zum testen ... :bb: und gleich die ankle booties mitbestellt jetzt kann nix mehr schief gehen. :hair: morgen fahren die speed skater aus bochum ihre runde nach hattingen oder essen werd mal versuchen mitzuhalten. Den rest erzähl ich euch später :thumb: Gute Nacht leute :sleep:

karokoenig
Articles: 18

Beitrag von karokoenig »

zum Bremsen sind die Gyro echt gut ;-)
Aber warum nur 6 Rollen ? ich habe an jedem Skate 4...

Bundestrainer
Articles: 5

Beitrag von Bundestrainer »

Du kannst ja auch 40 km/h fahren, für 30 km/h sind drei Rollen pro Fuß ausreichend ... :P
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Rollfuchs

Beitrag von Rollfuchs »

Bundestrainer hat geschrieben:Du kannst ja auch 40 km/h fahren, für 30 km/h sind drei Rollen pro Fuß ausreichend ... :P
Was, der Karo knallt 40 Sachen mit Rollen aus Gyros?? :shock:
May the DUSFORce be with you! Bild

neunroller

Beitrag von neunroller »

@rollfuchs, bin auch erstaunt, und das mit nur 6 rollen, etwa 4 zu 2 kombination oder etwa 3 zu 3???

Fragen über fragen, ... :roll: :?

Birgitta

Beitrag von Birgitta »

mit Tsatsiki in den Kugellagern :haha:

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

Aaaa 6 Rollen dachte ihr kennt euch aus ? hab 2 x 100 und 6 x 110 rollen leute und Gyros gibts immer erst nach dem rennen :applaus: Vorher essen ist nicht so gut sonst gehen mir die rollen kaputt wegen übergewicht gell :P Hab heute in der sport arena mal geschaut und zufällig in der fussball abteilung die ankle booties endeckt .... toll und ich versuche welche von skate shops zubekommen xxD Naja dann hab ich halt 2 paar jetzt ^^ Heute würd gebrettert bis der Belag von der Rolle spritzt :haha:

sven

Beitrag von sven »

Ich dachte immer Ankle booties dürfen nur die Mädchen tragen ?

LEVeJung

Beitrag von LEVeJung »

Heute würd gebrettert bis der Belag von der Rolle spritzt
Das geht bei den Gyros Rollen ja schnell, aber ich glaube man kann dann die oberste Schicht einfach abschneiden :ichwarsnicht:

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

Skatergott hat geschrieben:Aaaa 6 Rollen dachte ihr kennt euch aus ?
http://www.baysideblades.com.au/inline_ ... _3_110.htm
hätte ja sein können...

Antworten