K2-Protektoren: Unterschiede/Sammelbestellung ?

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 848
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

K2-Protektoren: Unterschiede/Sammelbestellung ?

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo :dusfor: ,

ich brauche neue Protektoren...

Im Oktober wurde das Thema Protektoren schon mal diskutiert.

Kann mir jemand einen Tip zu den Unterschieden/Tragekomfort zwischen K2 Suspension Pad und dem K2 Velocity Pad geben ?

Rollingbone schwört wegen Kontakt zu Pollern auf die (massiven) Suspension Pads. Im Sommer/Rennen sind die natürlich wärmer. Deshalb meine Frage: Fährt jemand die Velocity? (Gibt es Anwenderberichte über die Wirksamkeit :-D ) Preislich tun sich beide nicht viel (Listenpreis 50 bzw. 45 Euro)

Hier sind Bilder

Für die Bestellung habe ich vermutlich die gleiche Quelle wie Spargelbein gefundenn (Brutto 23,90 Euro bzw. 21.90 Euro ; Keine Versandkosten ab 40 Euro)

Will jemand mitbestellen? Wir sparen uns damit die Versandkosten.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

K2-Protektoren: Unterschiede/Sammelbestellung ?

Beitrag von Frank2709 »

hier ist wie immer, Du mußt Dir überlegen was Dir wichtiger ist, für optimalen Schutz würde ich in jedem Fall die Suspension Pad empfehlen. Allerdings im Rennen stören die mich. Hab davon die Knieschoner und diese sind schon deshalb zu empfehlen, da sie nicht so leicht verrutschen. Hab mich mit denen auch schon ein paar Mal ohne Folgen abgelegt und sie waren nach dem Sturz noch an der richtigen Stelle. Aber sie sind auf alle Fälle wärmer und wie gesagt, in einem Rennen wo man ggf. maximale Bewegungsfreiheit braucht nicht so ideal.

bye
Frank

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

K2-Protektoren: Unterschiede/Sammelbestellung ?

Beitrag von Spargelbein »

Für die Bestellung habe ich vermutlich die gleiche Quelle wie Spargelbein gefundenn (Brutto 23,90 Euro bzw. 21.90 Euro ; Keine Versandkosten ab 40
So isses. Bei mir und einem Freund hat der Shop binnen zwei Tagen geliefert. Zahlungsart Bankeinzug schien mir auch relativ risikolos. Ich finde übrigens, dass die Handschoner eher klein ausfallen - für mich gerade richtig.

Grüße,
Martin

<!-- editby -->

<em>editiert von: Spargelbein, 04.01.2005, 175 Uhr</em><!-- end editby -->
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Benutzeravatar
rollingbone
Articles: 0
Beiträge: 259
Registriert: 15. Jul 2004, 21:39

K2-Protektoren: Unterschiede/Sammelbestellung ?

Beitrag von rollingbone »

Rollingbone schwört wegen Kontakt zu Pollern auf die (massiven) Suspension Pads.
naja, die Dinger haben mir schon eine künstliche Kniescheibe erspart... Trotzdem: im Hochsommer und im Rennen sind sie schon arg warm - ich werde mich vor der Saison wohl auch nach einem dünneren Zweitpaar umschauen

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

K2-Protektoren: Unterschiede/Sammelbestellung ?

Beitrag von Bigbirdy »

in einem Rennen wo man ggf. maximale Bewegungsfreiheit braucht nicht so ideal. bye
Frank
Was ist den für so den Fall der Fälle eine geeignete Empehlung? Vielleicht hat Eure Quelle auch andere Schoner im Angebot (z.B. Salomon Gel oder so). An Sammelbestellung wäre ich dann auch interessiert.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

K2-Protektoren: Unterschiede/Sammelbestellung ?

Beitrag von Frank2709 »

[quote]>> in einem Rennen wo man ggf. maximale Bewegungsfreiheit braucht nicht so ideal. bye
Frank<<

Was ist den für so den Fall der Fälle eine geeignete Empehlung?quote]

die gibt es leider nicht. Schau Dich im Rennen einfach mal um. Die Salomon-Gel Schoner sind zwar weit verbreitet, bei mir schneiden sie allerdings derart unangenehm ein (wenn sie denn richtig fest gezurrt werden und alles andere ist m.E. nutzlos!) dass ich lieber drauf verzichte und stattdessen die Kevlarknie- und Armlinge benutze - wohlwissend, dass die lediglich einen geringen! Schutz gegen Schürfwunden bieten und gar keinen! gegen direkten Aufprall.
Bei Handschonern sieht das anders aus aber da komm ich mit den Salomon-Schonern auch nicht zurecht und benutze den Powerslidehandschuh.

