Startplatz Mittelrheinmarathon abzugeben

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Mittelrhein-Marathon 2007

Beitrag von sumpfnatter »

An alle Starter und Campingwillige:

Denkt daran, dass es in diesem Jahr direkt im Anschluss an den Lauf in Koblenz noch eine Party für die Skater am Deutschen Eck geben wird. Ich habe eben die Orga noch einmal angeschrieben, ob diese Ankündigung von damals noch Gültigkeit hat.

Es wäre doch sehr schade, wenn Ihr diese alle frühzeitg verlassen müsstet, weil Ihr sonst den letzten Zug zurück nach Oberwesel verpasst. Taxi dahin zurück könnte ziemlich kostspielig werden, oder???

Und dann noch einmal kurz folgende sehr interessante Hinweise aus der Ausschreibung zur Erinnerung:

1.) Nicht-Teilnahme am Mittelrhein Marathon

Aus gesundheitlichen Gründen ist ein Rücktritt vom Start nur unter Vorlage eines ärztlichen Attestes möglich, das Sie uns bis zum 30. Juni 2007 zusenden. Sie erhalten dann - unter Abzug von 5 ¤ einen Freistart für den Mittelrhein Marathon 2008.

2.) Ummeldung/Startplatzübertragung

Eine Ummeldung auf einen anderen Teilnehmer ist – ohne Angabe von Gründen – möglich. Die Ummeldegebühr beträgt 5 ¤, die Sie bitte bei der Startunterlagen-Ausgabe am 15./16.06.2007 am Trouble Desk entrichten.
Zuletzt geändert von sumpfnatter am 1. Jun 2007, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 25
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Mittelrhein-Marathon 2007

Beitrag von Roadrunner »

sumpfnatter hat geschrieben:Denkt daran, dass es in diesem Jahr Abends in Koblenz noch eine Party für die Skater am Deutschen Eck geben soll.
Immerhin gibt es Samstag eine Pataparty:
Die für Teilnehmer an der Sportveranstaltung kostenfreie Nudelparty, findet am Deutschen Eck ab Samstag 17.00 Uhr statt.
Angehörige können gegen Entgelt verköstigt werden.
Wie sieht es denn nun mit der Unterkunft aus? Habt Ihr schon was in Oberwesel reserviert oder doch eher in der Nähe von Koblenz wegen der Party?

Benutzeravatar
axelcgn
Articles: 0
Beiträge: 486
Registriert: 8. Aug 2004, 23:07
Wohnort: Köln

Mittelrhein-Marathon 2007

Beitrag von axelcgn »

Sat wuguga sat ju benga sat si pata pata (pata pata)

Hoo, every Friday and Saturday night
It’s Pata Pata-time
The dance keeps going all night long
Till the morning sun begins to shine - hey!
Aya sat wuguga sat - wo-ho-o (pata pata)

Aya sat wuguga sat ju benga sat si pata (pata pata)

:applaus: :hair: :applaus: :hair: :applaus:

Benutzeravatar
Firefrank
Articles: 0
Beiträge: 153
Registriert: 8. Jul 2005, 09:19
Wohnort: Duisburg

Mittelrhein-Marathon 2007

Beitrag von Firefrank »

Ich hab vor kurzem in der Nähe des Hauptbahnhofes noch günstig ein Doppelzimmer bekommen. Schaut einfach mal auf die Seite www.Koblenz.de und dann auf Unterkunft suchen. Es sind dort immer noch einige Zimmer in der Preisklasse von 32 bis 44 ¤ frei.
LG...Fire...Frank

Benutzeravatar
axelcgn
Articles: 0
Beiträge: 486
Registriert: 8. Aug 2004, 23:07
Wohnort: Köln

Mittelrhein-Marathon 2007

Beitrag von axelcgn »

Wo stehen denn die Hinweise auf die Pastaparty (vorher) und die Skaterparty am Dt. Eck (après roller)? Ich habe auf www.mittelrhein-marathon.de nichts gefunden.

Und wo soll denn nun übernachtet werden? Der Ziel- und Partyort Koblenz scheint mir hierfür praktischer zu sein. Das ist auch näher an Köln/Düsseldorf und vermeidet die Fahrt vom Ziel in Koblenz nach Oberwesel (oder sonstwo hin) am Sonnabendabend und die umgekehrte Fahrt am Sonntagmittag wieder über Koblenz.

*verwirrtguck*

:?: :|
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

Mittelrhein-Marathon 2007

Beitrag von spiderman »

Alle Informationen sind auf der Seite unter anderem im News-Teil ersichtlich:

:arrow: Erstmalig eine Pastaparty am 16.6 um 16:00 Uhr (oder 17:00 Uhr da hier die Informationen widersprüchlich sind). Dass man als Skater, der um 16:26 im Zug fährt nichts davon hat ist wohl jedem klar.

:arrow: Ab 19.30 Uhr Skater-Finish-Line-Party mit Radio RPR am Deutschen Eck in Koblenz. Da bietet sich dann die Gelegenheit, dem Körper die verpassten Pastapartykalorien in flüssiger Form zuzuführen. :altbier: :altbier: :altbier: :altbier: :altbier:
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 848
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

Mittelrhein-Marathon 2007 / Camping

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo,

ich plane, vor dem Marathon mein Zelt auf dem Campingplatz in Koblenz aufzuschlagen und dann mit dem Zug nach Oberwesel zu fahren. Der Platz ist Marathon-Party-geeignet, da vom Ziel ca 200 Meter Luftlinie entfernt - halt nur mal kurz durch die Mosel :-) Als Alternative gibt es auch Brücken, aber das ist dann halt etwas länger.

