Rhine-on-Skates 2006 - Sa., 26.08.06

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren

azr
Articles: 0

Beitrag von azr »

Hi Stephan :-)

<Klugscheißmodus>Es sind 137 km.</Klugscheißmodus>
(Oder mehr)

Das Tempo wird nicht von DUSFOR vorgegeben, sondern von den Ordnern und die fahren vorne mit ca. 20 km/h dahin. Die Schlange dahinter zieht sich ca. 2-3 km weit. Je weiter hinten, desto rasanter fahren die Züge. Am gemütlichsten ist es direkt hinter den Ordnern.

Du kannst praktisch alle Nase lang aussteigen, mit der Fähre abkürzen - oder mit der Bahn zurück fahren.

Meine Impressionen von 2003:

http://klick.ath.cx/120km/120.htm

Ich war nach ca. 80 oder 85 km bei Boppard platt, weil falsch angezogen und untermineralisiert. Damals ging's von Rüdesheim nach Koblenz und dann nach Bingen, jezt ist es umgekehrt - was besser ist, weil Bingen-Koblenz mit einigen Steigungen und Abfahrten schwieriger ist, als die vergleichsweise flache Strecke von Koblenz nach Rüdesheim.

Ich wäre in meinem jetztigen "Zustand" mit 60, vielleicht auch mit 80 km schon recht glücklich.

Edit: achso - da gibt es dann noch den Besenwagen, der schlappe Leute aufnimmt und die Polzei zog auch schon mal Skater mit dem Motorrad hinter sich her... Ob sie es immer noch machen, weiß ich nicht, es gab Stürze.

Z.

========== Edit 28.08.2006 ==========

Na sowas... Ich bin doch noch durchgerollt... Ich sortiere zwar immer noch die Komponenten meines motorischen Apparates, aber was soll's...

Im Bewußtsein, daß ich nur äußerst mäßig trainiert bin, habe ich alle Pausen konsequent zum Ruhen genutzt, habe auch unterwegs dauerhaft Kohlehydrate und Elektrolyte zugeführt und in Koblenz (Mittagspause) habe ich einmal mit so'nem Energy-Drink (mit viel Koffein) gedopt. Ich wollte nach ca. 120 km, noch vor der Pause in Wellmich aufgeben (110 km sind genug), der Gegenwind hat mich geschafft. Ich bin also (nach Ankündigung) aus dem Zug ausgestiegen und bin in meinem, deutlich langsameren Tempo weitergerollt. Aber der Besenwagen hat mich nicht eingeholt - dafür hat sich hinter mir ein Schneckenzug gebildet, den ich noch ruhig bis zum Parkplatz "angeführt" habe (wohl eher getorkelt)... Zwei Sanis haben mich per Zufall ausgefragt und mich auf meine deprimierten Antworten hin mit Trauebnzucker und Magnesium versorgt. Danach klappte es sogar im normalen Reisetempo bis Rüdesheim (danke Markus für die aufmunternden Worte!). Die letzten Kilometer nach Geisenheim waren ein Horrortrip, beim Sammelstop an der letzten Kreuzung hatte ich die Nase so voll, daß ich keinen Schritt mehr weiter wollte - aber als ich sah, daß die Besenwagen entladen werden, schwanden alle Hoffnungen, daß ich da noch einsteigen könnte... Also bin ich bis zum Schluß durchgerollt. Yippi... Das bedeutet auch, daß ich 'ne kleine Schuld einlösen muß, die ich mir leichtsinnig aufgebürdet habe... Arrghh.... Bis bald im Philipp...
Zuletzt geändert von azr am 28. Aug 2006, 04:34, insgesamt 2-mal geändert.

karokoenig
Articles: 18

Beitrag von karokoenig »

@shadowsurfer :

es ist ein geführter Tross. Das Tempo ist vom Veranstalter vorgegeben. Das mit dem DUSFOR und Staub schlucken kann schon nur deshalb nur Unsinn sein. Keiner kann dort schneller oder langsamer fahren als die Spitze bzw. der Besenwagen.

Den Besenwagen kannst zu jederzeit benutzen, auch die Bahn oder das Schiff.

Viel Spaß

karo

MarkusDDorf

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo,

von Burghard gibt es neue Infos: Heute morgen lag in meinem Briefkasten (Snail-Mail) der Teilnehmerausweis von R-O-S.

