nach längerer Pause bin ich Donnerstag wieder bei Rollwerk mitgefahren - und war erstaunt über einige Kollegen mit der "orangen Lizenz zum rasen".
Ich selbst bin zweimal auf eine Art zurechtgewiesen worden, die einer Skatenight kaum angemessen sein kann. Und ich war nicht der Einzige dem der Kommandoton einiger Ordner unangenehm aufgefallen ist. Ein Skater vor mir hat direkt nach einem der vielen lautstarken "Ordner nach vorn" einen Ellenbogen in die Seite bekommen - und nicht aus Versehen. Von einem anderen Kollegen mit blauem Hemd unter oranger Weste gabs in einer Kurve ein strenges "Nicht einschlafen" zu hören. Vorne an der Feuerwehr dirigierte jemand die Fahrtrichtung mit einem Ton, der ansonsten auf dem Kasernenhof üblich ist. Und so weiter...
Was war denn da los ? Ich weiss jedenfalls nicht warum das so war. Es war allerdings nicht immer so.
Wart Ihr nervös wegen dem vorhergegangenen Unfall ? Dann übertragt das nicht auf die Skater. Kommandotöne verursachen nur Hektik, verunsichern die "normalen" Skater, und auch das führt zu Unfällen.
Oder seid Ihr die Cowboys der Skaterherde... ? Aus meiner Sicht sollen Ordner lenken und nicht scheuchen. Jeder weiss, dass ihr als Ordner wichtig seid und ohne euch das Ganze nicht möglich wäre. Die Skatenight lebt aber von der guten Stimmung und soll uns allen Spass machen - oder
Grüsse und bis zur nächsten Skatenight, Mike