Bergtraining

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Rheinfrank
Articles: 0

Bergtraining

Beitrag von Rheinfrank »

Guten Morgen an alle mitgeskateten "Bergziegen",

unter www.internettv.ch und dem link "One Eleven" gibt es 7 Filmchen, die die One-Eleven-Helden an einem üblen Anstieg zeigen.
Mit unserem jetzigen Wissen (zumindest bei mir ist es bislang nur Wissen) kann man schon schöne Unterschiede zwischen den Profis (Film 1) und anderen Skatern erkennen.
Eben der Unterschied zwischen Bergrollen und Bergsteigen :o

Gruß
Frank

Frank2709
Articles: 6
Bergtraining

Beitrag von Frank2709 »

hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich 17 :shock: in Worten SIEBZEHN nachweissbare Mückenstiche an den Waden habe und die heute Morgen wie Hölle jucken :crazy:
Wer bietet mehr? :ichwarsnicht:

Fränky

Frank2709
Bergtraining

Beitrag von Frank2709 »

ICH biete mehr :evil: gestern Abend hab ich die Stiche mit Fenistil eingerieben und es sind insgesamt sogar 21!!!

aber ich weiss jetzt auch warum oder zumindest, dass es dort extrem ist:
http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=122790

Gruß
Frank

Ingo
Articles: 2
Bergtraining

Beitrag von Ingo »

mmh, ich habe nur 15 oder 16... (aber die reichen auch :x )

Viele Grüße, Ingo

sumpfnatter

Bergtraining

Beitrag von sumpfnatter »

Hey Frank,

sollte das jetzt heißen, dass wir alle mehr oder weniger gestunken haben wie die Wasserbüffel, oder was???
MÜCKEN-FORSCHUNG

Manche Menschen sind immer die Opfer: Die Stechmücken fliegen auf sie. Andere Menschen dagegen haben Glück: Sie werden kaum gestochen. Willem Takken und Kollegen von der Wageningen Universität in Holland haben den Grund herausgefunden: Wer stinkt, den stechen die Mücken. Denn die lästigen Sauger werden vor allem von altem Schweiß angezogen.

juanita

Bergtraining

Beitrag von juanita »

Ich habe neun... die jucken aber wie 20 :(

littlebit

Bergtraining

Beitrag von littlebit »

Liege mit 8 auch noch gut im Rennen, aber da macht es eher die Qualität.. wusste nicht, dass sich die Biester auch durch sämtliche Textilien fressen. Sumpfi, damals im Radio hab ich gehört, dass die Biester nur Leute mit Sexappeal stechen. Vielleicht sollten wir demnächst in Rippenstrick mit Blümchenmuster trainieren ;-)Fränky, Du solltest auf jeden Fall versuchen den bekannten Mückensprayvernichter oder die Firma mit dem Mückengel als Sponsor zu gewinnen...
Sk8 just a littlebit !

Frank2709
Bergtraining

Beitrag von Frank2709 »

das nächste Bergtraining (sofern es denn mal trocken sein sollte) ist gerettet, denn jetzt geht's den Mücken an den Kragen:
http://www.ngz-online.de/public/article ... ich/349623

Gruß
Frank

da der Einstieg in den Berg offensichtlich nicht ganz einfach zu finden ist, schlage ich vor, wir treffen uns Montag gegen
17:45 am P&R Parkplatz Allerheiligen und verteilen uns auf ein paar Autos und fahren dann gemeinsam da hin.

Schulterbremser

Bergtraining

Beitrag von Schulterbremser »

Hi,

ist denn am Montag, trockenes Wetter vorausgesetzt noch ein Platz frei ?

Gruss
Andreas

Frank2709
Bergtraining

Beitrag von Frank2709 »

Natürlich, wir wollen ja beim Bergabrollen die Vor- u Nachteile bestimmter Bremstechniken sehen, da darf die Schulterbremse nicht fehlen :wink:
also komm mal mit!!!

Ciao
Frank

PS
Bitte schaut mal in den ersten Post hier im Thema, da hab ich ne Liste der Telnehmer/innen. Wer von denen doch nicht kann bitte kurze Info an mich, nicht dass wir ggf. am Montag sonst unnötig auf jemanden warten.

Frank2709
Bergtraining

Beitrag von Frank2709 »

Liebe Bergziegen und solche die es noch werden wollten,

war noch mal sehr nett gestern mit Euch und ich hoffe, jetzt gibt es nur noch einen Schrecken für Euch am Berg und das sind Mücken :mrgreen: obwohl auch die haben ihren Schrecken etwas verloren, ich konnte gestern Abend nur 4 Einstiche zählen :heuldoch:

Das war es dann aber auch für dieses Jahr was Berg-Training angeht, es wird doch schon merklich früh dunkel und da die Anfahrt zur Halde doch recht langwierig ist und die Abfahrt im schnell düster werdenden Wald liegt, lässt es sich einfach in der Woche zeitlich nicht mehr vernünftig durchführen.

Ich hoffe es hat allen etwas gebracht und ggf. kann man das im Frühjahr 2007 noch einmal wiederholen.

Ciao
Fränky

der_Marcus

Bergtraining

Beitrag von der_Marcus »

Tach Frank,

das hat man davon kein regelmässiger Forum-Gast zu sein. Jetzt sind die Bergtrainings schon dadurch :( . Naja, der Berg läuft ja nicht weg, dann eben nächstes Frühjahr!

Vielleicht läuft man sich ja Donnerstag bei der Skatenacht wieder über den Weg,

Grüsse
Marcus

wupskjo
Bergtraining

Beitrag von wupskjo »

Hallo Bergtechniker,

nach Berlin und Fläming war ich noch in Ösiland.

Österreich scheint das geeignete Land für extrem Skaten zu sein.
Überall sieht man Leute nordicmäßig mit Skates oder kurzen (Langlauf)-Brettern durch die Landschaft rollen :)
Kennte jemand die Dachsteinpass-Mautstrasse? Heftige Steigung, Serpentinen und rauer Asphalt :shock:

Hier sah ich eine polnische Langlauf Mannschaft mit 4-Rollern und Stöcken den Pass rauf skaten. Der Trainer brüllte die armen Kerle regelrecht den Pass hoch; wüsste zu gerne was die gedacht haben… :evil:
Wahrscheinlich besser mit Fränky trainieren :wink:

Auf jeden Fall kann ich jetzt ein wenig nachempfinden was die Profi-Langläufer leisten müssen. Deshalb freue mich jetzt besonders auf das Event in Düsseldorf :D

Gruß Wupskjo

austinrover
Bergtraining

Beitrag von austinrover »

Nachdem ich in Mainz so abgek*** bin - das war ja nur ein kleiner Berg. Sehe ich ein Training muss her !

Bin in 2007 mit dabei.

Rolf
The worst day Skate is better than the best day Work !

Frank2709
Bergtraining

Beitrag von Frank2709 »

da das Bergauffahren aus 3 Komponenten besteht, die da wären: Kraft, Kondition und Technik, bietet sich die bevorstehende dunkle Jahreszeit vorzüglich dafür an, in erster Linie Kraft (jaaaaa immer schön die Beinchen trainieren) und Kondition (laufen, radfahren, spinning) zu stärken. Dermaßen gut vorbereitet kommt man dann unter Beachtung der technischen Belange im Frühjahr auch akzeptabel jeden Berg hoch :wink:

bye
Frank

Antworten