Fründe op Tour rund öm dä DOM-Tour am 23.08.09

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Andi
Articles: 0

Beitrag von Andi »

:laola: :laola: :laola:

Am Sonntag, den 23.08.2008 startet zum ersten Mal die phänomenale Tour:

Fründe op Tour rund öm dä DOM[/size]

Die Tour erstreckt sich über rund 80km quer durch Köln!

Der Treffpunkt

Treffpunkt ist um 9:00h das P&R Parkhaus am Rhein-Energie-Stadion 3.Ebene ebenerdig (Einfahrt auf der Aachener Str./ Peter-Günther-Weg)

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&gl= ... 0650ca84ac

Wir werden von dort aus um 9.30h starten, die Tour endet voraussichtlich 18:00h auch wieder dort .

Die Strecke

Die Streckenlänge beträgt ca. 80 km und führt durch Pulheim, Fühlingen, Merkenich, Niehl, einmal um den Dom, weiter über Poll nach Zündorf, Rodenkirchen, Klettenberg und zurück zum Stadion! Ab dem alternativen Einstiegspunkt (Mittagspause) in Köln-Riehl, sind es noch ca. 40 km.

Schau mal hier: :D

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie= ... 38766&z=11

Der Anspruch

Die Strecke ist mit einer Länge von gut 80 Kilometer für alle geübten Skater mit Kondition gut zu bewältigen, nicht zuletzt durch die fest eingeplanten Pausen. Weniger erfahrene Skater sollten die Möglichkeit nutzen, sich erst ab Köln-Riehl anzuschließen.

Diese Tour ist nicht für Anfänger geeignet!

Trotzdem gilt: Bei uns steht der Spaß des gemeinschaftlichen und rücksichtsvollen Fahrens im Vordergrund, nicht das Tempo!

Wichtig: Es handelt sich dabei um keine Veranstaltung, wir skaten rein privat im Rahmen der StVo. Helm und Schoner werden dringend empfohlen. Die durchschnittliche Geschwindigkeit wird bei 18-20 km/h liegen.

Die Wege

Wir skaten nach den Vorschriften der StVo, im Stil der üblichen Rheinroller-Donnerstag-Abende.
Die Tour ist keine offizielle Veranstaltung! Die Strecke wurde entsprechend gewählt, überwiegend geht es über Feldwege, gut ausgebaute Radwege, Fußgängerzonen etc. Es gibt keine Polizeibegleitung / Krankenwagen / Besenbus. Jeder skatet für sich, auf eigene Gefahr!

Die Ein/Austiegspunkte

Ein späterer Einstieg in die Tour ist in Köln-Riehl möglich. Interessierte sollten gegen 13.30 h an unserem Mittags-Stop sein.
Altes Riehler Schwimmbad, An der Schanz 2, 50735 Köln Riehl:

ACHTUNG: Je nach Wetterlage könnte der Mittagspausenort geändert werden. Das wird spätestens am Sonntagmorgen hier veröffentlicht werden:

http://www.rheinroller.de/phpBB3/viewto ... ?f=4&t=194

Dort erhaltet ihr wenn nötig eine entsprechende Info mit aktuellem link.

Die Abfahrt dort ist für ca.14:00h vorgesehen. Ein vorzeitiger Ausstieg ist jederzeit möglich, wir kommen häufig an Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs vorbei.

Verpflegung

Jeder sorgt für sich selbst. Wir werden ausreichend Stopps einlegen, um an Tankstellen o.ä. Trinkflaschen aufzufüllen. Jeder sollte also etwas Geld mitnehmen! Bitte auf jeden Fall Trinkflaschen (und eventuell Müsliriegel) mitnehmen! Gegen 13:00h werden wir Köln-Riehl erreichen und dort eine Mittagspause einlegen (Schwimmbad, An der Schanz 2, 50735 Köln Riehl,

Die Sicherheit

Seid rücksichtsvoll! Gefährdet nicht Eure Mitskater! Bitte achtet auf die Hinweise! Manche Wege könnten verschmutzt bzw. verwurzelt sein, bitte hier nicht im Windschatten fahren, sondern lieber etwas Abstand halten und auf den Weg achten! Keiner kann zu seinem Glück gezwungen werden, aber Helm und Schoner werden dringend empfohlen! Bitte überholt nicht die Spitze, diese kennt den Weg, Straßenkreuzungen und vor allem die Gefahrenpunkte.

Die Kosten

Ihr solltet ausreichend Geld zum Auffüllen der Getränkeflaschen haben, für einen Mittagsimbiß eurer Wahl sowie ca. 1.50 Euro für die Überfahrt mit der Fähre auf die andere Rheinseite.

Wetter

Die Tour wird nur abgesagt, wenn es definitiv regnet / regnen wird. Eine Tourabsage wird ausschließlich hier veröffentlicht:

Sollte es trocken sein, aber leichte Regengefahr bestehen, werden wir die Tour trotzdem starten. Mit örtlicher Entscheidung könnte dann auch eine Modifizierung der Tourroute erforderlich werden.
ACHTUNG: Je nach Wetterlage könnte der Mittagspausenort geändert werden. Das wird spätestens am Sonntagmorgen hier veröffentlicht werden:

Dort erhaltet ihr wenn nötig eine entsprechende Info mit aktuellem link.

Afterskaten

Nach unserer Tour haben wir die Möglichkeit uns zu einem Afterskatechillout im Playa zu treffen.

