Seite 1 von 1

Brüssel Rollerparade 23.7.2010, 20h

Verfasst: 20. Jul 2010, 15:21
von Bigbirdy
Lange ist es her, dass eine Delegation :dusfor: UN-Abgesandter in Brüssel gewesen ist, um UNsere verbündeten belgischen Truppen zu besuchen.

Auch wenn das Wetter nach den sonnigen Tagen schlechter wird, plant eine kleine DUSFOR-Truppe am Freitag 23.7. einen spontanen Ausflug in die EU-Metropole.

Schon die bloße Ankündigung UNseres Auslandseinsatzes hat Begeisterungsstürme ausgelöst ...



Start ist Freitag 23.7. um 20 Uhr am Place Poelaert in Bruxelles

Brüssel Rollerparade 23.7.2010, 20h

Verfasst: 20. Jul 2010, 17:50
von saos
Das klingt ja nach einem schönen Ausflug!

Habe dazu 2 Fragen:
Wie lang ist die Rollerparade, vergleichbar mit der Rollnacht? Lohnt sich dann eine Übernachtung?

Wenn es zeitlich passt - wovon ich zur Zeit ausgehe - sind wir trockenem Wetter dabei.

Sonnige Grüße! 8)

Brüssel Rollerparade 23.7.2010, 20h

Verfasst: 21. Jul 2010, 08:13
von Bigbirdy
Denke, daß sich eine Übernachtung in jedem Fall lohnt, da das Ende erst gegen 23:30 Uhr sein soll.

Gut zum Startplatz gelegen ist z.B. das Mercure Hotel Brussels Center Louise, Chaussée de Charleroi 38, 1060 BRUSSELS (EUR 85,- 2 Personen ohne Frühstück). Vielleicht weiß noch jemand, wie unser Hotel vor rund 5 Jahren lautete? War aber da direkt um die Ecke.

Wenn das korrekt interpretiert wurde, ist um 20 Uhr eine Anfängerrunde zum Warmlaufen und ab 21 Uhr geht es dann erst so richtig los :-)

--------------------

Samstags 24. Juli gibt es dann noch einen Rollerdance Flashmob für alle und ein Erinnerungs-T-Shirt
http://www.facebook.com/event.php?eid=1 ... 237&ref=ts

--------------------

P.S. Suche noch einen Hundeliebhaber, der von Freitag 17 Uhr bis Samstags meinem skaterfreundlichen Westie namens Neo Asyl anbietet, inkl. Gassie gehen/rollen und füttern :inno:

Brüssel Rollerparade 23.7.2010, 20h

Verfasst: 21. Jul 2010, 10:51
von LEVeJung
Oh! Das hört sich nach einer wirklich guten Alternative für mich an.

Ich sitze hier an der Müritz und werde mein geplantes Wochenende im Fläming wohl wegen Regen absagen müssen. :(
Aber für Brüssel ist ab Freitag trockenes Wetter angesagt :)

Könnt ihr mich bitte hier oder per PN auf dem Laufenden halten ob ihr fahrt und wo ihr wohnt? Habe gut 800 km Anreise und muss frühzeitig planen ;)

Viele Grüße aus dem sonnigen und heißen Norden.

Klaus

Brüssel Rollerparade 23.7.2010, 20h

Verfasst: 22. Jul 2010, 14:05
von Bigbirdy
Update:

Es wird die Vorrunde um 20 Uhr geben, ab spoätestens 20:45 Uhr sollte man am Place Poelart sein, für die große Runde, die dieses Mal extra für UNs Tunnelfreunde ist :-) !!!

Und dann noch die Pause unterhalb des Atomium's (am anderen Ende der Stadt), das ist wirklich eine schöne und anspruchsvolle Strecke :P
Oder wie der Belgier sagt: "Parcours de grande qualité!"
Bild


Das Wetter scheint jedoch momentan noch unsicher, und somit auch der Start

http://www.meteox.com/world-weather-fc. ... stations=n
bzw.
http://www.wetter.de/wettervorhersage/3 ... essel.html


t.b.c.

