DUSFOR-Wandertag

DUSFOR Treffen ohne Skates. Partys, Verabredungen, ...

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, MarkusDDorf

Benutzeravatar
skatepabzt
Articles: 0
Beiträge: 236
Registriert: 31. Jul 2004, 00:53
Wohnort: Ratingen

DUSFOR-Wandertag

Beitrag von skatepabzt »

Da die graunasse Jahreszeit oft nicht zur Fortbewegung auf Rollen einlaed, wurde, um den allgemeinen Bewegungsdrang zu stillen,
gestern im DUSFOR HQ die Idee geboren einen DUSFOR-Wandertag einzulegen. Die Wanderung sollte so ca. 4-5h (inkl. einer eventuellen Einkehr) dauern und im Neandertal oder im Bergischen Land (Solingen) stattfinden. Als Termin wurde der Sonntag, 23.01.05 angepeilt. Treffpunkt ca. 11 Uhr um dann gemeinsam zum Startpunkt zu fahren. Gewandert wird bei jedem Wetter, es sei denn, es schuettet aus Eimern.

Was haltet ihr von der Idee?

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

DUSFOR-Wandertag

Beitrag von hulda100 »

Ich bin dabei...
HULDA100 :up:

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

DUSFOR-Wandertag

Beitrag von Frank2709 »

Hört sich gut an :up: bin aber am 23.1. verhindert :-(

Gruß
Frank

Benutzeravatar
skatepabzt
Articles: 0
Beiträge: 236
Registriert: 31. Jul 2004, 00:53
Wohnort: Ratingen

DUSFOR-Wandertag

Beitrag von skatepabzt »

Ueber den Termin kann noch verhandelt werden. Wollte in erster Linie auch erst mal abchecken, ob so 'ne Geschichte Anklang findet.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Articles: 5
Beiträge: 507
Registriert: 19. Sep 2003, 16:25
Wohnort: D-Town

DUSFOR-Wandertag

Beitrag von Bundestrainer »

Feine Idee!
Wie wäre es denn mit einem Termin in der Adventszeit? So mit Weihnachtsmärkten und Maronen und Glühwein und und und ...
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 25
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

DUSFOR-Wandertag

Beitrag von Roadrunner »

Tolle Idee! Eine Wnderung mit Glühwein und Spekulatius im Gepäck :applaus:

Wenn es passt bin ich dabei! Der 23. ist schon nicht schlecht :-)
keep on rolling....

Benutzeravatar
Hypergirl
Articles: 0
Beiträge: 31
Registriert: 18. Nov 2004, 14:00
Wohnort: Tilburg

DUSFOR-Wandertag

Beitrag von Hypergirl »

Was haltet ihr von der Idee?
[/quote]

Wir (duts skaters) haben alle 5 wochen auch eine Wandertag und wanderen zwischen 25-28 km.
Unsere nachste Termin ist auch am 23 januari. Wir machen eine schones Wanderung durch die " Drunense Duinen". ( www.duinen.nl ) ( http://home-l1.tiscali.nl/~fm128072/start.html )
Eine schones Strecke in die nahe von Tilburg. ( Und das ist doch gerade um die Ecke:-D
Wann ihr lust haben, konnen ihr auch nach Holland kommen fur ein internationale Wanderung.

Grusse Astrid & Angelique
<!-- editby -->

<em>editiert von: Hypergirl, 05.12.2004, 10:39 Uhr</em><!-- end editby -->

Benutzeravatar
Seb
Articles: 0
Beiträge: 216
Registriert: 12. Aug 2004, 19:10
Wohnort: Düsseldorf

DUSFOR-Wandertag

Beitrag von Seb »

Gewandert wird bei jedem Wetter, es sei denn, es schuettet aus Eimern.
Wenn's schüttet, geht Dusfor lieber skaten?

Bin am 23.1. dabei, gerne auch in Holland.

Benutzeravatar
Kirkie
Articles: 0
Beiträge: 702
Registriert: 29. Sep 2003, 10:00
Wohnort: DUSFORcity

DUSFOR-Wandertag

Beitrag von Kirkie »

Die Idee finde ich gut, in Verbindung mit der Befriedung des niederländischen Nationalparks sogar unschlagbar gut! :-D :up: :applaus: Ich wäre dabei! Lasst uns den 23.1. als Termin festhalten.
DUSFOR... I'm loving it.

