WSC Cup in Neuss, 29.7.06

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Bigbirdy
Articles: 42

Beitrag von Bigbirdy »

"Das Rennen des WSC Cup in Neuss ist auf den 29. Juli verlegt worden"
(Quelle: www.inlinenews.de)

Ein Rennen in Neuss und wir sind dabei!

Hat jemand Infos hierzu (LÄnge, Wo, Wer etc.)?:
:roll:
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

austinrover
Articles: 0

Beitrag von austinrover »

Ich bin im Rahmen des WSC Cups als Starter mit dabei - soweit ich weiss ist das HM Distnaz - Aber Fränky sollte da mehr wissen
The worst day Skate is better than the best day Work !

sausejule
Articles: 1

Beitrag von sausejule »

:D wie?
du startest, weißt aber nicht, über welche Distanz das Rennen geht?

Dann pass mal gut auf, dass du nicht über's Ziel rausschießt oder bei der Hälfte stehenbleibst :haha:

austinrover

@Sausejule
der WSC Cup besteht aus 5 Rennen - man meldet sich in einmal für den "WSC Cup" an - und da sind dann Rennen wie Inline Colonia, Paderborn etc dabei. Jedoch standen zu beginn nicht alle Rennen fest - und auch nicht die Distanzen .

Neuss ist eines der Rennen die noch nicht feststanden.
Rheine z.B. stand am anfang mit drauf - findet aber aufgrund von Terminquerelen nicht statt.

Grüsse

Rolf

Hier die Rennserie:
WSC (alle Rennen werden als DRIV Wertungsrennen lizenziert)
15.04.2006 Paderborn (Halbmarathon Prolog)
28.05.2006 Inline in Colonia (Einzelrennen / Teamzeitfahren)
29.07.2006 Neuss (Halbmarathon LM)
19.08.2006 Leverkusen (Einzelzeitfahren 300 m / Teamverfolgung)
03.09.2006 Langenfeld (90 min plus eine Runde)

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

Hi zusammen,
es wird am 29.7. einen Halbmarathon an der Skihalle in Neuss geben. Streckenführung ist mir noch nicht bekannt aber die Straßen dort drumherum sind eigentlich ja nicht die schlechtesten und die Gesamtlogistik dürfte durch die Nähe der Skihalle mit Biergarten usw. auch nicht die schlechteste werden.

Gruß
Frank

Frank2709
WSC Cup 29.7. jetzt in Grefrath/Eisschnelllaufbahn

Beitrag von Frank2709 »

Hi zusammen, kam heute offiziell: der HM in Neuss muss abgesagt werden, es wird aber eine neue Veranstaltung am gleichen Tag in Grefrath geben und zwar ein 10KM Rennen in Alterklassen gestartet, ein Teamrennen und ein LMO der 30 schnellsten aus den Einzelrennen.
Denke das wird interessant, insbesondere auch für Zuschauer, ob es auch ein eigenes Breitensportrennen geben wird glaub ich eher nicht, weiss es allerdings auch noch nicht. So macht Speedskaten auf alle Fälle Spaß, nen ganzen Nachmittag, alle nah zusammen, man kann auch mal selbst was sehen, hier der offizielle Text:

"Der dritte Wettbewerbstag im Rahmen der Serie des Westdeutschen Speedskating Cup 2006 ist gesichert. Am Samstag, dem 29. Juli 2006, werden die Rennen auf der Eisschnelllaufbahn in Grefrath eine große sportliche Herausforderung und ein echter Ersatz für den ursprünglich am gleichen Tag geplanten Halbmarathon in Neuss sein. Der Vorstand der Fachsparte Fitness/Speedskaten im Rollsport- und Inline-Verband NRW hat es gemeinsam mit Daniel Pütter von den Speedskatern Düsseldorf sowie dank der Verbindungen des neuen RIV-Mitgliedsverein Bochumer Speed Skater 05 e.V. zum Eisschnellaufverband in NRW geschafft, den WSC-Termin zu retten.

Entstanden waren die Turbulenzen durch Folgen der Fußball-Weltmeisterschaft. Für die in der Nähe der Neusser Skihalle vorgesehene Strecke, auf der die NRW-Titel im Halbmarathon vergeben werden sollten, verweigerten die Ordnungsbehörden in letzter Konsequenz die Genehmigung. Begründung: Personalmangel, weil alle während der Fußball-WM eingesetzten Bediensteten so schnell wie möglich ihre enormen Überstunden abfeiern müssten. Da sind wir als Speedskater dann machtlos.

Voraussetzung für die Rettungsaktion: Die Veranstaltung auf der Eisschnelllaufpiste in Grefrath soll so konzipiert sein, dass sie für alle WSC-Pauschalisten sportlich gleichwertig, herausfordernd und attraktiv ist. Es muss sich weiterhin lohnen, auch aus dem letzten Winkel Nordrhein-Westfalens nach Grefrath zu fahren. Dies dürfte gelungen sein. Ohne der exakten Ausschreibung, die in den nächsten Tagen veröffentlicht wird, vorzugreifen: Es wird ein echtes Teamrennen geben, so dass die Teamwertung im WSC sogar noch eine zusätzliche Aufwertung erfährt.

Natürlich kann man auf einer 400-Meter-Bahn keinen Halbmarathon austragen. Aber es wurde ein interessanter Modus für ein 10-km-Zeitfahren entwickelt. Dabei geht es dann um die NRW-Titel. Bei der Vergabe des WSC-Punkte werden die Interessen der Altersklassen ebenso bedient wie die WSC-Gesamtwertung. Schließlich wird es komplette Schüler- und Jugendprogramme plus einen Geschicklichkeitsparcours geben.

