"Erleuchtung"

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

Antworten
hurry
Articles: 0
Beiträge: 1
Registriert: 11. Okt 2008, 19:35

"Erleuchtung"

Beitrag von hurry »

Liebe Skater, bin auf der Suche nach LED-Leuchten fürs skaten. Bevor ich mir beim Elektronik-Fachmarkt selbst was kaufen und zurechtbasteln muß, wäre ich für Eure Tips dankbar. Ciao hurry

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

"Erleuchtung"

Beitrag von Ingo »

Frohes Neues Jahr!

So, jetzt kann ich mal das tun, was mir auch immer in all diesen Foren passiert.... :twisted:

Hurry, gib bitte bei "Suchen" im Forum "Leuchte" ein, und du findest vier relevante Beiträge und bestimmt die eine oder andere Info! ;)

Mein Tipp abseits aller kostspieligen Leuchten: die zuletzt bei ALDI erschienene Stirnleuchte für ein paar Euro fünfzig - leuchtet erwiesenermaßen hell, die Batterien halten sogar für ein paar DUSFOR-Abende.

Ingo :)

Benutzeravatar
Dominik
Articles: 0
Beiträge: 271
Registriert: 27. Apr 2008, 11:30
Wohnort: Oberhausen

"Erleuchtung"

Beitrag von Dominik »

falls Du allerdings doch mal auf die Idee kommen solltest, die Rollen beiseite zu stellen und nebenbei noch in der Finsternis zu laufen, sind die günstigen (fürs Rudelskaten sehr gut geeigneten) Modelle oft im Nachteil, da sie eine oft recht mangelhafte Winkelausleuchtung haben, dafür aber einen sehr guten Spot.

Nur so als Info am Rande.


Für das Soloskaten in der Dunkelheit ist eine reine Spotausleuchtung auch mit Vorsicht zu genießen. Leider ist das Testen in der Aldifiliale nur mit Vorsicht zu genießen, da die Angestellten sicher nicht erbaut davon sind, wenn man ihnen das Licht abdreht :twisted:
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" :?

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

"Erleuchtung"

Beitrag von Ingo »

Hurry, du brauchst Aldi nicht verdunkeln - vertrau mir einfach! ;)

Und denen, die die neue Aldi-Leuchte sahen und fragten "Uih, ist die hell! Bestimmt auch eine von diesen 30 EUR Lampen, oder?" :oops: :ichwarsnicht: :D

Antworten