Weiter Infos: http://www.camping-rhein-mosel.de/

Der Campingplatz nimmt keine Reservierungen entgegen. Das einzige was hilft: möglichst früh dasein. Und ein Liste, damit wir wissen, für wieviele Zelte und Personen Platz gebraucht wird.

Gruß Markus

Iris
Articles: 0
Beiträge: 91
Registriert: 20. Apr 2006, 17:14

Mittelrhein-Marathon 2007

Beitrag von Iris »

Iris auch

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Startplatz Mittelrheinmarathon abzugeben

Beitrag von Bigbirdy »

Wer hat noch nicht, wer möchte noch zum schnellsten Marathon am Rhein :-)

Startplatz zum Selbstkostenpreis (30 EUR) abzugeben.

Umschreibung problemlos möglich

Bitte bei Interesse um PM mit den üblichen Anmeldedaten (soweit vorhanden auch Bestzeit und Chip-Nr.)



:jump:
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Startplatz Mittelrheinmarathon abzugeben

Beitrag von sumpfnatter »

Hallo BigBirdy

wenn Du ein ärztliches Attest vorlegen kannst, kannst Du den Startplatz auch ins nächste Jahr (2008) fortschrieben lassen. Kostet dann ebenfalls 5, EUR für die Ummeldung, Du verschenkst aber ggf. nicht den kompletten Betrag, wenn Du den Startplatz nicht quitt bekommst.

Jetzt musst Du nur noch einen Doc finden, der Dich Fahruntauglich :altbier: schreibt.

Gruß Natter

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Startplatz Mittelrheinmarathon abzugeben

Beitrag von Bigbirdy »

Danke für den Hinweis.

Werde diese Option für 2008 nutzen, falls keiner den Platz nimmt.

Es liegt jedoch bereits ein potenzieller Übernehmer vor. First pay, first serve ;-)

NACHTRAG: DER PLATZ IST WEG (überbucht :-)
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
Pollifax
Articles: 0
Beiträge: 461
Registriert: 29. Okt 2004, 10:36
Wohnort: Frankfurt

Mittelrhein-Marathon 2007

Beitrag von Pollifax »

ich blicke gerade gar nicht mehr durch, Hilfe bitte:

- Ich habe kein Bestätigung bekommen, ist das ok?
- Wo trifft man sich wann zur Abholung Unterlagen und Zugreise?
- Was brauche ich zur Abholung?
- Gibt es ein Zugticket in der Tüte oder bringe ich die Bahncard mit?
- Kann ich am Start meine Schuhe abgeben, und die werden zum Ziel gebracht?
-
(Ich komme ja aus der anderen Richtung direkt nach Koblenz, drum würde ich mich gerne dort treffen)

Verwirrt.

-pollifax

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 848
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

Mittelrhein-Marathon 2007

Beitrag von MarkusDDorf »

Guten Abend, Polli,

ich habe vor circa 2 Woche einen DIN A4 Umschlag mit den Startunterlagen bekommen (da ist Werbung von der Barmer drauf)

Es ist vermutlich am einfachsten, wenn Du die Startunterlagen in KO abholst, dein Auto in Koblenz stehen lässt, das Standard-Zugticket um ca. 16.30 von Koblenz nach Oberwesel nutzt und dann noch etwas Party machst.

Das Abgeben der Kleiderbeutel in Lastwagen hat bisher immer funktioniert.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Mittelrhein-Marathon 2007

Beitrag von Ingo »

@Polly und alle anderen noch Wartenden: Ich hatte das gleiche Problem. Auf meine Anfrage per Kontaktformular von der MRM-Website bekam ich folgende Antwort:

----------
"Hallo Ingo,

der Einfachheit halber übersende ich die Meldebestätigung per Mail, mit der Bitte diese auszudrucken und bei der Startunterlagen Ausgabe vorzulegen.

Ich denke, dass ist in der Kürze der Zeit der sicherste Weg.

Viele Grüße
Sabine Wirsich
Mittelrhein Marathon e.V."
----------

Und im angehängten Schreiben steht:

----------
"Unter Vorlage dieser Meldebestätigung erhalten Sie auf der Marathon Messe in der Rhein Mosel Halle Ihre Startunterlagen nebst Läuferbeutel und Funktionshirt sowie einen Bon für die Pasta-Party; die am 16.06.2007 am Deutschen Eck stattfindet. ...

Sofern Sie ein Bahnticket benötigen, erhalten Sie dieses ebenso bei der Startunterlagen-Ausgabe."
----------

Ingo :)

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Mittelrhein-Marathon 2007

Beitrag von sumpfnatter »

Oh ja, wenn ich es nicht noch von letztem Jahr gewußt hätte, ich glaube ich hätte diesen Barmer-Werbeumschlag auch dem Wertstoffrecycling zugeführt. Und irgendwas macht mich glauben, dass ich nicht der einzige gewesen wäre...

Antworten