Skate Challenge 2007:

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Benutzeravatar
Pollifax
Articles: 0
Beiträge: 461
Registriert: 29. Okt 2004, 10:36
Wohnort: Frankfurt

Skate Challenge 2007:

Beitrag von Pollifax »

SvenK hat geschrieben:NEWS aus Frankfurt:

Amtierender Deutscher Marathonmeister am Start.
Bereits zur Erstauflage der Rhein-Main Skate-Challenge haben sieben Wochen vor Rennbeginn mehrere nationale und internationale Speedskatingteams ihre Teilnahme angekündigt.

Hier weiterlesen

Cu @ 1.5.2007
SvenK
Ah endlich: Mein Windschattenspender :oops:

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

Skate Challenge 2007:

Beitrag von spiderman »

Pollifax hat geschrieben:Ah endlich: Mein Windschattenspender :oops:
Und ich dachte auf Windschattenspender habe ich ein Patent :D Ich hab mich auch gerade angemeldet (74 km), d.h. wenn die Elite nicht zu schnell und ich nicht zu langsam bin, solltest du ausreichend Windschatten haben :D Schade das so wenig Resonanz da ist, es ist immerhin eine einmalige Gelegenheit, die Geburtsstunde eines potenziellen Klassikers zu erleben :!:
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
Pollifax
Articles: 0
Beiträge: 461
Registriert: 29. Okt 2004, 10:36
Wohnort: Frankfurt

Skate Challenge 2007:

Beitrag von Pollifax »

Hi Michael,

ok, bin auch gemeldet, und habe Deine Nummer +1. Da wir nach Nummern aufstellen und fahren, ist ja nun klar wer wem den Schatten spenden darf. :P

Damit ist das Thema Sammelanmeldung für DUSFOR dann durch. Schade.

Es bleibt bei der Einladung zu Bratwurst und Begleitgetränken nach dem Rennen.

:prost:

-pollifax

P.S. Ich frage mich warum wir 75 km rollen müssen, und alle anderen 35 oder 74? Haben die die Anfahrt eingerechnet?

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

Skate Challenge 2007:

Beitrag von spiderman »

Pollifax hat geschrieben:P.S. Ich frage mich warum wir 75 km rollen müssen, und alle anderen 35 oder 74? Haben die die Anfahrt eingerechnet?
Ich denke der Kilometer mehr ist bereits ein :dusfor:-Rabatt und Entgegenkommen von Dirk. Der Preis pro km beträgt für uns jetzt nur noch 0,50 ¤/km, die anderen zahlen schon 0,51 ¤ / km :D Also Jule, Kirky und Markus anmelden :o
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
SvenK
Articles: 0
Beiträge: 59
Registriert: 19. Jun 2006, 16:38

Skate Challenge 2007:

Beitrag von SvenK »

Hallo Dusfor,
zur Strecke und Zeit ein kleiner Auszug aus dem TNS-Forum:

************************************************************
Zitat:
Fridolin postete
Wenn ich das richtig sehe (Marschtabelle), muß ich 3 Stunden lang mindestens einen Schnitt von 25 km/h fahren um als Letzter anzukommen. Da müßte ich noch viel trainieren in der kurzen Zeit... Gibt es auch einen Besenwagen?
Helmut

Hallo Fridolin,
ganz so schnell musst du nicht die ganze Zeit unterwegs sein. (25km/h sowieso nicht) Wichtig ist vor 11:40 Uhr Sulzbach zu erreichen und dann vor 12.30h an der Binding Brauerei anzukommen. Von Sachsenhausen zum MTZ zurück kann man es dann einen Tick ruhiger angehen lassen. Ein Besenwagen (Bus) fährt die ganze Zeit hinterher.
************************************************************

ich denke das ist zuschaffen

Cu SvenK

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

Skate Challenge 2007

Beitrag von spiderman »

Das ZEPTO Skate Team hat auch erst auf unsere Anmeldungen gewartet und sein Team (elf Skater) schlauerweise auf beide Distanzen verteilt :D Tictac äh Taktik ist halt alles. Polli die vorderen Plätze müssen wir uns wohl abschminken :sad: :D Gibt es eigentlich nen Äpplerstand im Zielbereich :prost: ?
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

Skate Challenge 2007

Beitrag von sausejule »

Geschafft, bin angemeldet - ich kriege aber nur die Kurzversion mit 74 km. Dafür muss ich mit 29 km/h rollen, das steht da als Durchschnittsgeschwindigkeit. :haha: Vergiss es, da hilft auch der Äppler nicht...

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

Skate Challenge 2007:

Beitrag von Spargelbein »

Wenn man die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht schafft, dann kann man ja beim TNS dafür trainieren:
Am 1. Mai starten zum ersten Mal die Inlineskater im Rahmen des Traditionsrennens "Rund um den Henninger-Turm". Wer sich für dieses Top-Ereignis fit machen möchte, dem bietet das Tuesday Night Skating (TNS) dafür an fünf Dienstagen vor dem Rennen eine hervorragende Möglichkeit.
Saison 2007: Dienstag, 27.03. bis Dienstag, 23.10.2007
Tuesday Night Skating Frankfurt beginnt jeden Dienstag (März bis Oktober - bei JEDEM Wetter) in Frankfurt-Sachsenhausen am Deutschherrenufer im Bereich Alte Brücke - Ignatz-Bubis-Brücke - Frankensteiner Platz.
http://www.skate-challenge.de/news/neue ... _2007.html

Da die TNS-Strecken kürzer sind als die Skate Challenge, wird die Geschwindigkeit wohl noch höher sein. Letztes Jahr haben sie einige Anstrengungen dagegen unternommen, aber sie scheinen einen Rückfall erlitten zu haben. Gut dass ich meinen Winterspeck heute nicht dieser Überforderung aussetzen werde. ;)

- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

Skate Challenge 2007:

Beitrag von sausejule »

Komm heute lieber zum Apollo, Martin. Da sind die anderen Winterspeckbeschwerten :pfeif: und rollen ganz sachte herum ... das trainiert auch ein bisschen.

