Rollerblade Achse

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
Benutzeravatar
Dominik
Articles: 0
Beiträge: 271
Registriert: 27. Apr 2008, 11:30
Wohnort: Oberhausen

Rollerblade Achse

Beitrag von Dominik »

Moin,

hat zufällig jemand noch EINE Rollerblade Achse (also die ganz normale Schraube mit Außengewinde ohne Kontermutter o.Ä.) über? Hab den Stopper abmontiert, find aber diese Ersatzachse nimmer.

Oder weiß wer, wo ich die einzeln kriegen kann?


Gruß vom Dominik
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" :?

Benutzeravatar
smilie
Articles: 0
Beiträge: 387
Registriert: 20. Mai 2005, 13:35
Wohnort: Düsseldorf

Rollerblade Achse

Beitrag von smilie »

kannst du nicht die alte weiterbenutzen?
das mache ich auch bei meinen Kultigen K2. Steht zwar etwas ab und am anfang haben mich die Leute immer angesprochen dass ich ne Schraube locker habe :oops: aber sie hällt

Benutzeravatar
Dominik
Articles: 0
Beiträge: 271
Registriert: 27. Apr 2008, 11:30
Wohnort: Oberhausen

Rollerblade Achse

Beitrag von Dominik »

die vom Stopper? habs vorhin versucht, aber die findet keinen richtigen Anschlag und ich habe die Befürchtung, dass sie die Bohrung/das Gewinde im Aluminium strubbelig macht :)


edit:

habs nun doch hingekriegt. Steht raus.. ja.. aber Loctite ist Dein Freund und nu hält es auch.
Dummerweise war es Loctite grün und somit schätze ich, dass Achse und Schiene in den ewigen Bund der Ehe eingetreten sind :D
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" :?

Benutzeravatar
axelcgn
Articles: 0
Beiträge: 486
Registriert: 8. Aug 2004, 23:07
Wohnort: Köln

Rollerblade Achse

Beitrag von axelcgn »

Ich habe mir damit beholfen, dass ich die größere Länge der Stopperachse durch das Aufstecken von Distanzscheiben ausgeglichen habe. :idea:
Sowas gips im Baumarkt, sehen aus wie kleine Schallplatten aus Metall... :P
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Benutzeravatar
alibaba
Articles: 0
Beiträge: 318
Registriert: 20. Nov 2006, 12:31
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Rollerblade Achse

Beitrag von alibaba »

Hi Dominik, habe meine Rollerblade jetzt in Rente geschickt, die Achsen aber noch behalten, auch die Stopperachse, und wenn ich Donnerstag dabei bin, werde ich die Achse mitbringen- :skate:

Benutzeravatar
alibaba
Articles: 0
Beiträge: 318
Registriert: 20. Nov 2006, 12:31
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Rollerblade Achse

Beitrag von alibaba »

habs nun doch hingekriegt. Steht raus.. ja.. aber Loctite ist Dein Freund und nu hält es auch.
Dummerweise war es Loctite grün und somit schätze ich, dass Achse und Schiene in den ewigen Bund der Ehe eingetreten sind
Keine Angst, dass grüne Lucetite in den roten Flaschen ( 270er) löst sich bei ca 400 grad celsius
mit so einem Baumarkt Lötbrenner.
Noch ein wenig Reklame in eigener Sache: es ist Ende der Woche ein Reparaturset im Angebot, mit dem man(Frau) ausgenudelte Sechskantschrauben ausdrehen kann www.aba-inline.de

Benutzeravatar
alibaba
Articles: 0
Beiträge: 318
Registriert: 20. Nov 2006, 12:31
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Rollerblade Achse

Beitrag von alibaba »

Ich hab keine Ahnung wie man es hier richtig schreibt, :bang: oben gilt ab: Keine Angst----
und dann Ende der Woche ist ein----
Sorry

Antworten