Gruß
Frank

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 848
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

K2-Protektoren: Unterschiede/Sammelbestellung ?

Beitrag von MarkusDDorf »

Letzte Chance zur Sammelbestellung

Hi Sk8-Friends,
ich habe mich zur Bestellung von Suspension Pads entschlossen.
Falls noch jemand mitbestellen will, bitte eine PM bis mitte nächster Woche senden.

Gruß Markus

Benutzeravatar
austinrover
Articles: 0
Beiträge: 584
Registriert: 26. Aug 2004, 11:09
Wohnort: Kevelaer/germany/Europe
Kontaktdaten:

K2-Protektoren: Unterschiede/Sammelbestellung ?

Beitrag von austinrover »

Die Schoner haben mich am vergangen Freitag echt beschützt !

War beim FRiday Night Skate und beim Nachauseskaten ist folgendes Passiert:

Mir hat in England ein Taxi die Vorfahrt genommen und ich bin mit locker 20 Sachen gegen das Auto gerauscht:
Mein Schaden: Blaue Flecken UNTER ! den Knie und Armschonern !

Taxi:
Seitenscheibe gesplittert Tür und Kotflügel eingedrückt sowie mein Handschonerabdruck auf Haube und Dach !

Ich konnte den Unfall weder duch bessere Umsicht oder durch mein zutun verhindern !

Ohne Schoner hätte ich Londons Krankenhäuserszene kennengelernt :-O ..

DARUM SCHÜTZT EUCH !!! :up:

Bild <!-- editby -->

<em>editiert von: austinrover, 20.01.2005, 155 Uhr</em><!-- end editby -->
The worst day Skate is better than the best day Work !

Benutzeravatar
axelcgn
Articles: 0
Beiträge: 486
Registriert: 8. Aug 2004, 23:07
Wohnort: Köln

K2-Protektoren: Unterschiede/Sammelbestellung ?

Beitrag von axelcgn »

Hallo Austinrover!

Glückwunsch zu dem glimpflich verlaufenen Unfall und Dank für den eindrucksvollen Bericht!

Gut Roll!

axelCGN


P.S.:
Wie wäre es mit einer Aktualisierung Deines Nicknamens:
Austinrover ==> Taxikiller ? <!-- editby -->

<em>editiert von: axelcgn, 20.01.2005, 143 Uhr</em><!-- end editby -->
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 848
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

K2-Protektoren: Unterschiede/Sammelbestellung ?

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo Taxi-Killer,

Soll ich neue Schoner mitbestellen ? :-D
Mir hat in England ein Taxi die Vorfahrt genommen und ich bin mit locker 20 Sachen gegen das Auto gerauscht..
"..Vorfahrt genommen" Das ist eine klasse Formulierung. Sieht es der Taxifahrer genauso ? :-O

Glückwunsch zu deinem neuen Kriegsnamen. Ich überlege, ob ich mich aus gegebenen Anlaß dann "Schlagloch-Tester" nennen lasse. 8-)

Gruß Markus








Benutzeravatar
austinrover
Articles: 0
Beiträge: 584
Registriert: 26. Aug 2004, 11:09
Wohnort: Kevelaer/germany/Europe
Kontaktdaten:

K2-Protektoren: Unterschiede/Sammelbestellung ?

Beitrag von austinrover »

Jo - ,
der sagte nur "Shi..." Fragte ob es mir gut ginge und fuhr nach kurzem gespäch in dem ca 50 mal Sorry vorkam mit seinen Gästen weiter.
Hat mir seine Visitenkarte gegeben falls ich noch was sei.

Ich war "Typisch deutsch" (Markus weiss was das heisst ... ) beleuchtet und beblinkt - er hat mich auch gesehen.

Der ist ohne anzuhalten aus einer seitenstrasse in eine Hauptstasse eingebogen- wenn da ein Auto gekommen wäre hätte es mit dem auch geknallt. <!-- editby -->

<em>editiert von: austinrover, 20.01.2005, 17:11 Uhr</em><!-- end editby -->
The worst day Skate is better than the best day Work !

Antworten