Viel zu groß!

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Benutzeravatar
McFly
Articles: 0
Beiträge: 136
Registriert: 26. Sep 2003, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Viel zu groß!

Beitrag von McFly »

....So sieht also das Sommerloch aus......;)

Wenn ich auch mal `ne Meinung abgeben darf, ohne jemanden in irgendeiner Form kritisieren zu wollen, die Admins versorgen und betreuen uns hier gut, die Fotografen (alle) auchmit Quantität, aber leider nicht immer mit Qualität (auch das würde so manches MB Webspace sparen). Es muß ja auch nicht jedes unscharfe und verwackelte Bild hochgeladen werden, auf dem man außer reflektierenden DOT´s nichts erkennt.
Gallery als Bilderplatform war gut, aber leider hinkt es der Zeit und der ständig wachsenen Bildauflösungen hinterher. Mittlerweile kann jedes Picasa Webalbum mehr...
Es gibt genügend Open Source Gallery für jede Art Webserver, die erkennen mittlerweile sogar die Bildschirmauflösung mit Hilfe eines Plugins und skalieren die Bilder für jeden Besucher in der richtigen Auflösung. Ist natürlich auch mit administrativem Aufwand verbunden - lohnt sich aber und spart solche Diskussionen ;)

Mike, für mich sind deine Bilder in jeglicher Hinsicht super!

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Viel zu groß!

Beitrag von hulda100 »

Ich finde es sehr seltsam, dass ich, wenn ich eine normale nette Frage stelle, mehrmals von einigen Leuten beleidigt werde.
Ich habe wirklich nur Mike gefragt: Warum ich seine Bilder beim Öffnen nur ausschnittsweise sehen kann. Dies war nur eine Frage, keine Kritik. Denn sonst konnte ich Mikes Bilder normal anklicken und es war ein normal großes Bild zu sehen.

Benutzeravatar
stefan
Articles: 0
Beiträge: 266
Registriert: 25. Jun 2005, 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Viel zu groß!

Beitrag von stefan »

Was muss ich denn einstellen um die Oginalfrage von Hulda zu finden,???
bin wohl ein User ohne nw kenntnisse. :D :D :D
Umwege erweitern die Ortskenntnis ;)

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Viel zu groß!

Beitrag von Mike »

stefan hat geschrieben:Was muss ich denn einstellen um die Oginalfrage von Hulda zu finden,???
bin wohl ein User ohne nw kenntnisse. :D :D :D
Huldas "Originalfrage" befindet sich in einem ganz anderen Thread, nämlich im Thread "Fründe op Tour rund öm dä DOM".

Hier ist ihr Zitat in ganzer Länge:
hulda100 hat geschrieben:Wenn man die Bilder von Mike von der Tour anklippt, sind sie riesig groß. Woran liegt das? Bei Sushis Bildern ist das nicht so.
Um es nochmal ganz deutlich zu machen:

Huldas Frage hat sehr viele User hier weitergebracht. Beiträge wie dieser belegen es:
cologneskater hat geschrieben:Gut, dass dieses Thema einmal aufgemacht wurde. So bin ich auf die Diashow-Option aufmerksam geworden, die eine große Erleichterung beim Betrachten der Fotos darstellt. Zu große Fotos kann es damit nicht mehr geben, prima!
@Hulda: Danke dafür.

PS: Ich hoffe, Du kannst über meinen kleinen Scherz weiter oben im Thread mit dem kleingepixelten Bild von Dir lachen (ich glaube nicht, dass ich Dir damit zu nahe getreten bin - oder?). :wink: Übrigens: Das Bild ist tatsächlich von Dir. Wenn man es auf die beschriebene Weise (also mit STRG und dem Minuszeichen oder Mausrad) ganz klein macht, erkennt man Dich ansatzweise.
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Antworten