Suche: 84mm Rollen

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
Pollifax
Articles: 0

Beitrag von Pollifax »

Wenn ich mal kurz stören darf:

Irgendwie kommen meine 100er Skates nicht aus der Kur in Italien zurück, ich muss am Samstag wohl mit meinen alten Zweit- und Regenskates starten. Geht auch.
Nur sind die Rollen total abgelutscht...

Drum suche ich sehr gute, kaum angefahrene 84mm 84A/85A Rollen (Hyper+G, Matter) die ca. 90 Minuten und 42km aushalten. Lagergröße egal, vorzugsweise 688.

Für nur ein Rennen mag ich mir lieber keine neuen Rollen für 80 Euro kaufen, die dann nur rumliegen.

Wo sind die 100er Umsteiger die ihr gehegtes Rennenset loswerden wollen?

Notfalls schlage ich eben auf der Messe zu.

Grüße

-pollifax

austinrover

Beitrag von austinrover »

Hier gib's neue für 60 EUR - vielleicht VB (da 6 Euro doch nicht ganz billig sind )

Biete: 10 Hyperwheels Hyperformance+Grip 84mm 85A Micro Rollen NEU
Datum/Uhrzeit: Montag, 11. September 2006, 00:10:05
Name/EMail: Frank Mandolla
Ort, Land: Ulm, Deutschland
Telefon: 0172-7411779
Biete 10 neue Hyperwheels Hyperformance +Grip Rollen 84mm 85A Micro an (die bewährte weiss-grüne).
60,-¤ inkl. Versand!
The worst day Skate is better than the best day Work !

austinrover

Und hier bekommst du superklasse NEUE Supersonic ( das sind 1A Rollen - superschnell ) für 2,95 EUR ( die waren mal richtig teuer ):

Wenn du die heute bestellst hast du die vielleicht noch morgen, Rollenshop ist superschnell.

http://www.der-rollenshop.de/catalog/pr ... ts_id=1138

Bild

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

austinrover hat geschrieben:Und hier bekommst du superklasse NEUE Supersonic ( das sind 1A Rollen - superschnell ) für 2,95 EUR ( die waren mal richtig teuer )
also gegen den Preis kann man nun gar nix sagen, da kann man eigentlich nix verkehrt machen.
Die Rolle an sich (biste die mal gefahren Austin? Ich ja) ist aber nicht die wirkliche serial winner (die ist knallgelb und gut), die abgebildete Serie zeichnete sich durch relativ starken Verschleiss aus und für super schnell halte ich die persönlich nicht aber sie ist schon ok, für Technikübungen aufgrund der Verschleissanfälligkeit ist sie nur bedingt geeignet :wink:

Gruß
Frank

Pollifax

Beitrag von Pollifax »

Hallo Rolf, Frank,

danke für die Tipps.
Supersonic: Hab ich selbst, und halte die für eher nicht so gut. Drum möchte ich ja andere.
Sind recht weich, und rollen nicht so toll. Ist aber subjektiv

Grüße

-pollifax

austinrover

Nee bin ich nicht gefahren,
aber weil Polli ja ne "Günstige" Variante sucht hab ich gedacht das dies hilft ;).

Ne' Hyper G+ ist da sicherlich die bessere wahl - kost aber ein bisschen mehr.

Und bei ST-Online gib's die für günstige 54,90 EUR

http://www.surftreff-online.de/product_ ... ucts_id=21

Bild

Und für sagenhafte 69,- EUR gib's die Matter F3 hier:
http://cgi.ebay.de/Matter-Wheels-Speedr ... dZViewItem

rav777

Beitrag von rav777 »

Frank2709 hat geschrieben: Die Rolle an sich (biste die mal gefahren Austin? Ich ja) ist aber nicht die wirkliche serial winner (die ist knallgelb und gut), die abgebildete Serie zeichnete sich durch relativ starken Verschleiss aus und für super schnell halte ich die persönlich nicht aber sie ist schon ok, für Technikübungen aufgrund der Verschleissanfälligkeit ist sie nur bedingt geeignet :wink:
Da muss ich dochmal ne Lanze brechen:
Also ich hab zwei dieses Jahr zwei Sätze von den Supersonics in 85a (jeweils neRollenshop Versteigerung bei EBay zu 2¤ das Stück :P bekommen ) zum Training gafahren, die haben sich auch nicht schneller abgenutzt als meine Hyper+G oder Matters F1, wirklich spürbar langsamer waren die auch nicht und bei Regen möch ich eigendlich nichts anderes mehr fahren.

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

möglicherweise liegt das daran, dass die Rollen die ich damals hatte zu früh ausgeliefert wurden und noch nicht durchgehärtet waren, siehe auch Thema hier: http://speed.skate-berlin.de/f/viewtopic-t-2037.html meine Rollen waren jedenfalls aus Frühjahr 2004 und hatten einen exorbitanten Abrieb schon nach 40Km.

und prima Hinweis auf die Versteigerung, da sollte man doch mal gucken!

bye
Frank

rav777

Beitrag von rav777 »

Frank2709 hat geschrieben:möglicherweise liegt das daran, dass die Rollen die ich damals hatte zu früh ausgeliefert wurden und noch nicht durchgehärtet waren...
War mir bekannt, auch der threat. Grade deswegen mein Einwand. Die Rollen kriegen diesen Ruf seitdem nicht mehr los, obwohl sie (besonders zu diesem Preis!) wirklich gut sind.
und prima Hinweis auf die Versteigerung, da sollte man doch mal gucken!
Auch hier kann man mal Pech haben: Musste einen Satz Matters F184 reklamieren, weil die Rollenkernenach 50km brachen und sie total eierten. (Da gabs im Vorjahr wohl auch mal bei einer Charge Probleme). Der (Ebay!) Händler hat die allerdings sofort anstandlos gegen Matter Mundos aus 2006 getauscht[/quote]

Antworten