Campingplatz Skatingbahn

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

Antworten
Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Campingplatz Skatingbahn

Beitrag von dorina »

Campingplatz Skatingbahn
Duisburg, 20.07.2008, Von Jenny Busche, 1 Kommentar, Trackback-URL
Die ASV-Mitglieder ärgern sich, dass die Anlage in Wedau häufig blockiert ist. Am Wochenende gehörte sie den Zeugen Jehovas


Das Training musste am Freitag ausfallen. Auf der Anlage campierten die Zeugen Jehovas. Fotos: WAZ, Eickershoff Der Duft von gegrillten Würstchen weht ihnen entgegen, doch die Mitglieder des Ausdauer-Sportvereins Duisburg (ASV) sind nicht gekommen, um zu essen: Sie wollen trainieren. In die Inlineskates sind sie heute vergeblich geschlüpft. Mindestens dreimal die Woche drehen die 20 Sportler auf der Speedskatingbahn neben der Dreieckswiese in Wedau ihre Runden. Immer häufiger klappt das allerdings nicht, weil die Anlage blockiert ist. An diesem Wochenende sind es die Zeugen Jehovas, die das Gelände als Campingplatz benutzen. "Die Bahn wird zunehmend zweckentfremdet", ärgert sich Ingo Ropertz vom ASV. So war sie im Juni wegen der Übertragung der Fußball-EM gesperrt, am vorletzten Wochenende nutzten Jetski-Fahrer die Anlage als Parkplatz.

Dabei ist es für die Vereinsmitglieder wichtig, dass sie regelmäßig trainieren können. "Zwei von uns sind im Nationalkader", berichtet Markus Faupel. Auf die Deutschen Meisterschaften, die Ende Juni stattfanden, hätten sie sich nicht richtig vorbereiten können. "Dementsprechend sind die Ergebnisse auch mäßig ausgefallen."

Doch nicht nur die Leistungssportler leiden darunter, dass die Bahn nur unregelmäßig genutzt werden kann. "Ich würde gern ein Kindertraining aufbauen", sagt Kathrin Gossen, die selbst amtierende Deutsche Meisterin im Doppelmarathon ist. "Da muss ich natürlich feste Zeiten anbieten können." Auf der Straße fahren kommt nicht in Frage, schließlich muss für die Sicherheit des Nachwuchses gesorgt werden.

Die ASV-Mitglieder möchten gern feste Trainingszeiten mit dem Betreiber Duisburg-Sport vereinbaren. "Bis jetzt haben wir keine Rückmeldung bekommen", wundert sich Markus Faupel. Dabei werbe die Stadt auf ihrer Internetseite mit der einzigen öffentlichen Speedskatingbahn in NRW, die "allen Anforderungen einer Wettkampfstätte nach internationalem Maßstab gerecht wird". Heute bringt das den Skatern wenig. Sie können nur eine Runde um die Regattabahn drehen.


Dies ist ein Artikel aus der hiesigen WAZ von heute.
So wird hier mit Sportlern verfahren.
Die Skate Freunde vom ASV haben Recht.
Wer mag darf und sollte ruhig seine Meinung als Kommentar zu dem Artikel hinterlassen.
Hier der Link:
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html

Danke an Euch für das Interesse und (hoffentlich Meinungen)
LG
Dorina

Benutzeravatar
Kirkie
Articles: 0
Beiträge: 702
Registriert: 29. Sep 2003, 10:00
Wohnort: DUSFORcity

Campingplatz Skatingbahn

Beitrag von Kirkie »

Das ist in meinen Augen eine Schande für die Stadt und den Betreiber der Anlage... und eigentlich Anlass für eine Inliner-Demo in Duisburg. :mrgreen: Leider kann ich (aus techn. Gründen?) keinen Kommentar unter dem Artikel hinzufügen.
DUSFOR... I'm loving it.

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Campingplatz Skatingbahn

Beitrag von Frank2709 »

Kirkie hat geschrieben:Das ist in meinen Augen eine Schande für die Stadt und den Betreiber der Anlage
Betreiber der Anlage? :roll:
na, das Ganze ist schon schwierig, da der Platz auf dem die Bahn liegt ja vor dem Bau der Bahn eben genau so genutzt wurde, Parkplatz, zelten, grillen etc... so weit ich mich erinnern kann durfte die Bahn für die Worldgames nur unter der Maßgabe da hin gebaut werden, dass der Platz später auch weiterhin bei Bedarf wie vorher genutzt werden kann. Glaube da liegt das Grundübel...das hier natürlich massiv Steuergelder verschwendet werden (ganz billig war der Bahnbau halt nicht und mittlerweile verrottet die Bahn schon langsam) scheint aber auch keinen so wirklich zu interessieren. Sehr schade das Ganze.

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 25
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Campingplatz Skatingbahn

Beitrag von Roadrunner »

Hätte 'se die Bahn mal besser in die Sportstadt Düsseldorf gebaut.
Hier gibt ja immerhin eine kleine aber feine Skaterlobby ;-)

Antworten