2. Ratinger Inline-Skate-Nacht Fr. 24.6.
Moderatoren: karokoenig, Moderatoren, Picknicker
- Frank2709

- Articles: 6
Hi zusammen,
am Freitag den 24.6. findet ab 19 Uhr in Ratingen die 2. Inline-Skate-Nacht statt. Dies ist kein "normaler" Nightskate und auch kein Rennen, sondern eine Breitensportveranstaltung für Jedermann in Verbindung mit dem intern. Leichtathletik Mehrkampfmeeting. Es wird 'ne Menge rund ums Thema Skaten geboten u.a. aber auch 2 Runden a 5.000 und 10.000 Meter geskatet.
weiter Infos unter www.skating.tv-ratingen.de
Organisiert wird das Ganze von meinem alten Leichtathletiktrainer der mit unheimlichen Engagement dabei ist, leider bin ich selbst in Urlaub aber würde mich freuen, wenn vielleicht der ein oder die andere mal aus Gründen der Völkerverständigung in der Nachbarschaft vorbeischaut.
Gruß
Frank
am Freitag den 24.6. findet ab 19 Uhr in Ratingen die 2. Inline-Skate-Nacht statt. Dies ist kein "normaler" Nightskate und auch kein Rennen, sondern eine Breitensportveranstaltung für Jedermann in Verbindung mit dem intern. Leichtathletik Mehrkampfmeeting. Es wird 'ne Menge rund ums Thema Skaten geboten u.a. aber auch 2 Runden a 5.000 und 10.000 Meter geskatet.
weiter Infos unter www.skating.tv-ratingen.de
Organisiert wird das Ganze von meinem alten Leichtathletiktrainer der mit unheimlichen Engagement dabei ist, leider bin ich selbst in Urlaub aber würde mich freuen, wenn vielleicht der ein oder die andere mal aus Gründen der Völkerverständigung in der Nachbarschaft vorbeischaut.
Gruß
Frank
- MarkusDDorf

- Articles: 0
Hallo
,
ich war letztes Jahr da. Das ist eine nette Familien-Quatsch & Roll-Veranstaltung. Streberskater sind nicht das Zielpublikum.
Es geht durch die Fußgängerzone, über den Marktplatz (mit Kommentator) und dann einen Berg hoch, auf der Straße weiter und dann kommt die Bergabfahrt. Aus Sicherheitsgründen stehen dann alle 20 Meter Riesen-Heuballen (2 Meter hoch), die von den Teilnehmern intensiv als Bremshilfe genutzt werden. Ich suche noch nach Begriffen, aber "Einschlagbremse" geht in die richtige Richtung.
Man kann auch mehr als die angegebenen Runden fahren, den die Zählung orientiert sich an den Langsam-Skater
Gruß Markus
ich war letztes Jahr da. Das ist eine nette Familien-Quatsch & Roll-Veranstaltung. Streberskater sind nicht das Zielpublikum.
Es geht durch die Fußgängerzone, über den Marktplatz (mit Kommentator) und dann einen Berg hoch, auf der Straße weiter und dann kommt die Bergabfahrt. Aus Sicherheitsgründen stehen dann alle 20 Meter Riesen-Heuballen (2 Meter hoch), die von den Teilnehmern intensiv als Bremshilfe genutzt werden. Ich suche noch nach Begriffen, aber "Einschlagbremse" geht in die richtige Richtung.
Man kann auch mehr als die angegebenen Runden fahren, den die Zählung orientiert sich an den Langsam-Skater
Gruß Markus
- Roadrunner

- Articles: 26
Ob DUSFOR mit solchen Ramenbedingungen zurecht kommt?Ein Ordner auf dem Fahrrad fährt vor. Er darf nicht überholt werden!
...
An der Gefällstrecke der Wallstraße werden Strohballen-Schikanen aufgestellt, um das Talfahrttempo zu drosseln.
Dafür ist da Ganze aber sehr günstig: 0 Euro
Roadrunner hat geschrieben:Da haben die aber im Vergleich zum Vorjahr dazugelernt und die Ausschreibung geändert. Vielleicht komme ich mit Anhang mal vorbei, obwohl die Startzeiten schon spät sindDafür ist da Ganze aber sehr günstig: 0 Euro
20.45 Uhr 5000 Meter-Lauf
21.30 Uhr 10000 Meter-Lauf
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
- Frank2709

