Protektoren?

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

Protektoren?

Beitrag von Spargelbein »

Ich sach mal Tach,

prima Idee, prima Website, das mal vorweg.
So um '79 stand ich zuletzt auf "Rollerskates", gekauft noch bei Titus im Wohnzimmer.
Also haltet bitte durch, bis bei mir das Wackeln aufhört und ich mal mitskate...

Für mich, jetzt vorbildlicher Papi mit mehr Airbags als Zylindern im Auto,
sind Protektoren ein Thema. Was ist denn für euch so "Stand der Technik"?

Ich fang mal an, im Frühjahr '04 habe ich bei Plus mal zugegriffen.
Na ja, die Knieschoner taugen vielleicht noch für die Gartenarbeit.
Da hätte ich besser bei Aldi (Hudora) ins Billigsegment gegriffen - wenn schon.

Daran gereift hab ich den gehobenen Fitnessbereich angepeilt, die "K2 Suspension Pads" machten einen soliden Eindruck. Ich habe die Größen (M) und (S) näher betrachtet. (M) passt meinen schlanken Knien und Ellenbogen (der Speck sitzt am Bauch :oops:) sowie kleinen Händen ausgezeichnet. Bei (S) sind die Handschützer identisch, auch alle Hartschalen haben dieselbe Größe,
nur Strumpf und Klettverschlüsse sind enger. Anders als beim Lebensmitteldiscounter ist (S) also
nicht für Kinder sondern für das sportive Damengelenk gedacht, (XS) gibt es leider nicht.

Der Ladenpreis von 50 EUR hat mich ja abgeschreckt, aber in einem Ebay-Shop (ihr findet den schon, ich will nicht im ersten Posting werben) bin ich mit knapp 24 EUR dabei gewesen. Im Onlineshop des Anbieters ist ab 40
EUR (ergo 2 Paar) der Versand frei. Bezahlung ging per Bankeinzug und die Teile waren nach zwei Tagen da - einwandfrei.


Grüße,
Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Benutzeravatar
rollingbone
Articles: 0
Beiträge: 259
Registriert: 15. Jul 2004, 21:39

Protektoren?

Beitrag von rollingbone »

die Suspension Pads trage ich seit 6 Monaten - wirklich sehr solide. Mein Knie wurde bei heftigsten Pollerkontakt nicht mal angekratzt, dafür trägt der Schoner etwas rot-weiß ist sonst aber in ok. Auch die Handschoner habe ich schon auf Tauglichkeit überprüfen können... Gutes Außenmaterial und die Geleinlage ist auch eine gute Idee.
Für den Sommer und für Rennen würde ich mir allerdings etwas bessere Belüftung wünschen, aber wenn Sicherheit oben an steht, mE eine gute Wahl.

Benutzeravatar
Poller
Articles: 6
Beiträge: 94
Registriert: 30. Jul 2004, 14:39

Protektoren?

Beitrag von Poller »

... wurde bei heftigsten Pollerkontakt ....
Hey, ich dachte, die Sache bleibt unter uns? :-O

:-D :-D :-D
Bild

Benutzeravatar
rollingbone
Articles: 0
Beiträge: 259
Registriert: 15. Jul 2004, 21:39

Protektoren?

Beitrag von rollingbone »

... und jetzt weiß auch noch jeder, daß beim guten Poller der Lack ab ist.... :lol:

Antworten