Berlin Marathon 2009 eine Woche früher

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Antworten
Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

Berlin Marathon 2009 eine Woche früher

Beitrag von spiderman »

Ich hab gerade vom Hotel Tiergarten die Info bekommen, dass der Marathon 2009 um eine Woche vorgezogen wird, da am darauffolgenden Wochenende die Bundestagswahl stattfindet. Reisezeitraum wäre dann vom 18.9 bis 20.9 (Freitag bis Sonntag).

http://www.morgenpost.de/berlin/article ... hoben.html

Noch ein Nachtrag: Über die Online-Buchung sind alle Zimmer fälschlicherweise vergeben, aber über das Kontaktformular (Kontakt -> Anfrage) bekommt man sein Bettchen...
Bild
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Berlin Marathon 19.9.2009, 16h

Beitrag von Bigbirdy »

Nun wird vor der Anmeldung auch noch ein PAPSTEST verlangt
:shock:
http://www.scc-events.com/events/berlin ... thon/2009/
Ergebnis:
"... Sie sind normalgewichtig! Ihre letzte Sporttauglichkeits-Untersuchung (Gesundheits-Check) liegt jedoch mehr als 2 Jahre zurück bzw. es ist noch nie eine Sporttauglichkeits-Untersuchung durchgeführt worden.

Daraus ergibt sich, dass Sie wahrscheinlich bereits ein oder mehrere Risikofaktoren haben und in Zukunft die Beobachtung Ihres Gesundheitszustandes regelmäßig erfolgen sollte.
Das Testergebnis bedeutet jedoch nicht, dass Sie auf jeden Fall krank sind oder keinen Sport mehr betreiben dürfen.
" :heuldoch:

Man kann sich diese Diagnose auch ersparen ;-)
https://secure.mikatiming.de/scc/berlin ... n/2009/de/
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
smilie
Articles: 0
Beiträge: 387
Registriert: 20. Mai 2005, 13:35
Wohnort: Düsseldorf

Berlin Marathon 19.9.2009, 16h

Beitrag von smilie »

jaja, die haben an jedem was auszusetzen. Mir sagen sie ich sei adipositas was sie aber mit einem "oder haben viele Muskeln" direkt wieder gut machen (wollen). . . :bang:

Benutzeravatar
skippy
Articles: 0
Beiträge: 47
Registriert: 29. Aug 2006, 00:16
Wohnort: Düsseldorf

Berlin Marathon 19.9.2009, 16h

Beitrag von skippy »

Achtung: real,- BERLIN-MARATHON verteuert sich für Inline-Skater ab 11. Juli also es wird Zeit :!:

Ihr könnt Euch bis zum 10. Juli vergünstigt für 55 Euro anmelden. :?
Danach erhöht sich der Teilnehmerbeitrag um 20 Euro. :shock:

Viele Grüße

Skippy
Der Weg ist das Ziel.

Konfuzius

Benutzeravatar
alibaba
Articles: 0
Beiträge: 318
Registriert: 20. Nov 2006, 12:31
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Berlin Marathon 19.9.2009, 16h

Beitrag von alibaba »

Neeee, vor zwei Jahren, ich werde es nie Vergessen, ein Super-Service in Berlin, nach Km 20 sah ich den ersten Becher Wasser, :x nach Km 32 schon wieder ein Becher Wasser, :x und das alles für nur 55 EURO
Ich setze nun voraus, dass es für 75 EURO bestimm drei Becher Wasser gibt, fast vergessen, dann gab es noch ne "Wundertüte" oder sowas.
Da liebe ich mein Kölle, und Düsseldorf natürlich auch :o

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

Berlin Marathon 19.9.2009, 16h

Beitrag von karokoenig »

ach Alfred,

vor 2 Jahren hat es in Berlin so geschüttet, du hättest nur den Mund aufmachen müssen und du hättest ausreichend Flüssigkeitszufuhr gehabt. :lol:

Über zu hohe Startgebühren zetern wir alle ja immer wieder gerne, und das nicht nur in Berlin. Immerhin schafft es Berlin überhaupt noch einen Skate-Marathon auf die Beine zu stellen (und zwar den Teilnehmerstärksten überhaupt). Unsere Sportstadt Düsseldorf ist da ja weniger engagiert, weil es sich eben nicht für sie rechnet, darüber sind wir auch unglücklich...

Eine Anmeldung für Köln kostet aktuell 65 ¤ und das steigert sich über 75 ¤ bis auf 90 ¤. Ich weiß grad nicht, was du daran besser findest :?:

Im Übrigen gibt es in Skaterennen immer wenig "Getränkestände", da diese in Skaterennen auch nur bedingt sinnvoll sind. Für das wenige was wir während des Rennens an Flüssigkeit nachfüllen müssen, reicht eigentlich immer eine Flasche in der Trikottasche oder im Getränkegurt - zumindest sollte die Flasche bis KM 20 reichen. Dann steht es dir frei, auch mehrere Becher zu trinken - das ist auch im Preis enthalten.

:ichwarsnicht:

Gruß

karo

Benutzeravatar
Rollfuchs
Articles: 0
Beiträge: 220
Registriert: 17. Aug 2007, 10:05
Wohnort: Düsseldorf

Berlin Marathon 2009 eine Woche früher

Beitrag von Rollfuchs »

@karo

Ich würde ohnehin die Einführung einer Sonderwertung für diejenigen vorschlage, die es schaffen, im Renntempo einen Wasserbecher einigermaßen verlustfrei zu schnappen. Ich habe dies in Köln letztes Jahr bei einer mir feilgebotenen Banane versucht mit der Folge, dass ich mir die nächsten drei km den Breis aus den Handschuhen geporkelt habe... :P
May the DUSFORce be with you! Bild

Gerry
Articles: 1
Beiträge: 142
Registriert: 4. Feb 2009, 20:52
Wohnort: Ratingen

Berlin Marathon 2009 eine Woche früher

Beitrag von Gerry »

Hallo Rollfuchs.
Vielleicht solltest Du dann vor den Ständen etwas abbremsen, was vielleicht das Nervenkostüm der Ehrenamtlichen auch etwas schonen würde. :altbier:
Zudem es auch die Straße etwas trockener hält und Du hast ne Banane und keinen Brei! :ichwarsnicht:

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

Berlin Marathon 2009 eine Woche früher

Beitrag von karokoenig »

..wer bremst verliert... :P

Benutzeravatar
alibaba
Articles: 0
Beiträge: 318
Registriert: 20. Nov 2006, 12:31
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Berlin Marathon 2009 eine Woche früher

Beitrag von alibaba »

etwas abbremsen, was vielleicht das Nervenkostüm der
das Kostüm natürlich auch :D und das aktuelle Startgeld für Skater in Köln: 50 EURO

Benutzeravatar
Kirkie
Articles: 0
Beiträge: 702
Registriert: 29. Sep 2003, 10:00
Wohnort: DUSFORcity

Berlin Marathon 2009

Beitrag von Kirkie »

Zurück zum Berlin-Marathon. :wink: Habe gerade gesehen, dass der Rollenshop bei Bestellungen ab 300 Euro einen Startplatz beim Berlin-Marathon (Wert: 75 ¤) "sponsert".
Wer also eh neue Speedskates braucht, kann sie dann direkt auf dem schnellen Kurs einfahren. :P

Anmeldeschluss für diese Aktion: 10. August.
DUSFOR... I'm loving it.

Antworten