Teamwertung
Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709
Teamwertung
Hallo Zusammen,
es gab eine Pressemitteilung vor dem Marathon, dass es für Inlineskater eine Teamwertung geben wird und hierfür wurde auch ein Preis ausgelobt.
Bisher ist es mir nicht gelungen die Teamwertung zu finden. Könnt ihr vielleicht weiterhelfen?
Besten Dank
Frank
es gab eine Pressemitteilung vor dem Marathon, dass es für Inlineskater eine Teamwertung geben wird und hierfür wurde auch ein Preis ausgelobt.
Bisher ist es mir nicht gelungen die Teamwertung zu finden. Könnt ihr vielleicht weiterhelfen?
Besten Dank
Frank
- Frank2709

- Articles: 6
Hi Namensvetter
,
die Düsseldorfer Teamwertung ist etwas kompliziert in der Auswertung und richtet sich in erster Linie an Teams die in großen Gruppen antreten, da die 7 besten Männer + die 3 schnellsten Frauen eines Teams (gleiche Schreibweise ist die Voraussetzung dafür) berücksichtigt werden.
Gewonnen haben die Speedskater Düsseldorf vor Rouliroula (Belgien) und Dusfor.
Gruß
Frank
die Düsseldorfer Teamwertung ist etwas kompliziert in der Auswertung und richtet sich in erster Linie an Teams die in großen Gruppen antreten, da die 7 besten Männer + die 3 schnellsten Frauen eines Teams (gleiche Schreibweise ist die Voraussetzung dafür) berücksichtigt werden.
Gewonnen haben die Speedskater Düsseldorf vor Rouliroula (Belgien) und Dusfor.
Gruß
Frank
Teamwertung
Danke für die schnelle Antwort Frank.
Ich bin mit dem Team der WestLB (Düsseldorf) gestartet - wir hatten auf jeden Fall genug Skater zusammen um in die Teamwertung eingehen zu können und sind jetzt natürlich ganz gespannt auf die Gesamtauswertung.
Sollten in einem Team zB 4 Frauen und 6 Männer die schnellste Gesamtzeit erlangen, wird das dann auch gewertet oder kommen auf jeden Fall 7m und 3 w in die WErtung?
THX
Frank
P.S.: an wlechen Tagen gibt es in D die Möglichkeit mitzuskaten, gerne länger und nicht ganz so langsam
Ich bin mit dem Team der WestLB (Düsseldorf) gestartet - wir hatten auf jeden Fall genug Skater zusammen um in die Teamwertung eingehen zu können und sind jetzt natürlich ganz gespannt auf die Gesamtauswertung.
Sollten in einem Team zB 4 Frauen und 6 Männer die schnellste Gesamtzeit erlangen, wird das dann auch gewertet oder kommen auf jeden Fall 7m und 3 w in die WErtung?
THX
Frank
P.S.: an wlechen Tagen gibt es in D die Möglichkeit mitzuskaten, gerne länger und nicht ganz so langsam
Teamwertung
Hi Frank,
ich weiß nicht, ob es eine Gesamtauswertung der Teamwertung gibt bzw. geben wird. Im zweifelsfall selber die Gesmatliste nach Teamnamen filtern. Bei RouliRoula wurden meines Wissens auch 6 Männer und 4 Frauen gewertet.
Zum Skaten:
Auf jeden Fall jeden Donnerstag 20:00 Uhr ab Burgplatz läuft DUSFOR. die Runden sind zwischen 25-30 km lang und es wird ein Schnitt von ca. 15 kmh gefahren. Nicht zu langsam und nicht zu schnell.
Außerdem gibt es Mittwochs die "Kuscheltour" 19:30 Uhr ab S-Bahnhof Neuss-Allerheiligen. Eher gemütlich und auch nicht ganz so lang (ich glaube so um die 20km meist die gleiche Strecke).
Dienstags gibt es dann noch den Lauftreff der Skateschule NRW 20:00 Uhr ab Apollo. Strecken zwischen 20 und 30km im Sommer etwas langsamer und im Winter etwas schneller.
Für Sondertouren am Wochenende lohnt es sich regelmäßig im Forum nachzuschauen.
Gruß
Arne.
ich weiß nicht, ob es eine Gesamtauswertung der Teamwertung gibt bzw. geben wird. Im zweifelsfall selber die Gesmatliste nach Teamnamen filtern. Bei RouliRoula wurden meines Wissens auch 6 Männer und 4 Frauen gewertet.
Zum Skaten:
Auf jeden Fall jeden Donnerstag 20:00 Uhr ab Burgplatz läuft DUSFOR. die Runden sind zwischen 25-30 km lang und es wird ein Schnitt von ca. 15 kmh gefahren. Nicht zu langsam und nicht zu schnell.
