Rollmöglichkeit im Sportforum Kaarst Büttgen

Mitteilungen der Vereinten-Sk8-Nationen, generelle Infos, Einsätze

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Rollmöglichkeit im Sportforum Kaarst Büttgen

Beitrag von Frank2709 »

Die Speedskater Düsseldorf laden ein zum Training ...

Liebe Rollsportbegeisterte,

wir laden Euch ein an unserem Samstagstrainigstermin am 13.11.10 von 10:00 - 13:00 Uhr die Skatemöglichkeiten im http://www.sportforum-kaarst.de/ zu testen.
An diesem Termin haben wir das gesamte Sportforum, eine Skatebahn von ca. 230m Länge, ein Inlinehockeyfeld sowie ein Basketball für uns alleine zur Verfügung und können dort in Ruhe rollen.

Es gibt eine goldene Regel und die besagt: schnell auf der Geraden macht nur die Kurve...d.h. nur wer eine gute Kurventechnik fährt, der kann auch auf der Geraden die Technik umsetzen, die schnell macht. In diesem Sinne ist ein Wintertraining in der Halle einfach die beste Vorbereitung auf den Sommer und was man im Winter nicht übt, das holt man im Sommer nicht mehr auf.

Falls Ihr noch Freunde, Bekannte habt die ggf. mal mitreinschnuppern wollen, sagt es ihnen weiter, die Kosten für Nichtvereinsmitglieder betragen 3 Euro, zahlbar vor Ort!

Weitere Infos und alle Termine findet Ihr immer auch aktuell auf unserer Homepage: http://www.speedskater-duesseldorf.de
Zuletzt geändert von Frank2709 am 16. Feb 2011, 14:12, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Rollmöglichkeit im Sportforum Kaarst Büttgen am 13.11.

Beitrag von Frank2709 »

kleiner Reminder...für diejenigen die gerne auch spielerisch, sportlich was machen wollen, wir werden auch Unihoc auf Skates spielen und wir werden natürlich auch diverse andere Übungen machen (natürlich nur wer will).

Gruß
Frank

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1080
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Rollmöglichkeit im Sportforum Kaarst Büttgen am 13.11.

Beitrag von Birgitta »

Ich bin dabei :-)

Danke für das Angebot!
YES WEEKEND :D

Hermann
Articles: 0
Beiträge: 22
Registriert: 2. Nov 2010, 22:54
Wohnort: Remscheid

Rollmöglichkeit im Sportforum Kaarst Büttgen am 13.11.

Beitrag von Hermann »

Hallo,.

.. Ich würde mich ja freuen wenn Frank vielleicht nochmal einen Inliner worktag anbieten würde...
an meiner Technik würde ich ja auch noch gerne arbeiten. :)
Gruß hermann

Sidewinder
Articles: 0
Beiträge: 129
Registriert: 9. Feb 2005, 16:57
Wohnort: Brüggen (Kr. Viersen)

Rollmöglichkeit im Sportforum Kaarst Büttgen am 13.11.

Beitrag von Sidewinder »

ist das Training jeden Samstag?

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Rollmöglichkeit im Sportforum Kaarst Büttgen am 13.11.

Beitrag von Frank2709 »

nein, nicht jeden Samstag, manchmal sind auch Radveranstaltungen in der Halle, so z.B. am 27.11., und am 11. u 18.12.
Kommenden Samstag sind wir zwar da, haben aber keinen Trainer vor Ort, so dass nur individuell trainiert werden könnte.
Nächste organisierte Trainingsmöglichkeit wird voraussichtlich der 4.12. sein und dann auch entsprechend bekannt gegeben!

Sidewinder
Articles: 0
Beiträge: 129
Registriert: 9. Feb 2005, 16:57
Wohnort: Brüggen (Kr. Viersen)

Rollmöglichkeit im Sportforum Kaarst Büttgen am 13.11.

Beitrag von Sidewinder »

Ist da auch eine Fläche für Slalom Skater? ;-)

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Rollmöglichkeit im Sportforum Kaarst Büttgen am 13.11.

Beitrag von Frank2709 »

es gibt eine recht große freie Fläche hinter dem Treppenaufgang und wenn das Basketballfeld nicht zum sonstigen Üben benötigt wird, dann wäre auch da eine Möglichkeit. Individuelles Skatetraining von Vereinsmitgliedern hätte dort aber halt Vorrang, denke aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Guck es Dir doch einfach mal an. Selbst bin ich Samstag allerdings nicht vor Ort.

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Familienschnuppertraining beim Adventsskaten am 04.12.

Beitrag von Frank2709 »

Familienschnuppertraining beim Adventsskaten!

Am 4. Dezember sind Kinder, Jugendliche und Eltern herzlich eingeladen, beim Training der Speedskater Düsseldorf reinzuschnuppern. Von 10.30 - 12.00 Uhr findet ein Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche statt. Auch Eltern auf Skates sind hier gerne gesehen! Normales Skatetraining ist natürlich auch möglich. Als Bonbon gibt es anlässlich der Adventszeit weihnachtliche Klänge und Kuchen zur Stärkung.

Wir freuen uns auf viele neue und bekannte Gesichter!

www.speedskater-duesseldorf.de

und bitte auch an warme Sportsachen denken, trotz Halle und Heizung kann es manchmal kühl sein!

Sidewinder
Articles: 0
Beiträge: 129
Registriert: 9. Feb 2005, 16:57
Wohnort: Brüggen (Kr. Viersen)

Rollmöglichkeit im Sportforum Kaarst Büttgen am 13.11.

Beitrag von Sidewinder »

Ich komme morgen auf jeden Fall vorbei :-)

Bis morgen!

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Rollmöglichkeit im Sportforum Kaarst Büttgen am 13.11.

Beitrag von Frank2709 »

auch am kommenden Samstag den 8.1. gibt es von 10-13 Uhr wieder eine Rollmöglichkeit im Sportforum Kaarst-Büttgen, alle Infos dazu stehen im 1. Posting.
Die Speedskater Düsseldorf freuen sich über interessierte Mitskater!

Sidewinder
Articles: 0
Beiträge: 129
Registriert: 9. Feb 2005, 16:57
Wohnort: Brüggen (Kr. Viersen)

Rollmöglichkeit im Sportforum Kaarst Büttgen am 08.01.

Beitrag von Sidewinder »

Komme "nachher" auch ... sollte mal langsam schlafen gehen.

8)

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Rollmöglichkeit im Sportforum Kaarst Büttgen am 08.01.

Beitrag von Frank2709 »

same procedure, auch am 15.1. besteht die Möglichkeit, kleine Änderung im Ablauf: die "Bahn" steht von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr zu Verfügung, entweder das Hockeyfeld oder Basketballfeld voraussichtlich nur bis 12:30 Uhr. Trotzdem genügend Zeit und Raum um sich auszutoben...von 11:45-12:30 steht übrigens Inlinehockey mit Unihocschlägern auf dem Programm...

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Rollmöglichkeit im Sportforum Kaarst Büttgen am 22.01.

Beitrag von Frank2709 »

freut mich sehr, dass auch ein paar Dusfories den Weg nach Büttgen gefunden haben :thumb: ich hoffe es hat Euch gefallen und auch nächsten Samstag (22.1.) könnt Ihr gerne wieder mitmachen, Zeiten usw. wie gehabt.

Gruß
Frank

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 846
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

Rollmöglichkeit im Sportforum Kaarst Büttgen am 22.01.

Beitrag von MarkusDDorf »

Gar nicht schlecht. War heute spontan da - das ist eine gute Alternative bei dem Schmuddelwetter.

Gruß Markus

Antworten