OT: Welches Einrad soll ich für meine Neffen kaufen?

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
Benutzeravatar
Dudi
Articles: 0
Beiträge: 14
Registriert: 3. Okt 2004, 20:28
Wohnort: Mannheim

OT: Welches Einrad soll ich für meine Neffen kaufen?

Beitrag von Dudi »

Hallo,
von meinen Dusfor-Touren vor ein paar Jahren weiß ich noch, dass häufig einige Einradfahrer dabei waren. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:
Ich möchte für meine Neffen (6 und 10 Jahre alt) ein Einrad kaufen und brauche etwas Beratung.
a) Welche Größe wäre vermutlich am besten, oder wie kann ich das feststellen?
b) Gibt es Marken, die empfehlenswert sind?
c) Bei Ebay z.B. gibt es Einräder ab 40 Euro, aber ich vermute mal, dass die nix taugen? Wieviel sollte ich besser anlegen?
d) Was sollte ich sonst noch beachten?
Gruß und Dank,
Thomas

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

OT: Welches Einrad soll ich für meine Neffen kaufen?

Beitrag von Bigbirdy »

Könnte Dir noch ein Kindereinrad nagelneu anbieten, Neupreis über den obigen EUR 40,- , die ich jedoch Dir anbieten würde (Abholung in DUS). Das reicht aus, um zu testen, ob Deine Neffen überhaupt Spaß daran haben.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

OT: Welches Einrad soll ich für meine Neffen kaufen?

Beitrag von Ingo »

Guten Morgen...

ich möchte Bigbirdys Geschäfte nicht unterwandern :oops: doch kann ich dir das Monz-Einrad, erhältlich bei Altus-Toys und gefunden in ebay, tatsächlich empfehlen (25 EUR + 10 EUR Versand, bzw. Abholung in Dormagen, auch für 35 EUR):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... WLIST#LIST

Meine Tochter hat es vor 2 Monaten bekommen und kommt sehr gut damit zurecht. Ich hatte die Gelegenheit, es mit einigen anderen Einrädern, die z.B. von einer Kinder-Zirkustruppe und in einem Einrad-Workshop verwendet werden, zu vergleichen, und fand keine Mängel. Die Handhabung und auch die Verarbeitung machen einen guten Eindruck (GS + TÜV Siegel).

Die Größe der Felge und die Länge der Sitzstange ist abhängig von der Körpergröße (und Beinlänge!) zu beachten, wichtig ist, dass das Kind sitzend mit den ganzen Fußsohlen die Pedale betätigen kann.

Sehr gute Infos bekommt man auch hier: http://www.einradkurs.de/1RAD_pages/04_tipps-1.html

Ingo :-)

Benutzeravatar
Dudi
Articles: 0
Beiträge: 14
Registriert: 3. Okt 2004, 20:28
Wohnort: Mannheim

OT: Welches Einrad soll ich für meine Neffen kaufen?

Beitrag von Dudi »

Super,
vielen Dank.
@Bigbirdy: Vielen Dank für das Angebot, aber das ist momentan leider keine Option, u.a. auch weil Abholung in DUS schwierig wäre (ich wohn leider nicht mehr in DUS)
@Ingo: Extra vielen Dank für die Tipps, auch der Link ist sehr hilfreich.
Wahrscheinlich wird es das Monz-Einrad, aber das wird meine Schwester entscheiden.
Gruß und Dank,
Thomas
P.S.: Sorry für die späte Rückmeldung, ich war verreist.

Benutzeravatar
jongleur.stefan
Articles: 0
Beiträge: 71
Registriert: 22. Mai 2009, 11:39
Wohnort: Mettmann

OT: Welches Einrad soll ich für meine Neffen kaufen?

Beitrag von jongleur.stefan »

OT - wenns dann mal was hochwertiges sein darf ich hätte für die Insider ein KH Muni 24" abzugeben :-)
Das blau täuscht ein wenig ist dunkler und die Markenfarbe dieser KrisHolm Bikes - Nur für den Fall das sich tatsächlich mal einer der o.g. Einradler hier mal einfindet...

Liegt aber preislich so locker bei 3 guten aktuellen Fitnessskates :oops:

Fährt sich aber Mega z.B. von Kaiserswerth bis Altstadt auf den Rheintrampelpfaden zwischen Wasserlinie und Rollerskatedamm...
Wer fahren kann - darf auch gerne bei Gegenheit mal testen ....
Dateianhänge
KH2008.JPG
KH2008.JPG (196.13 KiB) 5542 mal betrachtet

Antworten