Brisbane- UNerfreuliches Ende einer Skate-Tour

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

Antworten
Benutzeravatar
Dienstreisender
Articles: 0
Beiträge: 78
Registriert: 17. Jun 2009, 11:03
Wohnort: Mönchengladbach

Brisbane- UNerfreuliches Ende einer Skate-Tour

Beitrag von Dienstreisender »

Ich bin Seit Donnerstag letzter Woche in Brisbane, nicht zum Urlaub, sondern zum Arbeiten. Den Sonntag mache ich normalerweise "off". Also habe ich mir meine Skates geschnappt, bin erst 10km flußabwärts gefahren, hab die Schnellfähre genommen und dann damit in die andere Richtung. Von der Endstation wollte ich wieder zurück zum Appartment. Nach weiteren 8km wurde ich an der Goodwill-Brigde ich von einem Skater angesprochen, ob ich nicht Lust hätte mit auf Tour zu kommen, auf der anderen Seite der Brücke sei der Treffpunkt, es stellte sich heraus, das es Monte von Planetinline.com war, den ich vorher schon wegen dem Wednesday-Night-Skate angemailt hatte. Kurz entschlossen, zu den 28km ja gesagt und los ging es, Zug genommen und 15 min aus der Stadt gefahren. Es waren ca. 15 Skater dabei, gemütliches Tempo. Allerdings war die Landschaft sehr, sehr hügelig (nix da mit höchstem Punkt auf der Brücke), nach ca 15km hatten wir an einem Hügel einen Sammelstopp, den ich genutzt habe, um die Erdanziehungskraft zu testen, also mit stehen, Rollen ungewollt rückwärts rollen lassen und dann umkippen. Endergebnis: ja, es gibt sie dort auch, und ein anschwellender Knöchel. Es bewahrheitet sich immer wieder, das man beim Skaten nicht anhalten sollte, die meisten Unfälle passieren im Stehen, irgendwie hatten wir das dieses Jahr schon mal (nicht wahr, Rollfuchs). Also erst mit dem Bus wieder in die City, dann ins Hospital, und nach drei Stunden Warten,also 4,5 Stunden nach dem UNfall, hatte ich dann endlich meine Diagnose Knöchel gebrochen und meinen Gips. Zu guter letzt ist mir dann noch mein Windoofs beim Bootfahren mal so richtig abgeschmiert, was mit sehr viel tricksen repariert werden konnte (ach, wie vermisse ich die Apfelkiste), sometimes shit happens... :(

Ich werde jetzt erst mal die Füße hochlegen... :)
Liebe Grüße
Frank

BTW : Startplatz für den Berlin-Marathon abzugeben.
Dateianhänge
planetinline.jpg
planetinline.jpg (158.65 KiB) 4817 mal betrachtet
Story-Brigde.jpg
Story-Brigde.jpg (119.42 KiB) 4823 mal betrachtet

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

Brisbane- UNerfreuliches Ende einer Skate-Tour

Beitrag von karokoenig »

gute Besserung, Frank.

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Brisbane- UNerfreuliches Ende einer Skate-Tour

Beitrag von Frank2709 »

Oh weh, mir schwante ja schon Anfang der Skatesaison Schlechtes aber so viel Brüche und Verletzungen, das ist schon tragisch. Tja, shit happens aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, gute und schnelle Besserung jedenfalls von hier aus!!!

Gruß
Frank

Benutzeravatar
LEVeJung
Articles: 0
Beiträge: 288
Registriert: 6. Jul 2009, 20:07
Wohnort: Leverkusen

Brisbane- UNerfreuliches Ende einer Skate-Tour

Beitrag von LEVeJung »

Hallo Frank,

gute Besserung nach Down Under! Ich hoffe du kommst so schnell wie möglich wieder auf die Rollen.
Wann erfindet endlich jemand eine Handbremse für Skater :wink:

Viele Grüße

Klaus

Benutzeravatar
BiChri
Articles: 0
Beiträge: 23
Registriert: 13. Sep 2009, 12:58
Wohnort: Viersen

Brisbane- UNerfreuliches Ende einer Skate-Tour

Beitrag von BiChri »

Hi,
auch von mir eine baldige Genesung!
Mit stürzen kenn ich mich ja auch aus (leider).
LG
BiChri

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Brisbane- UNerfreuliches Ende einer Skate-Tour

Beitrag von dorina »

Viel Spaß beim Füße hochlegen :wink:
Scheint irgendwie ein schwieriges Skatejahr für etliche Dusforisti zu werden.
Vielleicht sollten wir zur nächsten Rollnacht einen großen "Verletztentisch" in den Kasematten einrichten, denn "dabei ist alles" :-)
Aber: liebe Leute, der Tisch wird auch so voll, weitere Verletzte müssen wirklich nicht sein. Dazu setzen ist auch ohne Verletzungspech möglich!
Gute Besserung und guten Heimflug- oder bist Du schon wieder in der Nähe?
LG
Dorina

Antworten