Außerdem gibt es Mittwochs die "Kuscheltour" 19:30 Uhr ab S-Bahnhof Neuss-Allerheiligen. Eher gemütlich und auch nicht ganz so lang (ich glaube so um die 20km meist die gleiche Strecke).
Dienstags gibt es dann noch den Lauftreff der Skateschule NRW 20:00 Uhr ab Apollo. Strecken zwischen 20 und 30km im Sommer etwas langsamer und im Winter etwas schneller.
Für Sondertouren am Wochenende lohnt es sich regelmäßig im Forum nachzuschauen.
Gruß
Arne.
- Frank2709

ich bemüh mich mal an die Gesamt-Auswertung zu kommen!
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Teamwertung
Das Reglement besagt, daß 7 Männer und 3 Frauen eine Mannschaft bilden, deren Vereinsschreibweise exakt gleich ist (hier liegt häufig eine Fehlerquelle, die man aber im nachhinein nicht mehr korrigieren kann!Frank_MS hat geschrieben:Sollten in einem Team zB 4 Frauen und 6 Männer die schnellste Gesamtzeit erlangen, wird das dann auch gewertet oder kommen auf jeden Fall 7m und 3 w in die WErtung?
Die Zeiten werden automatisch vom Computer erfasst und getrennt nach Geschlechtern ausgewertet, also ein Ranking getrennt nach 7 Männern und 3 Frauen.
Diese Zeiten werden dann addiert zu einem Mannschaftergebnis.
1. Speedskater 1
2. RouliRoula
3. DUSFOR
*) Das RouliRoula eine Frau mit drin hatte lag daran, daß Sie sich als "m" statt "w" registriert hatte. Da ein Fahrer des Teams der rund 20 Minuten schneller war nicht korrekt erfasst worden ist, war dies sogar noch zum Nachteil von RouliROula.
1. Speedladies-NRW 04:29:33
2. Speedskater Düsseldorf 04:37:36
3. www.DUSFOR.de 04:50:41
4. Essen auf Rollen 5:04:18
5. www.DUSFOR.de II/ 5:06:51
6. Speedskater DUS 2 05:14:17
7. WestLB 05:17:32
8. www.DUSFOR.de III/ 05:20:21
9. RouliROula 05:22:12
10. www.DUSFORde IV/
11. BSG Vidtoria 06:43:59
12. Stadtsparkasse Düsseldorf 07:21:14
13. WestLB 2 07:29:54
Später mehr von den Herren ...
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
Teamwertung
Die Gesamtliste der Herren enthält scheinbar bei RouliRoula einen Fehler, also selbst die 7 schnellsten pro Team filtern und zu den Damen hinzuzählen (s.o.)tuvalu hat geschrieben: ich weiß nicht, ob es eine Gesamtauswertung der Teamwertung gibt bzw. geben wird. Im zweifelsfall selber die Gesmatliste nach Teamnamen filtern. Bei RouliRoula wurden meines Wissens auch 6 Männer und 4 Frauen gewertet.
Hier schon mal eine Hilfe für die Top 3:
Dann mal losRoadrunner hat geschrieben:PS: Hier die Ergebnisse von DUSFOR, den Speedies und RouliRoula
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
Teamwertung
Habe die Fehler gefunden: Es sind sogar 2 Herren mit Teamnamen in VERSALIEN, die der PC geschluckt hat, die noch weit vor der Dame waren: Einmal Jean-Pierre 1:32:11 und Christian 1:41:23. Es bleibt bei den 20 Minuten Vorteil.
Momentan knappe Zeit, aber die West LB Herren landen auf Rang 9 (mit 35 Minuten Rückstand auf nach DUSFOR 1 auf Platz 8.)
Momentan knappe Zeit, aber die West LB Herren landen auf Rang 9 (mit 35 Minuten Rückstand auf nach DUSFOR 1 auf Platz 8.)
Teamwertung
Ihr seid so gut zu mir 
D A N K E !!!
D A N K E !!!
Teamwertung
Nun die UNoffizielle Teamwertung, wobei zu berücksichtigen ist, daß:
A) Nur das 1. Team eines Vereins bei der Siegerehrung berücksichtigt wurde (damit alle etwas davon haben
B) Den Teams Fun-Skater Krefeld, TSC BAyer 04 Leverkusen und ruhrboss 03 fehlten die Damen (da diese meist unter anderer Flagge ins Rennen gehen wie auch die Speedladies NRW).
C) Den Teams Essen auf Rollen, BSG Victoria, Stadtsparkasse Düsseldorf und West LB 2 fehlten die Herren (auch den Speedladies --- logisch
) .
