1. "Rund um Lippstadt"-Tour (RuL)

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Helmchen
Articles: 0

Beitrag von Helmchen »

Juli proudly presents:

Die 1. "Rund um Lippstadt"-Tour (RuL) am Samstag, den 31. Juli 2010! :)

Anreise:
Lippstadt ist ca. 1,5 Autostunden von Düsseldorf entfernt und über die A 46, A 1 und A 44 gut zu erreichen. Der Startpunkt selbst liegt von der Autobahn nur etwa 10 Minuten entfernt.

Startpunkt:
Wir treffen uns um 9:15 Uhr am "Lippe-Berufskolleg des Kreises Soest in Lippstadt".
Für die Navis: Otto-Hahn-Straße 25, 59557 Lippstadt
Dort werden wir pünktlich um 9:30 Uhr losfahren.

Strecke:
Die Strecke ist ein Rundkurs mit einer Länge von ca. 80 km und wird uns einmal durch alle 17 Ortsteile der Stadt führen: Bökenförde, Rixbeck, Dedinghausen, Hörste, Garfeln, Rebbeke, Mettinghausen, Lipperode, Esbeck, Lipperbruch, Bad Waldliesborn, Cappel, Hellinghausen, Benninghausen, Eickelborn, Lohe, Herringhausen und Overhagen.
Auf der Strecke kommen wir außerdem an historisch-kulturellen Highlights der Stadt, wie den drei Renaissance-Wasserschlössern Schwarzenraben, Herringhausen und Overhagen, vorbei! :wink:

Mittagspause:
Nach etwa der Hälfte der Strecke machen einen Abstecher in die Lippstädter Innenstadt, um dort die Mittagspause zu verbringen. Wir werden sehr zentral (am Marktplatz/Rathausplatz) pausieren, wo im Umkreis von 500 m allerlei Gastronomie für jeden Geschmack zu finden ist.

Ausstieg:
Ein Ausstieg ist leider aufgrund mangelnder ÖPNV-Infrastruktur in ländlich(er)en Gebieten nicht ohne Weiteres an jeder Stelle möglich.
Die beste Möglichkeit zum Ausstieg besteht in der Mittagspause, da wir uns zu dem Zeitpunkt in der Stadtmitte aufhalten und von dort regelmäßig Busse in die Richtung unseres Start-/Zielpunkts fahren.
Für Notfälle (Materialschaden, …) besteht natürlich auch die Möglichkeit, ein Taxi zu nehmen.

Getränkestopps:
Wir werden auf dem Weg durch die Ortsteile an einigen Supermärkten bzw. Tante-Emma-Läden vorbeikommen, wo die Möglichkeit besteht, die Getränkeflaschen aufzufüllen.
Da man in solche Läden jedoch erfahrungsgemäß selten mit Skates hinein darf, wäre es gut, wenn ihr euch Flip Flops/ Badeschuhe mitnehmt (sicher auch für die Mittagspause nicht schlecht, denn in der Stadt ist vorwiegend Kopfsteinpflaster).

Kosten:
Sowohl bei den Getränkestopps als auch bei der Mittagspause besteht Selbstversorgung. Bitte plant daher ein bisschen Geld für Essen und Getränke ein.

Regeln/ Sicherheit:
Bitte beachtet: Die „Rund-um-Lippstadt“-Tour ist keine offizielle Veranstaltung, d.h. es gibt keine Ordner und auch keine Besenwagen-, Polizei- und Rettungswagen-Begleitung. Es handelt sich hierbei um eine rein privat organisierte Tour. Jeder fährt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Wir skaten nach den Regeln der StVO, d.h. vorwiegend auf Feldwegen, Radwegen und kleineren Straßen.
Das Tragen von Helm und Schutzausrüstung wird dringend empfohlen.

Voraussetzungen:
Eine grundsätzliche Kondition für längere Touren sollte vorhanden sein. Für geübte Skater sollte das Mitfahren kein Problem darstellen, da wir in die 80 km als Ganztagestour, d.h. in gemütlichem Tempo, fahren werden und das Streckenprofil zudem größtenteils flach ist.

EDIT:
Wetter:
Aufgrund der langen Anreise für viele, werde ich - im Falle von schlecht angesagtem Wetter - bereits am Abend zuvor hier im Forum die Absage/ Terminverschiebung bekannt geben.
Solltet ihr also planen, zu kommen und das Wetter ist nicht eindeutig schön angesagt, schaut bitte abends noch einmal hier ins Forum! :)

Ich würde mich freuen, viele von euch in Lippstadt begrüßen zu können.