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

DUSFOR-Wandertag

Beitrag von hulda100 »

Die Idee für einen Dusforwandertag kam im Philip auf. da einige Mitglieder des Düsseldorfer sauerländischen Alpenvereins anwesend waren. Ich glaube einige wollten ev. mit uns in der Düsseldorfer Umgebung wanderen.
Kann man für Holland nicht einen anderen Termin ausmachen?
HULDA100 :-? <!-- editby -->

<em>editiert von: hulda100, 05.12.2004, 17:15 Uhr</em><!-- end editby -->

Benutzeravatar
axelcgn
Articles: 0
Beiträge: 486
Registriert: 8. Aug 2004, 23:07
Wohnort: Köln

DUSFOR-Wandertag

Beitrag von axelcgn »

"Mitglieder des Düsseldorfer sauerländischen Alpenvereins" ???

Wie wärs dann noch mit den "Mitgliedern des Kölner Tiroler Nordseeclubs"??

*grins*

axelCGN
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Benutzeravatar
skatepabzt
Articles: 0
Beiträge: 236
Registriert: 31. Jul 2004, 00:53
Wohnort: Ratingen

DUSFOR-Wandertag

Beitrag von skatepabzt »

Liebe Hulda,
da muss ich dich etwas korrigieren. Eigentlich wollten wir NICHT mit dem Duesseldorf-Sauerlaendischen-Wandervoegeln wandern gehen, sondern einen reinen DUSFOR-Wandertag einlegen.
Das mit dem Hollandwandertag am 23.01. finde ich eigentlich eine ganz gute Idee, wir koennen den DUSFOR Wandertag ja auch auf einen anderen Tag legen, wenn genuegend Interesse besteht auch noch in der diesjaehrigen Adventszeit. 12.12.04 oder 19.12.04.

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 25
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

DUSFOR-Wandertag

Beitrag von Roadrunner »

wenn genuegend Interesse besteht auch noch in der diesjaehrigen Adventszeit. 12.12.04 oder 19.12.04.
Also ich finde die Idee schon gut noch in diesem Jahr einen Wandertag einzulegen :-)
Dann hat die Aktion auch einen Bezug zur Vorweihnachtszeit Bild <!-- editby -->

<em>editiert von: ClausDdorf, 06.12.2004, 105 Uhr</em><!-- end editby -->
keep on rolling....

Benutzeravatar
axelcgn
Articles: 0
Beiträge: 486
Registriert: 8. Aug 2004, 23:07
Wohnort: Köln

DUSFOR-Wandertag

Beitrag von axelcgn »

Einen "Wandatach" noch im Dezember finde ich auch eine schöne Idee.

Und am 23. Januar könnten wir uns dann der Wanderung durch die Dünen von Drunen in Nordbrabant anschließen. Das ist im Städtedreieck Waalwijk - Tilburg - s´Hertogenbosch, 169 km vom Burgplatz.
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Benutzeravatar
71
Articles: 2
Beiträge: 161
Registriert: 16. Sep 2003, 11:09
Wohnort: United Skate Nations
Kontaktdaten:

DUSFOR-Wandertag

Beitrag von 71 »

(...) Wanderung durch die Dünen von Drunen in Nordbrabant (...)
Das kann man nur unterstützen. Brabant gehört ja schließlich zu den Unseren. Gemeinsam haben wir doch ehedem - 1288 bei Worringen - dä kölsche Jeck verscheucht :-).

Aus dem Lexikon ...
Brabant konnte seine Machtstellung ausbauen. (...) Der Ausgang der Schlacht (bei Worringen) hatte 1288 die Stadterhebung Düsseldorfs durch den Grafen von Berg zur Folge. Diese Erhebung zur "Konkurrenzstadt" Kölns nur wenige Kilometer rheinabwärts wäre ohne die Schwächung der Position des Erzbischofs kaum möglich gewesen. So wurde der Anstoß gegeben zum späteren Residenzort und zur heutigen Landeshauptstadt :cheers:.
#71
<!-- editby -->

<em>editiert von: 71, 06.12.2004, 12:33 Uhr</em><!-- end editby -->

Antworten