noch eine Bitte, habe gerade mit dem Organisator Fred Pradella telefoniert,
es wäre nett, wenn die, die hinfahren sich vorher anmelden auch wenn es nichts kostet und wenn Ihr die Aktion unterstützen wollt, dann kauft doch vielleicht für 3 Eur 'nen T-shirt
damit wird das Ganze ein wenig finanziert.
Grüße
Frank
es wäre nett, wenn die, die hinfahren sich vorher anmelden auch wenn es nichts kostet und wenn Ihr die Aktion unterstützen wollt, dann kauft doch vielleicht für 3 Eur 'nen T-shirt
Grüße
Frank
Das ist leider doch wieder komplizierter als gedacht.
Man muß eine T-Shirt-Größe im Rahmen der Anmeldung angeben . Da ich noch nicht sicher sagen kann, ob ich hinfahren kann, habe ich in dem Begleittext angegeben, daß bitte kein T-Shirt bestellt werden soll.
http://www.skating.tv-ratingen.de/#Ausschreibung
"Ihre Anmeldung wurde versandt. Bitte bringen Sie den Einzahlungsbeleg über das Startgeld zur T-Shirt-Ausgabe mit."
Vielleicht kann Fred zu seiner Besserung PLanung die T-Shirt Bestellung als Option angeben,
denn sonst hat er
1.) entweder zuwenige die sich anmelden vorab anmelden werden (und somit keinen Überblick über die Teilnehmer) oder
2.) zuviele T-Shirts
P.S. Ich habe kein Problem damit vor Ort zu spenden.
Man muß eine T-Shirt-Größe im Rahmen der Anmeldung angeben . Da ich noch nicht sicher sagen kann, ob ich hinfahren kann, habe ich in dem Begleittext angegeben, daß bitte kein T-Shirt bestellt werden soll.
http://www.skating.tv-ratingen.de/#Ausschreibung
"Ihre Anmeldung wurde versandt. Bitte bringen Sie den Einzahlungsbeleg über das Startgeld zur T-Shirt-Ausgabe mit."
Vielleicht kann Fred zu seiner Besserung PLanung die T-Shirt Bestellung als Option angeben,
denn sonst hat er
1.) entweder zuwenige die sich anmelden vorab anmelden werden (und somit keinen Überblick über die Teilnehmer) oder
2.) zuviele T-Shirts
P.S. Ich habe kein Problem damit vor Ort zu spenden.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
- Frank2709

Bigbirdy hat geschrieben:http://www.skating.tv-ratingen.de/#Ausschreibung
"Ihre Anmeldung wurde versandt. Bitte bringen Sie den Einzahlungsbeleg über das Startgeld zur T-Shirt-Ausgabe mit."![]()
der Text ist bestimmt noch aus dem letzten Jahr UN-organisiert halt
- Picknicker

- Articles: 18
Wer hat sich dann da angemeldet? Ich werde mir das Spektakel mal ansehen, und so gegen 20h vor Ort sein.
Es soll ja letztes Jahr ganz witzig gewesen sein - zumindest kann man auch danach in Ratingen gut draussen sitzen und was trinken
Es soll ja letztes Jahr ganz witzig gewesen sein - zumindest kann man auch danach in Ratingen gut draussen sitzen und was trinken
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
- Spargelbein

RE: 2. Ratinger Inline-Skate-Nacht Fr. 24.6.
Angemeldet habe ich mich nicht.
Ob ich wild darauf bin, die 10km in 8 Runden zu fahen?
Aber ich schau mal vorbei, ist ja sozusagen meine "Heimstrecke".
Grüße,
Martin
P.S.: Wenn noch jemand von Ratingen aus mehr oder weniger regelmäßig zu DUSFOR oder APOLLO fährt oder rollt, dann könnten wir vielleicht zusammen...
Ob ich wild darauf bin, die 10km in 8 Runden zu fahen?
Aber ich schau mal vorbei, ist ja sozusagen meine "Heimstrecke".
Grüße,
Martin
P.S.: Wenn noch jemand von Ratingen aus mehr oder weniger regelmäßig zu DUSFOR oder APOLLO fährt oder rollt, dann könnten wir vielleicht zusammen...
Zuletzt geändert von Spargelbein am 23. Jun 2005, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
- WupSk8er

Wir haben uns zu dritt angemeldet. Wenn schon ein Skate Event "auf die Beine" gestellt wird, sollte man sowas vielleicht unterstützen, auch wenn es nicht jedermanns Sache ist, 8 x im Kreis zu fahren.
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
Ich denke, ich komme auch mal vorbei, um DOT zu zeigen... Wer ist denn sonst noch so da?
Grüße an die Füße,
Winand.
Grüße an die Füße,
Winand.
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)
www.partyskater.de
www.partyskater.de