Sportbrillen mit Sehstärke

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
Benutzeravatar
Bender
Articles: 0
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jul 2004, 11:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Sportbrillen mit Sehstärke

Beitrag von Bender »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Sportbrille mit Sehstärke. Dabei habe ich feststellen müssen das dieses anscheinend nicht so einfach ist. Bei Fielmann hatten sie gar nichts zur Auswahl und bei Apollo lediglich ein Produkt. Überall habe ich aber als Antwort auf meine Frage Adidas genannt bekommen, bei deren Brillen man hinter die gebogenen Gläser "Clips" mit Sehstärke klemmen kann. Im Internet bin ich dann bei Adidas und Ebay auch fündig geworden (unteranderem auch noch bei andere Hersteller wie Rudy Project, etc.). Nur würde ich doch gerne so eine Brille erst einmal auf der Nase haben bevor ich hierfür einen stolzen Preis zahle.
Deshalb meine Frage: kennt jemand ein Geschäft in Düsseldorf in dem sie solche Brillen in einer gewissen Auswahl vorrätig haben (Vielleicht ein Radsportgeschäft?), und hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Sportbrillen mit Sehstärke-Clips gemacht?

Vielen Dank im Vorraus.
3x Dusfor-Helau

Bender

Benutzeravatar
LuckyDiver
Articles: 0
Beiträge: 24
Registriert: 21. Sep 2004, 07:23

Sportbrillen mit Sehstärke

Beitrag von LuckyDiver »

Hi,
ich habe sehr gute Erfahrung mit den Brillen von Adidas gemacht. Die haben eine herausnehmbare Brille, auswechselbare Gläser. Im übrigen habe ich die Brille damals bei Fielmann gekauft. Wenn Du ein gutsortiertes Radsportgeschäft suchst kann ich Dir ROSE (http://www.rose-versand.de) sehr empfehlen. In diesem Sinne HellBlau. Frank

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 848
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

Sportbrillen mit Sehstärke

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo,
ich nutze bei Skaten die normale Brille. Zum Skifahren habe ich aber eine Alpina Swing (Pro Sport Optic) mit optischen Gläsern. Die Brille ist so konstruiert, daß wegen Fahrtwind auch der seitliche Bereich ziemlich gut abgedeckt ist. Da kannst du zum Sonnenschutz auch Filter in verschiedenen Farben draufclipsen. Bei Google einfach mal nach Alpina Swing suchen.

Gruß Markus

Benutzeravatar
axelcgn
Articles: 0
Beiträge: 486
Registriert: 8. Aug 2004, 23:07
Wohnort: Köln

Sportbrillen mit Sehstärke

Beitrag von axelcgn »

Bei mir in der Nachbarschaft (Köln) gibt es einen Augenoptiker, der Sportbrillen als seine Spezialität herausstellt. Ich war noch nicht Kunde dort und kann keine Wertung abgeben. Ich trage zum Inlineskaten bisher meine normale Brille (randlose Titanfassung mit Gleitsicht-Kunststoffgläsern).

Hier aber dessen Info über Sportbrillen!



Kölle Alaaf und Gut Roll!


axelCGN
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Benutzeravatar
Pollifax
Articles: 0
Beiträge: 461
Registriert: 29. Okt 2004, 10:36
Wohnort: Frankfurt

Sportbrillen mit Sehstärke

Beitrag von Pollifax »

Hallo,

das Problem hat sich mir als stark kurzsichtigem Maulwurf auch gestellt, zumal der Leidensdruck nach einem dummen Sturz noch größer wurde.

Die Sportbrillen waren mir aber alle zu unflexibel und zu teuer.

Ich bin dann auf weiche Tageskontaktlinsen verfallen die man mit beliebigen Sonnenbrillen, Skibrille, Taucherbrille, Keine Brille, kombinieren kann. Auch im Schwimmbad / Sauna sehr praktisch.

Nach ein wenig Eingewöhnungzeit eine Super Lösung.

Kommt allerdings auf Deine Sehstärke und eventuelle Komplikationen wie Hornhautverkrümmung usw an.

Ein erster Test beim Optiker ist meistens kostenlos, die Dinger sind bei gelegentlicher Nutzung sehr bezahlbar, und sogar in Ebay erhältlich.

Grüße

-j <!-- editby -->

<em>editiert von: Pollifax, 08.02.2005, 11:46 Uhr</em><!-- end editby -->

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Sportbrillen mit Sehstärke

Beitrag von Frank2709 »

Ich bin top zufrieden mit dem Adidas-System! Sowohl zum Skaten als auch Skifahren. Benutze z.Zt. Modell Evel Eye

Gibt es beim Optiker Königsallee / Ecke Graf-Adolf-Str. in D'dorf.

Gruß
Frank


Antworten