Playa in Cologne
Junkersdorfer Straße 1
50933 Köln/Müngersdorf

http://www.koeln-journal.de/index/seite ... logne.html

Dort könnt ihr für 0,50 Euro auch duschen!

Da das Playa eine Strandbar ist (Sand), ist sie nicht Skatestauglich.

Anmeldung

Bitte meldet Euch kurz unter

an, damit wir einen groben Überblick über die Teilnehmermenge haben und die Mittags- und Abendlokationen besser planen können!

Wir freuen uns auf Euch und hoffen, dass unsere Jungfernfahrt spätestens am Abend des 23.08.09 Tradition sein wird!

:oops: Lieber Picki, ich hoffe Du hast nichts dagegen, dass ich Deine Vorlage benutzt habe :ichwarsnicht:

Diese Einladung darf gerne und reichlich in anderen Foren veröffentlicht werden 8)

Alles weitere findet ihr hier:

Gruß Andrea
Zuletzt geändert von Andi am 12. Aug 2009, 23:43, insgesamt 5-mal geändert.
Kölle Alaaf Bild

smilie

Fründe op Tour rund öm dä DOM-Tour am 20.09.09

Beitrag von smilie »

da sind die meisten in Berlin. wäre eine Woche später nicht ne Option?

Andi

Beitrag von Andi »

Hallo smilie,

Dein Wunsch sei uns fast Befehl. Wir geraten zwar nun mit der Kajak-Skate Tour der Duisburger ins Gehege, aber irgendwo muss man ja Kompromisse machen. Termin ist jetzt oben geändert!

Wir hoffen, dass ihr zahlreich erscheint und die schönste Stadt Deutschlands mit blauen Hemden bereichert :wink:

Gruß Andrea
Kölle Alaaf Bild

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

Andi hat geschrieben: Wir hoffen, dass ihr zahlreich erscheint und die schönste Stadt Deutschlands mit blauen Hemden bereichert :wink:
wie, was, wo??? Es geht doch durch Düsseldorf??? :wink:

Andi

Beitrag von Andi »

:D :D :D
Kölle Alaaf Bild

Picknicker
Articles: 18

Beitrag von Picknicker »

Ich habe die Tour mal im Dusfor Kalender eingetragen, für alle die sich in die Römersiedlung trauen... :-P

Picki
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Willy

Beitrag von Willy »

Hallo Picki,

die Plätze sind streng limitiert.

Wir können nur maximal 1.000 Teilnehmer bei dieser ersten Veranstaltung verkraften. :wink: :wink: :wink:

Also frühzeitig Bescheid sagen.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf so viele blaue Punkte wie möglich.

Viele Jrüße

Willy

Mike

Beitrag von Mike »

Also frühzeitig Bescheid sagen.
Bescheid.

Mike
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Andi

Beitrag von Andi »

Hallo,

die neuesten Tourinfos habe ich in den ersten Beitrag eingefügt. :wink: :D

Gruß Andrea
Kölle Alaaf Bild

kwcolonia

Beitrag von kwcolonia »

hier ist die Wetterprognose:

Nach heißen Tagen mit den höchsten Werten am Donnerstag setzt sich zum Ende der Woche mit der Passage einer Kaltfront kühlere Luft durch. Derzeit sieht es so aus, dass es am Samstag im Osten noch leicht unbeständig ist mit einigen Regenschauern. Im Westen ist es schon wieder meist trocken. Höchstwerte von 18 bis 24 Grad eignen sich dort hervorragend für sportliche Aktivitäten.

Zum Sonntag setzt sich dann wohl landesweit wieder viel Sonnenschein durch, Niederschläge sind die Ausnahme. Es wird mit 21 bis 25 Grad insgesamt etwas wärmer als am Vortag. Auch wenn das kein klassisches Badewetter ist, nach den heißen Tagen zuvor dürften viele Menschen dieses Temperaturniveau als sehr angenehm empfinden.

D.h. am Sonntag ideales Skater Wetter: nicht zu heiß aber sonnig................

LG
KW 8) 8) 8)
Schön is das Leben
Scheissejal wie alt mer sin
Mir ston immer midden drin

Schulterbremser

Beitrag von Schulterbremser »

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dabei bin wächst stetig. :)

MarkusDDorf

Beitrag von MarkusDDorf »

Wie bei Schulti wächst die Besuchswahrscheinlichkeit auch bei mir :-)

smilie

Beitrag von smilie »

Köln ist ja nicht sooooo weit weg :D

Picknicker
Articles: 18

Beitrag von Picknicker »

Nachdem die Kölner sich schon bei uns die Ankündigung abgeschaut haben, muss ich kontrollieren, ob die Tour dem Dusfor Qualitätsanspruch genügt :-)

Für Sonntag ist ja bestes Wetter angesagt - naja, in Köln ist das Wetter immer ein wenig schlechter (*) - aber ich denke es wird diesmal sogar in Köln trocken bleiben!

Picki

(*) Während sich am 13.8 in Düsseldorf tausende Inlineskater bei bestem Wetter auf die Rollnacht vorbereiteten, jammerten unsere Kölner Freunde über einen ausgefallenen Skateabend - denn in Köln gab es Regen :twisted:
Ach, wären sie mal nach Düsseldorf gekommen....
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Dienstreisender

Beitrag von Dienstreisender »

Ich freunde mich auch so langsam mit dem Gedanken an, den Düsseldorfer Süden zu besuchen.
:D
LG Frank

Antworten