Juli :)
Zuletzt geändert von Helmchen am 28. Jun 2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

juanita

Beitrag von juanita »

Natürlich bin ich dabei :mrgreen:

K-AL116

Beitrag von K-AL116 »

1...2...3... dabei :skate:

Picknicker
Articles: 18

Beitrag von Picknicker »

Check!
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

parisienne
Articles: 1

Beitrag von parisienne »

zu schade aber auch, wären gerne dabei, nur dieses Mal klappt leider nicht.
Wir wünschen Euch aber eine super-tolle Tour!!!
... und skate nie schneller als Dein Vordermann

Spargelbein

Beitrag von Spargelbein »

Also so ganz prinzipell...

- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

sausejule

Beitrag von sausejule »

hrrrrggglll :x
hmmm mal sehen ob ich den Urlaub noch umbuchen kann... oder vielleicht fährt die Familie ja diesmal ohne mich...

Sollte das nicht klappen, muss ich leider absagen, aber ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deiner ersten Tour, liebes Julchen!!

Ich tröste mich damit, dass das ja sicher Tradition wird und ich dann im nächsten Jahr mitfahren kann. :wink:

Viel Spaß!! Jule

Helmchen

Beitrag von Helmchen »

Ich möchte das Thema noch mal ein bisschen nach oben pushen:

Heute in 2 Wochen geht's los zur ersten RuL - Tour!!! :)

Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Auch mich hält nur eine Urlaubsabwesenheit ab.

Alle guten Wünsche ins Lipperland!
--------------------------------
Der Name ist Programm.

Helmchen

Beitrag von Helmchen »

Da hab ich ja offensichtlich einen denkbar schlechten Termin gewählt, bei so vielen urlaubsbedingten Absagen! :cry:

Aber dann starten wir die Runde eben als kleine Gruppe und prüfen die Tauglichkeit für eine gaaanz große Truppe in 2011! :wink:

Juli :)

sausejule

Beitrag von sausejule »

Für deine Planung: http://www.schulferien.org/Schulferien_ ... _2011.html
:skate:
Überschneidungen sind wahrscheinlich trotz guter Planung unvermeidlich, der Sommer hat halt nur eine begrenzte Zahl an Wochenenden. Viel Spaß, und macht mal 'n paar Fotos! :)

Helmchen

Beitrag von Helmchen »

Als angehende Lehrerin weiß ich natürlich schon, wann die Schulferien sind! 8) Allerdings hätt ich nicht gedacht, dass das sooo viele von Dusfor tangiert. :wink:

Da hast du Recht, es gibt einfach nicht genügend Wochenenden mit schönem Wetter, an denen nicht schon ein Event ist.

Aber wie gesagt: ich setze auf 2011 - dann mit viel früherer Ankündigung! :)

Jenny

Beitrag von Jenny »

Hallo zusammen,
ich würde gerne am Samstag mit nach Lippstadt kommen. Jetzt meine Frage: hat jemand von euch noch ein Platz im Auto von Düsseldorf nach Lippsatdt frei? Würde mich auch an den Spritkosten beteiligen...
Komme aus Unterbach..
Liebe Grüße Jenny

Schulterbremser

Beitrag von Schulterbremser »

Liebe Mitglieder und Sympathisanten einer dusforistischen Vereinigung,

ich glaube, das wird ein charmanter Einsatz, die auch eine etwas weitere Anreise lohnt. Ich kann nur sagen: Bei gutem Wetter bin ich so was von dabei...

Leider kann ich aus Düsseldorf keinen mitnehmen, weil ich in Remscheid wohne.

Bis denne...
Schulti
Willst du nicht dass ich dich hasse
bilde links mir eine Gasse.
Denn nach dem Massensturz, dem wilden
ist es zu spät zum Gasse bilden.

tinkerbell

Beitrag von tinkerbell »

Hallo zusammen!

ich bin Ordnerin in Lippstadt und Münster und werde versuchen pünktlich um 9:15 am Treffpunkt zu sein. Hoffentlich spielt das Wetter mit! Ich selbst wohne in Lippstadt-Cappel und biete die Möglichkeit, eine Pause bei uns zu Hause einzulegen. Mein Mann stellt dann ein paar Getränke kalt und wenn es sehr warm ist, bringt am besten eine Badehose mit, um Euch kurz im kleinen "Gartenpool" zu erfrischen. Handtücher stellen wir natürlich, damit ihr nicht so viel Gepäck mitnehmen müßt.

Ich freue mich schon auf Samstag (hab die Tour rund um Lippstadt leider noch nie komplett gemacht) .
Bis dahin
sportliche Grüße

Antworten