DER einzige Düsseldorfer Sportabzeichentreff für Inline Skater bietet auch im Jahr 2006 wieder Prüfungstermine für die Skatedisziplinen an:
- 12. Juni 2006
- 14. August 2006
- 11. September 2006
- 23. Oktober 2006
Jeweils Montags 18:30 Uhr am Messeparkplatz P1 - Süd - Das Tragen von Schutzkleidung (insbesondere Helm) ist Pflicht.
Herzlichen Glückwunsch den Finishern des gestrigen Inline-Marathons in DÜsseldorf.
Da eine charmante junge DUSFORistin mich nach dem Sportabzeichen fragte (aber wir uns zwischen Massage und Mannschaftsiegerehrung leider nicht wiedergesehen haben ), hier nochmal die Information, dass die Ergebnisse des Marathons anerkannt werden können.
Die Anerkennung erfolgt zu obigen Sportabzeichenterminen für die Inline-Skate-Disziplin oder nach vorheriger Anmeldung Donnerstagsabend 20 Uhr am Burgplatz (bitte um kurze PM)
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
Zur Erinnerung:
Am Montag 12. Juni 18:30 Uhr findet die erste Sportabzeichen Abnahme für die Inline-Disziplinen in diesem Jahr am Messe-Parkplatz P1 Süd statt. 500m Sprint der Herren und 300m Sprint der Damen, sowie bei Bedarf 5.000 Meter für die Damen und 10.000 Meter für die Herren.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
Aufgrund der Nachfrage:
Das Wetter ist heute leider sehr regnerisch. Daher fällt der Termin für die Sportabzeichen Prüfung aus!
Alternativ wird angeboten, am Rande der kommenden Skate-By-Night kurz vor dem Pausenstopp die Sprintwertungen 300m (Frauen) und 500m (Herren) abzulegen!
Sonst wieder zum nächsten offiziellen Termin am Montag 14.9.06
Das mit der Abnahme während er nächsten Skate-by-Night wäre mir selber sogar sehr recht, da ich derzeit etwas angeschlagen bin und bei dem Wetter bestimmt nicht gerne auf die Rollen gegangen wäre.
Für den ins Wasser gefallenen Termin, gibt es auf besonderen Wunsch unsere Neumitgliedes Littlebit und Ihre Begleitung einen Sondertermin für die Abnahme der Inline-Disziplinen 5.000m Frauen und 10.000m Herren. Startschuß 14 Uhr. max. Dauer ca. 17 bzw. 30 Minuten
Sondertermin??? Klasse, aber wann??? Heute um 14 Uhr wäre etwas knapp, wobei ich das vielleicht auch noch hinbekommen könnte. Ansonsten muss ich mich auf den nächsten offiziellen Termin vertrösten. Wobei mir einfällt, eigentlich muss ich ja nur Sprinten.
Lieben Dank noch einmal für den Sondertermin. Sportabzeichen auf Skates ist eine Erfahrung die wir nicht mehr missen möchten. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei. Gratulation auch Sumpfnatter ( wenn ich groß bin möchte ich mich auch so elegant um die Kurven schlängeln können, aber dafür gibts ja den Technikworkshop ) ). Auch das Wetter hat zum Glück ausnahmsweise mitgespielt, so dass die Voraussetzung perfekt waren.
Bis demnächst Gruß Littlebit
Die sumpfnatter hat aber die letzten Technikworkshops leider alle verpasst, sonst hätte dass vielleicht auch über die komplette Strecke eleganter ausgesehen
Auch von meiner Seite noch mal ein großes Dankeschön an Claus für den Sondertermin und für das Radler im Anschluß!!!
Vielleicht bekommen wir ja im nächsten Jahr mal ein paar mehr Leute dazu das Sportabzeichen abzulegen. Schaut mal in den Link oben, mann kann es nämlich auch ganz ohne zu Laufen schaffen!!! Und das bisschen Schwimmen bekommt auch noch jeder hin.