anfängertour am di, 17. und 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Alles was sonst noch regelmäßig auf SK8s stattfindet (ATNS, Skate&Swing, Kuscheltour, ...)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 846
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

anfängertour am 17. und am 24.4. um 20 uhr am apollo

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo an die engagierten Nachwuchsförderer,

die Initative ist gut und notwendig. Auch ich habe Kandidaten, die genau einmal am Donnerstag mitgefahren sind (und nach eigenen Aussagen "überlebt" haben) Aber viel Spaß hat der erste Lauf nicht gebracht

Noch ein Punkt: Potentielle Einsteiger haben noch kein Licht dabei. Es sollten bitte Leute mit guten Lampen darauf achten, dass einige "Beleuchter" am Ende mitfahren. Das Problem hatte wir auch am letzten Donnerstag. Viel Licht in der Führungsgruppe, aber weiter hinten war es dunkel. Und dann sinkt die Geschwindigkeit von "Nicht-Profis" spürbar.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Gast
Articles: 0

anfängertour am 17. und am 24.4. um 20 uhr am apollo

Beitrag von Gast »

ok, versuchen wir es an diesen Tagen noch ein mal ;-)

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

anfängertour am 17. und am 24.4. um 20 uhr am apollo

Beitrag von sausejule »

Achtung Einsteiger, bei Aldi gibt es heute blaue Helme für 9,90 und auch blaue Westen, falls der Wind durch's T-Shirt bläst ... die Helme sind aber wichtiger!!

Morgen abend könnt ihr eure Helme dann einweihen. Bis dann um 20.00 Uhr am Apollo!

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

anfängertour am 17. und am 24.4. um 20 uhr am apollo

Beitrag von sausejule »

Bericht vom 17.4.07:
28 Skater, darunter einige neue Gesichter, rollten gemütlich am Golfplatz vorbei am Rhein entlang und durch Bilker Gefilde zurück zum Apollo, etwa 15 km. Mit Eis und Pausen - Mike hat schöne Bilder gemacht, mal angucken! - hat's offenbar allen Spaß gemacht.

Nächste Woche geht's weiter für unsere Neuen: Dienstag 20.00 Uhr ab Apollo, viel Spaß dann mit der Tour von Birgitsche! :)

Benutzeravatar
Schulterbremser
Articles: 0
Beiträge: 258
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Remscheid

anfängertour am di, 17. und 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von Schulterbremser »

Ich find´s toll, dass diese Initiative zustande gekommen ist. Ein dickes Lob an die Vorantreiber. Ich wünsche mir, dass diese Initiative zu einem festen Bestandteil des DUSFOR-Terminkalenders wird, und dass sie von den Einsteigern ( ich schreib absichtlich nicht Anfängern) intensiv genutzt wird.
Alles mit dem Ziel, dass alle noch mehr Spass haben. Auch dann später " im Ernstfall" bei den "richtigen" Einsätzen.

Gruss
Andreas
Willst du nicht dass ich dich hasse
bilde links mir eine Gasse.
Denn nach dem Massensturz, dem wilden
ist es zu spät zum Gasse bilden.

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

anfängertour am di, 17. und 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von dorina »

Dank Technikschulung von Frank:-) (herzlichen Dank Frank, war sehr gut und hat Spaß gemacht) kommen noch weitere Einsteiger am Dienstag zur Tour.(na ja Werbung hilft auch ) :D

jj
Articles: 0
Beiträge: 1
Registriert: 25. Apr 2007, 09:49

anfängertour am di, 17. und 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von jj »

Danke für nette Tour! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

anfängertour am di, 17. und 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von sausejule »

Viele neue und bekannte Gesichter, schöne Tour. Ein paar mehr Helme wären noch gut :bang: !
Gestern stürzte einer der unbehelmten Einsteiger und fiel doch recht unangenehm auf's Gesicht. Mit Schützern und Helm wäre sicher nichts passiert. Auf diesem Wege gute Besserung!

--- HELM SCHÜTZT! ---

Einigen war das Tempo zu langsam, für die große Mehrheit hat es genau gepasst, war mein Eindruck. Wer sich abgesetzt hat, hat allerdings hinterher die spektakuläre Extrarunde für Rennsäue verpasst :thumb: , danke Erik, das war spitze!

Die Skateschule NRW :) wird grundsätzlich immer dienstags am Apollo sein und eine Einsteigertour anbieten. Das :dusfor: Nachwuchsförderungsreferat ist nach Möglichkeit natürlich auch vor Ort! Also kommt in Scharen! Immer dienstags, am Apollo, 20.00 Uhr. :laola:

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

anfängertour am di, 17. und 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von Picknicker »

Ich fand es auch prima, über 40 Teilnehmer und jede Menge Dusfor Nachwuchs :-)
sausejule hat geschrieben:Wer sich abgesetzt hat, hat allerdings hinterher die spektakuläre Extrarunde für Rennsäue verpasst :thumb: , danke Erik, das war spitze!
Da widerspreche ich allerdings - ich fand den Teil, den ich mitgerollt bin, weder meiner Gesundheit noch dem Image der Skatercommunity förderlich - mit Vollgas über Kreuzungen und in Gruppen über Bürgersteige zu rasen finde ich persönlich nicht so prickelnd.

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

anfängertour am di, 17. und 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von sausejule »

den Teil, den ich mitgerollt bin
da hast du Recht, der Anfang war kriminell, aber nachher sind wir ohne Belästigung der Zivilbevölkerung noch schön&schnell über die Brücke und durch Oberkassel gesaust ...

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Anfängertour jeden Dienstag um 20 uhr am Apollo

Beitrag von Bigbirdy »

sausejule hat geschrieben: Die Skateschule NRW :) wird grundsätzlich immer dienstags am Apollo sein und eine Einsteigertour anbieten. Das :dusfor: Nachwuchsförderungsreferat ist nach Möglichkeit natürlich auch vor Ort! Also kommt in Scharen! Immer dienstags, am Apollo, 20.00 Uhr. :laola:
Habe soeben einen Anruf von einem freundlichen HErrn vom Sportamt DÜsseldorf erhalten. Aufgrund des positiven Auftritts der Skater im Rhamen des gestrigen Marathons möchte er nun auch mit dem Skaten beginnen (muß aber erst noch Skates kaufen).

Steht das obige Angebot der Anfängertouren noch?
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Anfängertour jeden Dienstag um 20 uhr am Apollo

Beitrag von Picknicker »

Ja, bei trockenen Straßen werden wir das durchziehen.

Grundtechnicken sollte man jedoch beherrschen, dafür empfiehlt sich der Partner Skateschule - NRW.
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
Gast
Articles: 0

Anfängertour jeden Dienstag um 20 uhr am Apollo

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

ist morgen wieder eine kurze Runde ? Wenn ja wer ist vorne und wie lange und in welcher Zeit ?

LG Mark

Benutzeravatar
alibaba
Articles: 0
Beiträge: 318
Registriert: 20. Nov 2006, 12:31
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Anfängertour jeden Dienstag um 20 uhr am Apollo

Beitrag von alibaba »

Hi Skater, will Heute mal ganz relax skaten! nur wo kann ich parken?

rollige Grüße alfred

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

anfängertour am di, 17. und 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von Frank2709 »

Hi Alfred,

hier kann man gut parken:

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8& ... &z=17&om=1

Lieben Gruß
Frank

Antworten