Die Zeiterfassung geschieht mit Hilfe von Transpondern.

Der Vorstand des RIV/NRW ist sich bewußt, dass mit dieser Rettungsaktion nicht jeder Interessenlage entsprochen wird. Aber gegen 'höhere Mächte' sind wir leider machtlos - es sei denn, wir sind kompromissbereit und findig, Probleme zu lösen. In diesem Sinne hoffen wir auf das Verständnis aller WSC-Pauschalbucher und versprechen allen Startern in Grefrath am 29. Juli eine sportlich hochinteressante Veranstaltung."

holli12

Beitrag von holli12 »

darf da jeder fahren?
Würde mich gerne mal auf einer Bahn ausprobieren!!

Frank2709

Beitrag von Frank2709 »

Ich weiss es noch nicht, die Ausschreibung wird ja gerade erst fertig gemacht, könnte mir aber schon vostellen, dass da auch jeder mitfahren kann, halt in AKs (also jeweils dann auch nur z.B. AK30 auf der Bahn) u dann wohl Lizenz vorne. Allerdings ist das eine flache 400m Bahn u keine spezifische Skatebahn, ich kann auch noch nix über den Belag sagen, Austinrover ggf. der hat die (meine ich) schon getestet.
Das Schöne ist, Du kannst den richtig Guten mal in Ruhe zugucken und selbst auch fahren...mal die Ausschreibung abwarten...ggf. auch beim Teamrennen mit einem schnellen :dusfor: -Team (Herren und/oder Damen) mitmachen und mal zeigen was die Nightskater draufhaben?! :wink:

Bigbirdy
Articles: 42

Beitrag von Bigbirdy »

Bin mal auf die Ausschreibung bekannt. Falls es nicht für alle offen ist, so freue ich mich schon darauf den lizenzierten unter UNs zuzusehen ;-)
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

austinrover

Hallo Frank,
Ja - war schon mal drauf.

Machen die Düsseldorfer denn da eigentlich auch die Orga ?

Ist eine Betonbahn mit guten Hafteigenschaften, Hartes Rollenmaterial geht hier gut ( Matter Blau oder Orange - TOP ) .
... aber Geschmackssache.
Die Kurven sind durch die Bahngrösse wohl sehr langgezogen,
hier muss man gut übersetzen und dabei auch Abdruck machen können,
damit man schnell vorrankommt.
Ist etwas anders als die Bahn in Duisburg.

Ich glaube aber nicht das da ein Jedermannrennen stattfindet.
Hoffe es aber, das die Jungs und Mädels vom neuen "Bochumer Speed Skater 05 e.V. " dafür öffnen.

Klasse das die schon nach so kurzer Gründungszeit sich sowas annehmen !

Vielleicht unterstützt ja John noch mit seiner guten Orga Erfahrung ( da bin ich mir fast sicher ) - dann wird das ein Cooler Renntag.

Klasse fänd ichs.

... Aber allem voran endlich mal ein Event für mich gemacht !

Und viel Werbung für den Tag machen, und Würstchen, Grill und Famile mitbringen ....

Bild

holli12

Beitrag von holli12 »

Also für mich ist der Termin gespeichert! Ich bringe mal meine Rollschuhe mit, vielleicht darf ich mal!
Freue mich auf jedenfall auf einen schönen Event und wenns ein bisschen Familiärer zugeht, bringe ich
vielleicht mal ein paar Freunde mit.

Frank2709
WSC Cup in Grefrath, 29.7.06

Beitrag von Frank2709 »

Hi zusammen,
jetzt gibts auch ne Homepage zum Event in Grefrath
www.skaterennen.de
außerdem die Info, dass es auch möglich sein wird, ohne Lizenz in den jeweiligen Altersklassen zu starten, ebenfalls sind Teammeldungen fürs Teamzeitfahren möglich.
Allerdings können Starter ohne Lizenz bei einem evtl. Sieg nicht Landesmeister werden, aber dass kann man/frau dann sicher auch verschmerzen :wink:

Ich bin gespannt wie es wird und würde mich freuen, auch ein paar Dusfories u. ggf. auch Dusfor-Mannschaften dort zu treffen!

bye
Frank

spiderman
Articles: 4

Beitrag von spiderman »

Ich glaube ich fahre mal zum Zuschauen vorbei. Ohje, das fängt ja früh an.....Könnt ihr nicht später starten und einfach schneller fahren ;-) Ich drück dir die Daumen Frank,
:dusfor: - YES we skate!

holli12

Beitrag von holli12 »

Also, das war mal eine Erfahrung! Wow waren die schnell!!
Im 10.000m Rennen bin ich in der AK30 gestartet und nach der 5. Überrundung haben mich die Fahrer schon gegrüßt! ;-)
Mit fast 5 min. Vorsprung kamen die Ersten in Ziel.
Ein verdammt einsames Rennen, wenn man noch 2 Runden fahren muß, nachdem Alle anderen schon auf dem Weg zur Dusche waren.

Danke an Alle, die mich so unerschütterlich angefeuert haben!

Gruß Holger

spiderman
Articles: 4

Beitrag von spiderman »

Mist Holger, hätte ich gewusst das man fahren konne, hätte ich meine Skates auch mitgebracht. Immerhin teilst du dir das Los mit Austin....Die 50-60-jährigen waren auch echt fix unterwegs..Dafür habe ich prima Farbe abbekommen :oops:

Edit: Ok Rolf, wie gestern erfahren, bist Du doch nicht letzter gewesen, dazu herzlichen Glückwunsch!
Zuletzt geändert von spiderman am 18. Aug 2006, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten