Neue Werbung!

Allgemeines, Ankündigungen, Lob & Kritik - was auch immer Ihr loswerden wollt

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, Bigbirdy

Benutzeravatar
Rollfuchs
Articles: 0
Beiträge: 220
Registriert: 17. Aug 2007, 10:05
Wohnort: Düsseldorf

Neue Werbung!

Beitrag von Rollfuchs »

Lieber Claus,
lieber Sven,

mit den neuen Plakatwänden habt Ihr ja mal wieder den Vogel (sorry, Claus :wink: ) abgeschossen! Hut ab!

Viele Grüße

Heiko
May the DUSFORce be with you! Bild

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 846
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

Neue Werbung!

Beitrag von MarkusDDorf »

Kann da mal jemand ein Foto reinstellen?

Ich sitze hier im Umland auf der schälen Kölner Seite :-) und krieg nix mit.

Benutzeravatar
moviemarc
Articles: 0
Beiträge: 76
Registriert: 17. Aug 2004, 11:28
Wohnort: Düsseldorf

Neue Werbung!

Beitrag von moviemarc »

Hoffe, da findet sich noch jemand, der Bilder schickt. Du kannst aber auf rollnacht.de auf der Titelseite oben schonmal einen Eindruck erhaschen ;)

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Neue Werbung!

Beitrag von hulda100 »

Oder auf der Kölner Str. vor dem Oberbilker Markt in Richtung Wersten.....

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Neue Werbung!

Beitrag von Frank2709 »

hier hab ich auch eins gefunden, s. Anhang
gut gemacht, auf Anhieb und im Vorbeifahren erkennt man natürlich nicht um was es geht (neuer Saturn Prospekt??? Höhepu...Nächte???) aber der Betrachter wird auf alle Fälle neugierig und sucht :wink:
Dateianhänge
Grafenberger Allee, Kreuzung Walter Eucken Str., Höhe Metro, Fahrtrichung Innnenstadt
Grafenberger Allee, Kreuzung Walter Eucken Str., Höhe Metro, Fahrtrichung Innnenstadt
DSC00833_(1024_x_768).jpg (107.99 KiB) 5555 mal betrachtet

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 25
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Neue Werbung!

Beitrag von Roadrunner »

Coool :love:

Benutzeravatar
Rollfuchs
Articles: 0
Beiträge: 220
Registriert: 17. Aug 2007, 10:05
Wohnort: Düsseldorf

Neue Werbung!

Beitrag von Rollfuchs »

Wie habt Ihr nur Madonna dazu bekommen, da mit zu machen? :D
May the DUSFORce be with you! Bild

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

Neue Werbung!

Beitrag von sausejule »

Allgemeine Begeisterung. Da will man ungern stören...

Aber ich kann mir nicht helfen, ich werde gar nicht warm mit dieser Werbung. Was sagt das Foto denn aus?

- aaah, jaaa, nimm mich jetzt... (das erklärt zumindest die Begeisterung oben). Kommentar einer Freundin: Wie soll das eigentlich gehen auf Rollen, die fällt doch um...?

- mmmh, der Duft dieses Helms macht mich schwach :?

Erinnert mich ein bisschen an diese Anhänger, die in den Außenbezirken parken und für Saunaclubs werben. Das geht doch ein bisschen am Charakter der Veranstaltung vorbei. Gäbe es nicht ein tolles Foto der Rollnacht (Mike fragen), z.B. von einer Brücke mit Düsseldorf-Skyline o.ä., auf dem man einfach spontan erkennt, worum es geht, und das Lust macht auf die Teilnahme?

Ist ja doch, wenn wir mal ehrlich sind, eine Spaß-und-Sport-Veranstaltung und kein Swingertreff. Nicht, dass sich die Leute da ganz was anderes erwarten aufgrund der Werbung.

Musste ich doch mal loswerden.

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

Neue Werbung!

Beitrag von Spargelbein »

Sex sells.
Auch wenn nur(?) geskatet wird, von Pfandflaschen mal abgesehen.
Seit dem Plakatrollout brennt jedenfalls die Sonne vom Himmel.
Swingtour hatten(?) wir ja auch schon.

- Martin

P.S.: Schone Farbe - diese Skates. Mir ist so wirr. :pfeif:
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Neue Werbung!

Beitrag von dorina »

@Jule:
dann schau Dir mal die Fotos vom letzten Jahr an... :oops:
entweder räckelte sich ein nettes girlie mit Skates auf einem Bett,oder-, netterweise auch für uns Frauen, räckelte sich ein toller Typ.
Ich stimme Spargelbein zu: sex sells
Ist zwar ein Hingucker ohne Frage hat m.E. aber mit Sport auch nicht wirklich viel zu tun.
Aber: ihr lieben Herren: meiner Meinung nach gibt es auf den Rollnächten etliche leicht bekleidete und (ungeschützte:-)) Mädels in Echt und zum Greifen nah die wie Ihr denselben Sport ausüben.
Da werdet Ihr Euch doch wohl nicht mit einem Plakat zufrieden geben-oder?
Muß es erst wieder eine Kußaktion geben?
Daher: viel Erfolg am Donnerstag!
LG
Dorina

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Neue Werbung!

