Einrad-Marathon in Düsseldorf

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Antworten
Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Einrad-Marathon in Düsseldorf

Beitrag von Bigbirdy »

@einroller und Freunde:

Am 8.5.2004 geht es um die 1. Deutsche Einrad-Marathon-Meisterschaft!

Das lässt ja hoffen auf den Klassensieg der :dusfor:-Einroller, allerdings:
"Um die Chancengleichheit sicherzustellen, werden nur Einräder mit folgenden Spezifikationen zugelassen:
Maximaler Raddurchmesser 28"
Kurbellänge mindestens 114 mm
Übersetzung 1 : 1
Die Verwendung von Metallpedalen oder Pedalbefestigungssystemen
(Clickpedale, Pedalhaken, Riemen o. ä.) ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt"

Hier die offizielle Ausschreibungsinformationen
Rhein-Marathon
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
einroller
Articles: 1
Beiträge: 16
Registriert: 23. Sep 2003, 16:13

Einrad-Marathon in Düsseldorf

Beitrag von einroller »

@einroller und Freunde:

Am 8.5.2004 geht es um die 1. Deutsche Einrad-Marathon-Meisterschaft!

Das lässt ja hoffen auf den Klassensieg der :dusfor:-Einroller, allerdings:
"Um die Chancengleichheit sicherzustellen, werden nur Einräder mit folgenden Spezifikationen zugelassen:
Maximaler Raddurchmesser 28"
Kurbellänge mindestens 114 mm
Übersetzung 1 : 1
Die Verwendung von Metallpedalen oder Pedalbefestigungssystemen
(Clickpedale, Pedalhaken, Riemen o. ä.) ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt"

Hier die offizielle Ausschreibungsinformationen
Rhein-Marathon
Ich will mal hoffen, dass ich mit meinem übersetzten Einrad wenigstens außer Konkurrenz mitfahren darf. Ich will endlich eine neue Bestzeit erreichen (wäre dann inoffizieller unlimited-WR). An einem Rennen mit 114mm Kurbeln und PLASTIK-Pedalen hab ich echt kein Interesse. Das ist mir zu gefährlich, Plastikpedale geben nunmal nicht die Haftung, die ich gerne zum Fahren haben möchte und auch brauche. Falls ein Start nicht möglich ist: an dem Wochenende ist auch die holländische Jonglierconvention, dann bin ich halt da...

einroller-Frank

Antworten