Seite 1 von 1

Skatenight Aachen am 14. Juli 2006

Verfasst: 13. Mai 2006, 04:14
von Gast
Bild Hallo,

nach dem schönen und gelungen Skatenight Event vom 12.05.2006 in Aachen:

Wer hat Zeit und Lust, am Freitag den 14.07.2006, mit nach Aachen zur Skatenight zu kommen ?

Bei mir im Auto sind noch 2 Plätze frei - Mitfahrt und Rückfahrt ist natürlich KOSTENLOS ;-)

Die Strecke ist ca. 20 KM lang - GROßE PAUSE in der Mitte - ganz leichte Anstiege.

Es können sich natürlich auch noch weitere Autos anschließen.



Infos zur Strecke unter:

http://www.skatenight-aachen.de/9227.html



Möglich sind folgende Einsammel Zeiten/Orte:

17:00 Uhr Am Püttkamp (Knittkuhl)
17:10 Uhr Krankenhaus (Gerresheim)
17:20 Uhr Hauptbahnhof (nach Absprache)
17:30 Uhr Rheinterrasse (Taxistand)
17:40 Uhr Düsseldorfer Straße (Oberkassel)
19:00 Uhr Aachen Parkhaus am Büschel (für weitere PKWs)


Skatenight Aachen am 14. Juli 2006

Verfasst: 18. Mai 2006, 10:55
von juma
Hallo Dusfor!

nachdem ich die Saison 2005 in Frankfurt gelebt und den TNS schätzen gelernt habe, hat es mich im Winter wieder an den Rhein verschlagen. Nein, nicht nach Düsseldorf, sondern nach Bonn. Ich mag Bonn wirklich sehr (!!) , aber was die Skater-Community angeht, ist es hier einfach nur traurig. Skate-Night? Hatten wir auch einmal... naja .-(

Was mich eigentlich interessiert:
Sind die Skate-Nights in Aachen vom Tempo mit denen von Frankfurt vergleichbar? Zumindest die Strecke scheint mit ihren 20km ja deutlich kürzer zu sein als die Frankfurter Runden (meist 30-38km).
Ich frage euch, weil ich weiß, dass einige DUSFORs immer wieder den Weg an dem Main auf sich genommen haben, um dort dabei zu sein.

Sonnige Grüße aus dem verregneten Bonn,
Judit

Skatenight Aachen am 14. Juli 2006

Verfasst: 18. Mai 2006, 10:59
von Picknicker
Hallo Juma, nicht umsonst hat TNS die inoffizielle Bezeichnung: "Schnellste Skatenight Europas".

Aachen bewegt sich im üblichen Skatenight Tempo, je nach Strecke / Wetter / Teilnehmer/ Feldposition irgendwo zwischen 15 und 20 km/h.

Picki

Skatenight Aachen am 14. Juli 2006

Verfasst: 18. Mai 2006, 11:18
von juma
Moin Picki, danke für die schnelle Antwort.

fein, das Tempo krieg ich hin ;-)
Und Aachen hat für mich den Reiz, dass ich ein echt Öcher Mädchen bin, aber noch nie dort skaten war.

Ich denke, den 14. Juli werde ich mir vormerken!

Skatenight Aachen am 14. Juli 2006

Verfasst: 18. Mai 2006, 16:52
von Gast
Hallo Juma,

ganz so schnell (15-20 km/h) ist es in Aachen nicht, es sind ehr ca. 12 km/h mit einigen Anstiegen und Talfahrten.

Eine "GROßE PAUSE" mit "ALL YOU CAN DRINK" für 1,50 Euro nach ca. halber Strecke, macht das Durchhalten auch für Anfänger ohne Probleme machbar. Wer nicht mehr kann am Berg, kann in den Begleitbus einsteigen und wenn es schüttet wie aus Eimern kommen Busse die Dich kostenlos mitnehmen (Nur wer will natürlich !)

Die Anforderungen ans Fahren sind deutlich unter dem DusFor oder TNS Level.

Die Anforderungen ans Bremsen sind etwas höher, wegen dem teilw. starken Gefälle aber mit normaler Bremserfahrung auch ohne größere Probleme für Anfänger machbar.

Skatenight Aachen am 14. Juli 2006

Verfasst: 10. Jul 2006, 22:16
von Gast
Hallo,

wer ist denn am Freitag sonst noch so in Aachen ???

Skatenight Aachen am 14. Juli 2006

Verfasst: 11. Jul 2006, 08:17
von BritneySpears
HotFire hat geschrieben: wer ist denn am Freitag sonst noch so in Aachen ???
Ja, denke, ich bin auch dabei. :)

Skatenight Aachen am 14. Juli 2006

Verfasst: 11. Jul 2006, 08:36
von Rai
HotFire hat geschrieben: ganz so schnell (15-20 km/h) ist es in Aachen nicht, es sind ehr ca. 12 km/h mit einigen Anstiegen und Talfahrten.

Die Anforderungen ans Bremsen sind etwas höher, wegen dem teilw. starken Gefälle aber mit normaler Bremserfahrung auch ohne größere Probleme für Anfänger machbar.
Hi :dusfor:
diesmal ist´s leider :-( wieder die flache Strecke "mit der OBI-Pause" (wenn also jemand noch was zu besorgen hat ;-)
...offiziell wegen der Hitze ;-)

CU im tropischen AC

Skatenight Aachen am 14. Juli 2006

Verfasst: 13. Jul 2006, 11:57
von Rai
Es werden noch Ordner gesucht! (Ferienzeit)

"leider" müssen alle Odner eine gelbe Weste anziehen :? (passt aber über das DOT :-)
als "Belohnung" gibts dann die Pausen-Getränke frei (glatt 1,50 gespart :P

Dass wir hinterher einen trinken gehen, muss ich ja wohl nicht extra erwähnen :-) :prost:

Wer Ordnern möchte (bei :dusfor: gehe ich von entsprechender Erfahrung aus) kommt bitte spätestens bis 19:00 zum Start (diejenigen, die schon mal dabei waren, wissen ja, wo der Ordner-Treffpunkt ist, die anderen können mich ja heute Abend fragen)

schon mal vielen Dank
and CU