Neuanmeldung

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

Antworten
sweetsteev
Articles: 0
Beiträge: 1
Registriert: 28. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Im Bergischen Land

Neuanmeldung

Beitrag von sweetsteev »

Hallo DUSFOR-Gemeinde,
nun sind schon 8 Monate vergangen in denen ich mit dem Gedanken gespielt habe hier bei Euch hereinzuschauen und um mich evtl. Anzumelden.
Heute ist es mir gelungen!
Wie ich an Euch geraten bin, finde eigentlich lustig! Als ich im vergangenen Jahr bei Rhine on Skates mein persönliches Highlight erlebte, (ich habe die Strecke über 135 km Rüdesheim-Koblenz-Rüdesheim gemeistert!!)ist mir bei den letzten 20 km aufgefallen, dass sich von Euch 2 "DUSFOR-Inliner" an meinen Windschatten geheftet haben!!
So, nun würde ich gerne am 27. August 2011 mein 2. Erfolgserlebnis (mit Euch) erzielen.
Für meinen Skatestart 2011 und natürlich Konditionsaufbau würde ich mich durch EUREN Windschatten gerne mitziehen lassen.
Über ein Angebot zum mitskaten würde ich mich freuen.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 848
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

Neuanmeldung

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo Stefan,

das "Angebot" steht doch ganz oben :-)

Zuerst das Wichtigste: DUSFOR sind einige Inline Skater, die sich jede Woche, Donnerstags um 20:00 zu einer privaten Skate Tour durch & um DUS (Düsseldorf) treffen. Treffpunkt ist am Rheinufer / Burgplatz. Du kannst jederzeit mitfahren und wirst so Teil von DUSFOR. Beachte aber, dass dabei nichts (!) organisiert ist. Details dazu hier..

Und dann halt mitlesen, was sich sonst noch ergibt: Dienstag ab Apollo, Mittwochs öfters mal Klostertour. Und am Wochenende ist auch ab und zu jemand auf Skates unterwegs. Wenn du ganz ambitioniert bist, dann freuen sich auch die Speedskater Düsseldorf.

Gruß Markus

Benutzeravatar
sepp
Articles: 0
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jul 2011, 11:11
Wohnort: Mönchengladbach

Neuanmeldung

Beitrag von sepp »

Hallo aus Mönchengladbach,
da ich in den letzten Jahren so gut wie keine Rollnacht verpasst habe und ich immer dieses Forum betrachtet habe, habe ich mich nun endlich entschlossen mich hier einzutragen.
Aufmerksam auf DUSFOR hat mich ein Orthopäde aus Mönchengladbach gemacht, der mit mir der Meinung war, "alleine skaten ist langweilig!"

In diesem Sinne bis Donnerstag zum ISS-Dome.

Schöne Grüße
Arno

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Neuanmeldung

Beitrag von Bigbirdy »

Der Orthopäde hat vollkommen recht, aber auch unter gesundheitlichen Gesichtspunkten (Rückentraining, etc.) ist skaten ein guter Ausdauersport. Welcome :-)
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Antworten