Was ist das Flexband und auf was sollte man dabei achten.

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
DEGFanGregor
Articles: 0
Beiträge: 3
Registriert: 1. Sep 2011, 09:41

Was ist das Flexband und auf was sollte man dabei achten.

Beitrag von DEGFanGregor »

Meine alten Rollen geben den Geist auf. Daher will ich mir neue Rollen zulegen. In den bekannten Internetshops steht immer was vom "Flexband". Was ist das und auf was sollte man dabei achten?

Benutzeravatar
LEVeJung
Articles: 0
Beiträge: 288
Registriert: 6. Jul 2009, 20:07
Wohnort: Leverkusen

Was ist das Flexband und auf was sollte man dabei achten.

Beitrag von LEVeJung »

Das Flexband sitzt zwischen der Felge und dem PU der Rolle.
Es soll für einen höheren Rebound und auch für mehr Grip bei härterer Mischung sorgen.
Also ich habe noch nie darauf geachtet und bezweifel dass ich den UNnterschied festellen würde....und ich bin eigentlich sehr verwöhnt was die Rollen betrifft :D

Antworten