Es besteht (bei etwas Glück) durchaus die Gefahr, dass wir auch am kommenden Sonntag von gutem Wetter verwöhnt werden. