Nokia Sports Tracker

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
Benutzeravatar
elTorito
Articles: 1
Beiträge: 140
Registriert: 29. Mai 2008, 11:28
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Nokia Sports Tracker

Beitrag von elTorito »

Wollte mal in die Runde fragen wer sich noch mit Nokia's Sport Tracker befasst um Erfahrungen auszutauschen. (http://sportstracker.nokia.com/)
gruß Peter
--
(O)o=*=o(O) wrooooooooooooommmm........

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

Nokia Sports Tracker

Beitrag von sven »

Ich benutze schonmal www.wikiloc.com um GPS Strecken zusharen.

Benutzeravatar
elTorito
Articles: 1
Beiträge: 140
Registriert: 29. Mai 2008, 11:28
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Nokia Sports Tracker

Beitrag von elTorito »

So, habe das heute mal getestet. Schaut soweit ganz gut aus.

Am meisten fasziniert mich die möglichkeit das man das ganze LIVE ins Internet stellen kann, man kann dann auf der Karte schritt für schritt verfolgen wo man gerade lang faehrt/geht, wie ein Peilsender *g* leider zieht das Handy im UTMS Betrieb den Akku binnen 3-4 Stunden Leer.

Man kann die Strecke aber auch Offline tracken, und anschliessend direkt per knopfdruck hochladen oder die Datei zum PC schicken um dann sonstwas damit zu machen.

Auf der Karte werden dann Punkte gesetzt wo man am schnellsten/langsamsten war, Zeit, Durchschnitt geschwindigkeit usw... ob die Höhenangaben stimmen versuche ich gerade rauszufinden.

Wollte ja erst ein Garmin haben, aber nachdem ich diese alternative getestet habe, werde ich wohl dabei bleiben, der GPS Receiver hat 30 EUR gekostet , verbindet sich via Bluetooth mit dem Handy, gibt auch noch weitere freie Software für Handys welche GPS Koordinaten tracken, die habe ich aber noch nicht getestet

Hier mal ein Beispiel der heutigen Strecke mit dem Nokia Sports Tracker : http://sportstracker.nokia.com/nts/work ... ?id=470740
gruß Peter
--
(O)o=*=o(O) wrooooooooooooommmm........

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Nokia Sports Tracker

Beitrag von Picknicker »

Aldi hat jetzt auch eine Aldi Variante eines Garmins im Angebot....

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_8391.htm

Sieht nicht schick aus, kostet dafür aber keine 70 Euro....
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Antworten