Future-On-Skates

Mitteilungen der Vereinten-Sk8-Nationen, generelle Infos, Einsätze

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Antworten
Benutzeravatar
Schulterbremser
Articles: 0
Beiträge: 258
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Remscheid

Future-On-Skates

Beitrag von Schulterbremser »

Liebe Dusforistinnen und Dusforisten,

wie Ihr wisst, befindet sich auf unserer Homepage ein Link zu einer Pressemitteilung zum Projekt Future-ON-Skates. (gepostet von Bertram)

Ich fand den Gedanken, benachteiligte Jugendliche ausgerechnet durch Skaten von der Straße zu holen :) einfach genial und hab deshalb noch einen Kommentar druntergesetzt. Danach habe ich mit Mike Saft, dem Koordinator dieses Projektes, telefoniert. Das Fazit:

Das Projekt ist für uns aus verschiedenen Gründen interessant:

1. Die Idee ist toll und verdient unterstützt zu werden. Ausserdem sind´s Skater :)

2. Die Dusfor ( wir sind immerhin einige hundert Skater :o ) ist in der Lage dieses Projekt sinnvoll zu unterstützen, da fast jeder von uns noch gebrauchsfähiges Material hat, was er nicht mehr braucht, aber nicht mehr lohnend verkaufen kann.

3. Es besteht darüberhinaus die Möglichkeit im Rahmen des Projektes an Skatereisen in ferne Länder, z.B Kuba,teilzunehmen. Der Flug wäre natürlich von jedem selbst zu übernehmen. Es ist jedoch keine Reise, bei der man sich von den Einheimischen abgeschirmt in einer Anlage aufhält, sondern man ist integriert, sozusagen Land und Leute-Erlebnisurlaub, Skatereise und Beitrag zur Entwicklungshilfe in einem.
Näheres zu den Reisen siehe www.future-on-skates.com ( Links der Unterstützer, dann z.B. cubactiva usw.) Die Reisen finden meistens im April oder Oktober/November statt. Die Gruppen bestehen aus ca 20 Skatern. I.d.R. nimmt jeder im Rahmen seines Freigepäcks Spendenmaterial mit. (der Rest wird verfrachtet.)

Wir könnten folgendes tun:

- Eine Materialsammlung organisieren
gesammelt werden sollte: gebrauchsfähiges Skatematerial ( Skates, Ausrüstung, Rollen usw. (kein Schrott, da der Transport teuer ist. Gebrauchsfähig sind aber auch z.B. Skates mit Plastikschiene oder Kinderskates. Das Material wird vor Versand auch teilweise umgebaut
und aufgebessert (z.B. Rollen oder Lager getauscht)


- Einen Freiwilligen finden, der das Material zwischenlagert. :shock:

- Das gesammelte Material bei irgendeinem Skate-Event z.B. einem Marathon an Future-On-Skates Leute übergeben.

Kontakt : Mike Saft ( Berliner Nachtskater) Tel: PN an mich oder direkt per Mail anfordern (Datenschutz)
e-mail : speedskatermike@gmx.de
Homepage : www.future-on-skates.com

Was haltet ihr davon?

Da wir ja UNorganisiert sind, könnte die Sache ja jetzt seine dusfortypische Eigendynamik entwickeln, indem einige von euch einfach mal ihre Ideen posten.

Ich leg mich derweil zurück und mach mir ´n Bier auf. :altbier:

Gruss
Andreas
Willst du nicht dass ich dich hasse
bilde links mir eine Gasse.
Denn nach dem Massensturz, dem wilden
ist es zu spät zum Gasse bilden.

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Future-On-Skates

Beitrag von dorina »

:shock:
was ist los Leute???
das Projekt ist doch eine tolle Idee und unterstützenswert. :?:
Wenn wenigstens jemand eine Idee/Raum zum Einlagern hätte,könnten wir beim Gänseessen alles vorhandene Material mitbringen.
Jeder hat doch bestimmt ältere Skates,Anfängerskates,Schutz,oder kennt jemand der nicht mehr fahren mag.Vielleicht sidn auch kids da deren Material nicht mehr paßt.
Also Leute,haut in die Tasten und kommt in die "Puschen".
:lol:
Bye
Dorina

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 25
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Future-On-Skates

Beitrag von Roadrunner »

Moin,

also wenn es ums Sammeln geht hätte ich auch bestimmt noch etwas Material übrig.
Irgendwie finde ich das Ganze aber etwas exotisch.. ich meine warum ausgerechnet Speedskaten in Afrika?
Wie kommt das denn bei den Jugendlichen vor Ort an?

Grundsätzlich ist sicher jede Aktion gut die diesen Ländern hilft!

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Future-On-Skates

Beitrag von Picknicker »

Das ganze hatten wir schonmal hier: http://www.dusfor.de/index.php?name=PNp ... opic&t=868
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 25
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Future-On-Skates

Beitrag von Roadrunner »

Liegt jetzt im Philipp seit einem Jahr ein halb leerer Koffer?

Benutzeravatar
Schulterbremser
Articles: 0
Beiträge: 258
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Remscheid

Future-On-Skates

Beitrag von Schulterbremser »

Hi,

Es hat also schon einmal eine Sammlung gegeben! Is ja Hammer! Wusste ich nicht. Dann bin ich ja nicht einzige, der`s toll findet. :D Und nicht der erste :oops: Und was ist draus geworden?
Habt ihr noch einen Koffer in Berlin bzw. bei Phillip. Ist die Karibik längst befriedet? :)

Fragen über Fragen.
Willst du nicht dass ich dich hasse
bilde links mir eine Gasse.
Denn nach dem Massensturz, dem wilden
ist es zu spät zum Gasse bilden.

Antworten