Beitrag von Mike »

sausejule hat geschrieben:Gäbe es nicht ein tolles Foto der Rollnacht (Mike fragen) [...] das Lust macht auf die Teilnahme?
Mein Lieblingsfoto ist dieses, zeigt es doch sehr eindrucksvoll, wozu die Rollnacht fähig ist. Aber mir ist auch klar, dass das für die Werbung völlig untauglich ist, da nicht jede(r) weiß oder erkennen kann, dass wir im Tunnel fahren.
Dateianhänge
RN-4 252.JPG
RN-4 252.JPG (127.57 KiB) 5582 mal betrachtet
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1080
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Neue Werbung!

Beitrag von Birgitta »

sausejule hat geschrieben:Erinnert mich ein bisschen an diese Anhänger, die in den Außenbezirken parken und für Saunaclubs werben. Das geht doch ein bisschen am Charakter der Veranstaltung vorbei.
Geht mir ganz genauso.

Wenn ich die Rollnacht noch nicht kennen würde, würde ich durch diese Werbung jedenfalls bestimmt keine Lust bekommen, da mal mitzufahren, sondern wäre eher abgeschreckt.
YES WEEKEND :D

Benutzeravatar
Rollfuchs
Articles: 0
Beiträge: 220
Registriert: 17. Aug 2007, 10:05
Wohnort: Düsseldorf

Neue Werbung!

Beitrag von Rollfuchs »

Liebe Jule,

Deine Freundin scheint aber nicht sehr viel Phantasie zu haben, was die Herstellung der Standsicherheit betrifft... 8)

Deine Werbekritik kann ich allerdings nicht teilen. Ein Bild von der Rollnacht wäre viel zu langweilig, wäre kein Teaser. Was würde man darauf sehen? Ein paar uncoole Leute in uncoolen Outfits, eine große Masse die sich über die Straße drängelt. Ok, wird man denken, da kann ich auch mitfahren, da falle ich nicht weiter auf.

Die aktuelle Werbung ist ein großartiger Coup: trendy, szenig, cool, hip, sexy, nenn es wie Du willst. Jedenfalls weckt sie hohe Erwartungen an den Eventcharakter, an die "Coolness" der Veranstaltung. Sie sagt: Wer da hing geht, ist genauso in und hip wie das Chick auf dem Bild! Und sie lässt Raum für ein eigenes Bild von der Veranstaltung, und das weckt meist viel mehr Neugier als ein plakatives "Rollnacht ist schön."

Werbung funktioniert nie mit direkten Botschaften, sondern sie ist erst dann gut, wenn sie einen Prozess im Hirn des Betrachters auslöst.

Von mir also einen dicken Daumen nach oben für die Kampagne!

Es grüßt

Heiko F.
Master of Sounds and Vibrations
May the DUSFORce be with you! Bild

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Neue Werbung!

Beitrag von Frank2709 »

da stimme ich Heiko absolut zu, so funktioniert Werbung auch wenn man das persönlich vllt eben genau so nicht empfindet :wink:

Benutzeravatar
Schienenbeißer
Articles: 0
Beiträge: 73
Registriert: 7. Jul 2004, 09:43

Neue Werbung!

Beitrag von Schienenbeißer »

Was sagt das Foto denn aus?

- aaah, jaaa, nimm mich jetzt...
Ist doch klar, der Helm sagt zu der Blondine: "Küß mich ich bin ein Prinz" und die glaubt das.

Ich finde, an Jules Gedanken ist zumindest "was dran". Es könnte sein, daß man sich nicht nur mit einer trendigen, coolen und sexy Person identifiziert, sondern in Kombination mit dem Werbetext darüberhinaus assoziiert, es gehe nicht vornehmlich ums Skaten, sondern darum, mit einer Blondine 9 Nächte zu verbringen und 9 Höhepunkte zu bekommen.

Andererseits finde ich die Werbung auch nicht wirklich anstößig, es gibt lediglich schöne Frauenbeine zu sehen. Jedes Automodell wird mit mehr nackter Haut beworben. Aus emanzipatorischer Sicht sollte dann allerdings Dorinas Bedürfnis nach gutaussehenden Männern in der Werbung gestillt werden. Den Vergleich mit den Plakaten der Saunaclubs, auf denen zum Teil ganz offen für Flatratesex geworben wird, halte ich für etwas überzogen.

Ansonsten möchte ich noch bemerken, daß mir die allererste Plakataktion mit den acht Rollen übereinander gut gefallen hat. Die war so schön einfach nach dem Werbemotto "Reduce to the max".

Gruß Schienenbeißer

Antworten