Seite 1 von 3
Neue Werbung!
Verfasst: 22. Jun 2010, 08:43
von Rollfuchs
Lieber Claus,
lieber Sven,
mit den neuen Plakatwänden habt Ihr ja mal wieder den Vogel (sorry, Claus

) abgeschossen! Hut ab!
Viele Grüße
Heiko
Neue Werbung!
Verfasst: 22. Jun 2010, 10:00
von MarkusDDorf
Kann da mal jemand ein Foto reinstellen?
Ich sitze hier im Umland auf der schälen Kölner Seite

und krieg nix mit.
Neue Werbung!
Verfasst: 22. Jun 2010, 17:28
von moviemarc
Hoffe, da findet sich noch jemand, der Bilder schickt. Du kannst aber auf rollnacht.de auf der Titelseite oben schonmal einen Eindruck erhaschen

Neue Werbung!
Verfasst: 23. Jun 2010, 12:51
von hulda100
Oder auf der Kölner Str. vor dem Oberbilker Markt in Richtung Wersten.....
Neue Werbung!
Verfasst: 23. Jun 2010, 13:53
von Frank2709
hier hab ich auch eins gefunden, s. Anhang
gut gemacht, auf Anhieb und im Vorbeifahren erkennt man natürlich nicht um was es geht (neuer Saturn Prospekt??? Höhepu...Nächte???) aber der Betrachter wird auf alle Fälle neugierig und sucht

Neue Werbung!
Verfasst: 23. Jun 2010, 14:03
von Roadrunner
Coool

Neue Werbung!
Verfasst: 23. Jun 2010, 15:33
von Rollfuchs
Wie habt Ihr nur Madonna dazu bekommen, da mit zu machen?

Neue Werbung!
Verfasst: 29. Jun 2010, 11:04
von sausejule
Allgemeine Begeisterung. Da will man ungern stören...
Aber ich kann mir nicht helfen, ich werde gar nicht warm mit dieser Werbung. Was sagt das Foto denn aus?
- aaah, jaaa, nimm mich jetzt... (das erklärt zumindest die Begeisterung oben). Kommentar einer Freundin: Wie soll das eigentlich gehen auf Rollen, die fällt doch um...?
- mmmh, der Duft dieses Helms macht mich schwach
Erinnert mich ein bisschen an diese Anhänger, die in den Außenbezirken parken und für Saunaclubs werben. Das geht doch ein bisschen am Charakter der Veranstaltung vorbei. Gäbe es nicht ein tolles Foto der Rollnacht (Mike fragen), z.B. von einer Brücke mit Düsseldorf-Skyline o.ä., auf dem man einfach spontan erkennt, worum es geht, und das Lust macht auf die Teilnahme?
Ist ja doch, wenn wir mal ehrlich sind, eine Spaß-und-Sport-Veranstaltung und kein Swingertreff. Nicht, dass sich die Leute da ganz was anderes erwarten aufgrund der Werbung.
Musste ich doch mal loswerden.
Neue Werbung!
Verfasst: 29. Jun 2010, 15:07
von Spargelbein
Sex sells.
Auch wenn nur(?) geskatet wird, von Pfandflaschen mal abgesehen.
Seit dem Plakatrollout brennt jedenfalls die Sonne vom Himmel.
Swingtour hatten(?) wir ja auch schon.
- Martin
P.S.: Schone Farbe - diese Skates. Mir ist so wirr.