Brüssel Rollerparade 23.7.2010, 20h

Verfasst: 23. Jul 2010, 16:26
von saos
Hallo,

da es in Kaarst regnet und gwittert und der Wetterbericht für Brüssel nichts besseres prophezeit, werden wir leider nicht nach Belgien aufbrechen. :cry:

Generell haben wir Lust, so eine Tour mitzufahren und sind auch an anderen Terminen dafür offen.

Grüße, Saos

Brüssel Rollerparade 23.7.2010, 20h

Verfasst: 24. Jul 2010, 16:46
von Bigbirdy
Nur wer wagt, der gewinnt :-) Um 17:15 Uhr kam die Meldung "Rollerparade Bruxelles [Confirmée - Bevestigd]", was für uns das Startsignal zum Start ab Düsseldorf gewesen ist.

Rechtzeitig zum Start um 20 Uhr waren wir ins Parkhaus unterhalb des Place Poelaert eingefahren, als wir sogleich die erste freudige Überraschung erleben durfen: Mit Skates an den Füßen reichte man uns ein Ticket zur kostenlosen Ausfahrt, toller Service.
Ebenso wie übrigens auch der Bus, der hinter dem Feld herfuhr und Fußkranke oder servicebedüftige zwischenzeitlioch aufgenommen hatte. Den wahren Grund des Buseinsatzes durften wir nach rund einer Stunde erleben, als es auf die große Runde ging.

Gleich zu Beginn lockte eine ca. 3 km lange Abfahrt mit fünf (!) Tunneldurchfahrten :-) auf dem inneren Ring. Wahnsinn und unbeschreiblich, dieses Gefühl, wie auf einer Achterbahn in, durch und aus den Tunneln zu flitzen - da war er wieder der lange nicht mehr erlebte Kick und Rausch des Gleitens - Adrenalin und Endorphine pur!!!

UNd zum Zwischenstop kam der Bus prall gefüllt mit Skatern, die wussten, dass die Technik oder der Mut nicht ausreicht mit über 50km/h die Abfahrt zu meistern. Zur Pause stiegen dann alle wieder aus und fuhren gemeinsam mit den übrigen rund 400 Skatern und 50 Radfahrern hinauf zum Atomium, wo die Halbzeit vor atemberaubender Kulisse stattfand.

Anschliessend ging es noch höher hinauf und spannend wurde es erneut, als die skatenden Polizisten den Trupp an einer Kuppe stoppten.
Nach dem Start-Signal fuhren die ersten 10 Reihen los und erkämpften sich wie in einem Marathon die besten Plätze für die traumhafte Abfahrt, die sich wie eine Achterbahn an den königlichen Gärten vorbeizog und wieder für mehrere Minuten Gleitspaß sorgten, bis alle wieder unten im Tal zusammenwaren.

Der Rest war eine feine Skateparade durch das Herz Brüssels und vorbei an den Sehenswürdigkeiten, übrigens von einem coolen Live DJ begleitet, der der Meute und den begeisterten Zuschauern einheizte.

Fazit: Grandios!

P.S. Ich weiß gar nicht warum wir in den letzten 6 Jahren nicht dort waren. Nächstes Mal wird es nicht so lange dauern bis wir wieder zu unseren Freunden von RouliRoula rollen :-)

Brüssel Rollerparade 23.7.2010, 20h

Verfasst: 25. Jul 2010, 10:28
von Picknicker
Das war wirklich ein tolles Erlebenis - zuerst eine ganz gemütliche kurze Runde zum Einrollen, ein kurzer Stopp, und dann mit viel Schwung ab in das Brüssler Tunnelsystem!

Die Pause am Atomium war genial, und die darauf folgende laaangezogene Abfahrt ein wirkliches Highlight.

Wieder einmal wurde deutlich, dass jede Skatenight Ihren ganz eigenen Charakter hat. Auffällig war , dass die Brüsseler alle sehr nett, offen und kontaktfreudig waren, an den langsameren Stellen gab es zu den Sehenwürdigkeiten von allen Seiten kurze Erklärungen. Eine absolut empfehlenswerte Veranstaltung!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

RE: Brüssel Rollerparade 23.7.2010, 20h

Verfasst: 25. Jul 2010, 21:27
von minoustate
Hello Bigbirdy,

It was nice to see you Friday :) ;)

http://www.rtc.be/content/view/882369/443/