Und Burghard hat am 21.8. eine Mail an alle Teilnehmer geschrieben, die bei mir aber wieder im Spam gelandet ist (Grund: Spam-Server-Blocker :-) ) Wer die noch nicht hat, kann ja in seinem Spamordner nachschauen.

Gruß Markus

P.S: Grillt am Freitag abend jemand ? Bin halt eher Fleisch als Nudelesser :roll: Oder wird das eher Wetterabhängig entschieden ?

Bundestrainer
Articles: 5

Beitrag von Bundestrainer »

Würde auch gerne grillen.
Bringt jemand die Hardware mit?
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

MarkusDDorf

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo Trainer,

ich bringe als Wetteroptimist mal einen Grill, Kohle und Anzünder mit.

Gruß Markus

Bundestrainer

Da schlummert auch noch seit dem Düsseldorf-Marathon eine kleine 5-Liter-Hopfenkaltschalen-Einheit in unserem Keller .... ähhmmm jetzt Kühlschrank. Die wird dann heute Abend in bester Verzehrtemperatur sein. :prost:
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

wupskjo

Beitrag von wupskjo »

Hi,

so soll das Wetter am 26.8.06 in Koblenz werden :)

Höchsttemperatur 21 °C
Tiefsttemperatur 13° (12°)

Tempo/Böen 11 / 20 km/h
Windrichtung W

Sonnenscheindauer 2 h 30 min
Sonnenaufgang 06:34
Sonnenuntergang 20:27

NIEDERSCHLAG
Menge 0 - 1 l/qm
Risiko 27 %
Luftfeuchtigkeit 60 %

Grüsse Jochen

Pommes

Beitrag von Pommes »

ich gehe davon aus, dass wenn ich Grillfleisch mitbringe.........dann werde ich auch noch Samstag Abend satt, oder? :)

Pollifax

Beitrag von Pollifax »

Tipp für Samstag:

Bei Hornbach nur 1,69
Dateianhänge
wd402.jpg
wd402.jpg (27 KiB) 8412 mal betrachtet

Spargelbein

Beitrag von Spargelbein »

Watt'n datt, ein Rachenspray im Ostalgie-Design? ;)
"Wetteroptimist" Markus hat weitestgehend Recht behalten. :laola:
Diesmal jedenfalls. Für die WIT liegt frisches Fett schon zwischen den Kugeln.

- Martin

___
Ein Pessimist ist ein Optimist mit mehr Erfahrung.

austinrover

Beitrag von austinrover »

Grüsse,
war ja wohl eine schöne Tour in 2007 fahre ich mit,
hab euch noch auf dem Campingplatz besucht, aber nur einen getroffen.

Wir hatten am Sonntag beim Regenmarathon im Hunsrück leider nicht so viel Glück mit dem Wetter.

Grüsse

Rolf
The worst day Skate is better than the best day Work !

Picknicker
Articles: 18

Beitrag von Picknicker »

Dusfor wurde umbenannt in "Turbo Schnecken:"

http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=2500842
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Bundestrainer

Solange es noch keine Bus-for-Fraktion gibt ....

azr

Beitrag von azr »

Hi all!

Wie ist es eigentlich mit den Ordnern bei RoS - machen sie auch "schlapp", fahren schon mal Bus, steigen später ein, früher aus, kürzen mit der Fähre ab? Das muß doch ein Höllentrip sein, 137 km fast ohne Windschatten der Herde nicht nur zu folgen, sondern sie auch regelmäßig zu überholen? Markus, wie hast Du das gemacht, daß Du ständig vorne warst UND ständig Kreuzungen oder Gefahrenstellen gesichert hast?

Wie hoch ist die Quote der 100% durchfahrenden Ordner?

Z.
[WIT muß ja für RoS-Order der reinste Erholungsurlaub sein.]

Seb

Beitrag von Seb »

Picknicker hat geschrieben:Dusfor wurde umbenannt in "Turbo Schnecken:"

http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=2500842
main-rheiner hat geschrieben:"Düsseldorf-Wien" haben andere als Shirt-Logo.
:shock: Hat uns da irgendwer kopiert? Wir hatten doch kein offizielles Tour-Shirt. Gibt's da vielleicht noch 'ne andere bekloppte Skatertruppe in DUS?

Antworten