Neue Werbung!
Verfasst: 29. Jun 2010, 17:05
von dorina
@Jule:
dann schau Dir mal die Fotos vom letzten Jahr an...
entweder räckelte sich ein nettes girlie mit Skates auf einem Bett,oder-, netterweise auch für uns Frauen, räckelte sich ein toller Typ.
Ich stimme Spargelbein zu: sex sells
Ist zwar ein Hingucker ohne Frage hat m.E. aber mit Sport auch nicht wirklich viel zu tun.
Aber: ihr lieben Herren: meiner Meinung nach gibt es auf den Rollnächten etliche leicht bekleidete und (ungeschützte:-)) Mädels in Echt und zum Greifen nah die wie Ihr denselben Sport ausüben.
Da werdet Ihr Euch doch wohl nicht mit einem Plakat zufrieden geben-oder?
Muß es erst wieder eine Kußaktion geben?
Daher: viel Erfolg am Donnerstag!
LG
Dorina
Neue Werbung!
Verfasst: 30. Jun 2010, 00:55
von Mike
sausejule hat geschrieben:Gäbe es nicht ein tolles Foto der Rollnacht (Mike fragen) [...] das Lust macht auf die Teilnahme?
Mein Lieblingsfoto ist dieses, zeigt es doch sehr eindrucksvoll, wozu die Rollnacht fähig ist. Aber mir ist auch klar, dass das für die Werbung völlig untauglich ist, da nicht jede(r) weiß oder erkennen kann, dass wir im Tunnel fahren.
Neue Werbung!
Verfasst: 30. Jun 2010, 01:04
von Birgitta
sausejule hat geschrieben:Erinnert mich ein bisschen an diese Anhänger, die in den Außenbezirken parken und für Saunaclubs werben. Das geht doch ein bisschen am Charakter der Veranstaltung vorbei.
Geht mir ganz genauso.
Wenn ich die Rollnacht noch nicht kennen würde, würde ich durch diese Werbung jedenfalls bestimmt keine Lust bekommen, da mal mitzufahren, sondern wäre eher abgeschreckt.
Neue Werbung!
Verfasst: 30. Jun 2010, 09:02
von Rollfuchs
Liebe Jule,
Deine Freundin scheint aber nicht sehr viel Phantasie zu haben, was die Herstellung der Standsicherheit betrifft...
Deine Werbekritik kann ich allerdings nicht teilen. Ein Bild von der Rollnacht wäre viel zu langweilig, wäre kein Teaser. Was würde man darauf sehen? Ein paar uncoole Leute in uncoolen Outfits, eine große Masse die sich über die Straße drängelt. Ok, wird man denken, da kann ich auch mitfahren, da falle ich nicht weiter auf.
Die aktuelle Werbung ist ein großartiger Coup: trendy, szenig, cool, hip, sexy, nenn es wie Du willst. Jedenfalls weckt sie hohe Erwartungen an den Eventcharakter, an die "Coolness" der Veranstaltung. Sie sagt: Wer da hing geht, ist genauso in und hip wie das Chick auf dem Bild! Und sie lässt Raum für ein eigenes Bild von der Veranstaltung, und das weckt meist viel mehr Neugier als ein plakatives "Rollnacht ist schön."
Werbung funktioniert nie mit direkten Botschaften, sondern sie ist erst dann gut, wenn sie einen Prozess im Hirn des Betrachters auslöst.
Von mir also einen dicken Daumen nach oben für die Kampagne!
Es grüßt
Heiko F.
Master of Sounds and Vibrations
Neue Werbung!
Verfasst: 30. Jun 2010, 09:12
von Frank2709
da stimme ich Heiko absolut zu, so funktioniert Werbung auch wenn man das persönlich vllt eben genau so nicht empfindet

Neue Werbung!
Verfasst: 30. Jun 2010, 12:55
von Schienenbeißer
Was sagt das Foto denn aus?
- aaah, jaaa, nimm mich jetzt...
Ist doch klar, der Helm sagt zu der Blondine: "Küß mich ich bin ein Prinz" und die glaubt das.
Ich finde, an Jules Gedanken ist zumindest "was dran". Es könnte sein, daß man sich nicht nur mit einer trendigen, coolen und sexy Person identifiziert, sondern in Kombination mit dem Werbetext darüberhinaus assoziiert, es gehe nicht vornehmlich ums Skaten, sondern darum, mit einer Blondine 9 Nächte zu verbringen und 9 Höhepunkte zu bekommen.
Andererseits finde ich die Werbung auch nicht wirklich anstößig, es gibt lediglich schöne Frauenbeine zu sehen. Jedes Automodell wird mit mehr nackter Haut beworben. Aus emanzipatorischer Sicht sollte dann allerdings Dorinas Bedürfnis nach gutaussehenden Männern in der Werbung gestillt werden. Den Vergleich mit den Plakaten der Saunaclubs, auf denen zum Teil ganz offen für Flatratesex geworben wird, halte ich für etwas überzogen.
Ansonsten möchte ich noch bemerken, daß mir die allererste Plakataktion mit den acht Rollen übereinander gut gefallen hat. Die war so schön einfach nach dem Werbemotto "Reduce to the max".
Gruß Schienenbeißer