Hier das Gesamtergebnis (10 Skater, davon 3w/7m)
1. Speedskater Düsseldorf - 13:38
2. Speedskater Düsseldorf 2 - 15:20
3. RouliRoula - 15:34
4. DUSFOR I - 15:56
5. WestLB - 16:57
6. DUSFOR II - 17:10
7. DUSFOR III - 19:44
C) Den Teams Essen auf Rollen, BSG Victoria, Stadtsparkasse Düsseldorf und West LB 2 fehlten die Herren (auch den Speedladies --- logisch
Hier das Gesamtergebnis (10 Skater, davon 3w/7m)
1. Speedskater Düsseldorf - 13:38
2. Speedskater Düsseldorf 2 - 15:20
3. RouliRoula - 15:34
4. DUSFOR I - 15:56
5. WestLB - 16:57
6. DUSFOR II - 17:10
7. DUSFOR III - 19:44
Zuletzt geändert von Bigbirdy am 10. Mai 2006, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Teamwertung
Vorschlag fürs nächste Jahr 
Es müssen mind. 3 Ladies in die Wertung genommen werden. Sollten aber mehr Damen schnellere Zeiten haben, werden natürlich diese schnelleren Zeiten gewertet. So eine Quote soll ja nur gewähren das die Mädels ausreichend berücksichtigt werden bzw. Mannschaften die nur aus Männern bestehen nicht im Vorteil sind.
Gruß Frank
P.S. Danke noch mal für die schnelle Auswertung/Bereitstellung der Ergebnisse
Es müssen mind. 3 Ladies in die Wertung genommen werden. Sollten aber mehr Damen schnellere Zeiten haben, werden natürlich diese schnelleren Zeiten gewertet. So eine Quote soll ja nur gewähren das die Mädels ausreichend berücksichtigt werden bzw. Mannschaften die nur aus Männern bestehen nicht im Vorteil sind.
Gruß Frank
P.S. Danke noch mal für die schnelle Auswertung/Bereitstellung der Ergebnisse
- Frank2709

ja, werden wir auf alle Fälle mal drüber nachdenken, das Hauptproblem ist aber die schnelle Auswertung, das muss besser werden, damit die Siegerehrung auch relativ zeitnah erfolgen kann und auch noch Skater vor Ort sind.
Teamwertung
Hallo zusammen,
wenn Du mal genauer schaust, gibt es in den Listen 3 Frauen unter Ruhrboss ( und damit meine ich nicht die, die unter Speedladies gestartet sind, sondern tatsächlich unter Ruhrboss).
Ich habe das ganze mal kurz überflogen und komme auf ca 15 Stunden gesamt, damit liegt Ruhrboss in der Manschaftswertung auf Platz 2.
Schau doch auch selber nochmal und korrigiere Deine Liste.
Danke
Gruß
Thomas
wenn Du mal genauer schaust, gibt es in den Listen 3 Frauen unter Ruhrboss ( und damit meine ich nicht die, die unter Speedladies gestartet sind, sondern tatsächlich unter Ruhrboss).
Ich habe das ganze mal kurz überflogen und komme auf ca 15 Stunden gesamt, damit liegt Ruhrboss in der Manschaftswertung auf Platz 2.
Schau doch auch selber nochmal und korrigiere Deine Liste.
Danke
Gruß
Thomas
Teamwertung
@Frank2709
Die Auswertung wird evtl. genau dann schneller, wenn die schnellsten 10 Zeiten in die WErtung genommen wird und dann nur noch überprüft werden muss ob auch mind. 3 Frauen in der Wertung sind. Sollte dies nicht der Fall sein muss natürlich jeweils die schlechteste Männerzeit durch eine entsprechende Frauenzeit ersetzt werden.
Gruß,
Frank
Die Auswertung wird evtl. genau dann schneller, wenn die schnellsten 10 Zeiten in die WErtung genommen wird und dann nur noch überprüft werden muss ob auch mind. 3 Frauen in der Wertung sind. Sollte dies nicht der Fall sein muss natürlich jeweils die schlechteste Männerzeit durch eine entsprechende Frauenzeit ersetzt werden.
Gruß,
Frank
Teamwertung
@ thomasDerThomas hat geschrieben:Hallo zusammen,
wenn Du mal genauer schaust, gibt es in den Listen 3 Frauen unter Ruhrboss ( und damit meine ich nicht die, die unter Speedladies gestartet sind, sondern tatsächlich unter Ruhrboss)
also im Vorjahr habe ich Euer TEam gerne darüber informiert, dass Ihr auf das Podest gekommen seid.
Aber dieses Jahr kann ich bei allem Wohlwollen nur 2 RB*)-Damen finden und sogar die Beiden haben den Vereinsnamen unterschiedlich geschrieben?!
Also bleibt diese UNoffizielle Liste wie sie ist!
Hoffen wir im nächsten Jahr auf mehr Mannschaften und auch eine rege Anwesenheit zu Siegerehrung. Wer nämlich nicht anwesend, dessen Preis wird weitergegeben.
Vor allem soll diese Mannschaftswertung und die Siegerehrung Spaß machen
*) http://www.polderwerken.net/metrogroupm ... Field.y=17