nein, nicht wirklich unbekannt. Jeder hat schon auf Skates mit Bergen Bekanntschaft gemacht und fragt sich: wie kommt ich vernünftig hoch und ggf. auch wieder runter.
Hier würde ich anbieten dies an der Vollrather Höhe in Grevenbroich-Allrath (Treffpunkt wäre dann dort) mal zu trainieren, ca. 2 Std. (ca 18-20 Uhr) an vorzugsweise an einem Montag oder Mittwoch (nur bei trockenem Wetter möglich). Dort hat man an der seitlichen Auffahrt eine nette 1 - 1,8 Km lange Steigung an der man sich langsam hoch und wieder runterarbeiten kann
nächster möglicher Termin Frühjahr 2007
Gruß
Frank
Zuletzt geändert von Frank2709 am 5. Sep 2006, 13:54, insgesamt 6-mal geändert.
da hätte ich prinzipiell auch mal Lust drauf, da ich den Berg als meine absolute Skatebremse ausfindig gemacht habe. Vielleicht liegts ja wirklich an der Technik, dass mich da immer alle überholen, an denen ich vorher vorbeigerollt bin.
Der 23.08. ist nach momentanen Ausblick auch bei mir OK.
Hallo Frank,
prinzipiell möchte ich auch gerne beim Bergtraining mitmachen. Termin 23.8. ist o.k.
Ich weiß nur nicht, ob es schon Sinn macht, bevor ich den (noch fehlenden) Druck auf meinen Abdruck hinbekomme. In Barcelona steht allerdings ein langer Anstieg bevor, den ich gerne etwas leichter erklimmen würde.
Kannst mir ja evtl. per pm antworten.
Stooooooop sorry Hacky aber das ging jetzt doch sehr zügig und bei FourHundred muss ich jetzt erst mal incl. der Meldungen die bisher per PN eingegangen sind für den 23.8. Schluss machen, sonst werden es einfach zu viele.
Bei der Nachfrage wird es aber sicher noch nen weiteren Termin geben, ggf. der 4. oder 6.9. Wer da kann, kann sich gerne weiter melden!
hätte auch Interesse an einem Bergtraining (Abfahrt mit inbegriffen?? )
...ich stelle mir seltener die Frage wie ich hochkomme, sondern eher wie ich runterkomme ...