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

Skate Challenge 2007:

Beitrag von Spargelbein »

Überredet.

- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Benutzeravatar
parisienne
Articles: 1
Beiträge: 542
Registriert: 19. Jul 2004, 16:25

Skate Challenge 2007:

Beitrag von parisienne »

aus dem TNS-Forum:

http://www.t-n-s.de/thwb/showtopic.php? ... m=lastpage
Tops und Flops, was geht noch bei der Anmeldung zum größten Team bei der 1. Rhein-Main Skate-Challenge?

Eine für mich interessante Momentaufnahme, entnommen aus dem z.Zt. aktuellen Meldestand. Sind da gewisse Trends zu erkennen? Entscheidet selber, die Kommentare sind rein subjektiv und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder! Nicht alles zu ernst nehmen

Tops
Meldungen Team/Verein/Firma Kommentar
50 ohne Nennung die unorganisierten "jedermänner" auf eins, eine Überraschung!
37 TNS Frankfurt war zu erwarten beim Heimspiel, aber da geht noch was
11 Zepto Skate Team Unglaublich, die tun was
8 Speedteam Alzenau sehr aktiver Verein, Respekt!
6 Sebamed Inline Team das große ? auf alle Fälle Werbung garantiert
5 K2 Edition BGGG mal was neues aus GG, wir dürfen gespannt sein
4 SG Stern Gaggenau Größtes Firmenteam bisher, die mit dem Stern auf der Haube
3 KFW Inline sportivste Firma Frankfurts, wer hätte es gedacht?

Flops
3 Munich Power Montags 20.000 und mehr aber im Verein?
3 Speedfuchs.de Wo sind die vielen Mitglieder, noch müde von den ZDF Inline Days? Bernhard da geht noch was.
3 Dusfor.de die Missionare ermüden, auf Jungs ihr habt einen super Ruf zu verlieren :o
1 Speedteam Stuttgart kommt euren Buddy Thilo besuchen und work slow-skate fast
1 eins.30.de Wolfgang, wo sind deine Schafe?


wo gibt's denn sowas?
aber da nur die "Jungs" angesprochen sind kann ich mich ja wieder hinlegen :P
... und skate nie schneller als Dein Vordermann

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

Skate Challenge 2007:

Beitrag von sausejule »

Blödsinn Parisienne, da dürfen auch Mädels skaten. Also her mit den Anmeldungen, nur keine Panik, sind ja noch fette 4 Wochen Zeit für's Training! Und ist viel billiger pro Kilometer als Marathon.
Sonst werden Polli, Spider und meine Wenigkeit ganz allein den DUSFOR-Ruf verteidigen! 8)

:dusfor: :laola:

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

Skate Challenge 2007:

Beitrag von Spargelbein »

Eieiei, das tut ja schon richtig weh!
<konter-aus-prinzip>
Immerhin stellt bei bisher 200 Anmeldungen niemand die Frage nach einem eigenen TNS-Startblock.
</konter-aus-prinzip>

Für mich ist das bei weitem zu rennzentriert. Klingt nach hinhetzen, abhetzen, hinsetzen.
Drei Tage vor der ersten Skatenight in Münster ist auch wirklich ungünstig. ;)
Weckt mich auf, sollte sich ein Trupp finden mit Ideen für Basecamp, Nudelparty, Maiparty.


- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Benutzeravatar
Kirkie
Articles: 0
Beiträge: 702
Registriert: 29. Sep 2003, 10:00
Wohnort: DUSFORcity

Skate Challenge 2007:

Beitrag von Kirkie »

sausejule hat geschrieben:Sonst werden Polli, Spider und meine Wenigkeit ganz allein den DUSFOR-Ruf verteidigen! 8)
Du hast meiner einer vergessen. ;-) Ich bin jetzt auch angemeldet.

dirkmay
Articles: 0
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mär 2007, 21:34

Skate Challenge 2007:

Beitrag von dirkmay »

Hallo meine lieben Dusforisten,

jetzt kenn ich euch seit eurer Gründung und erst jetzt poste ich meinen ersten Beitrag.
Hatte gestern Nacht meine Idee zum Tops und Flops Beitrag, natürlich nicht ohne eine gehörige Portion Ironie :)
Nach dem Aufstehen und einer weiteren PK zur Skate Challenge habe ich meinen Beitrag nochmals editiert, um evtl. Missverständnissen vorzubeugen. Denn jede Anmeldung ist ein Top.

Aber Parisienne ist ja schneller als ich denken kann ;)
Aber ihr als Karnevalisten habt den Beitrag bestimmt auch im Original richtig gedeutet.

Auf alle Fälle freuen wir uns über jeden blauen, habe zur Saison Eröffnung auch euren Pollifax getroffen.
Ansonsten sehen wir einige in Le Mans.

Rollenden Gruß

Dirk

P.S. Kirki schön das du kommst.
P.P.S. Glaubt bitte nicht alle Geschwindigkeitsdiskussionen, ein 23-24&acute;er Schnitt reich für die lange Tour und auf der 35&acute;er habt ihr eh mehr Zeit. Kann jedem nur empfehlen dabei zu sein.

Antworten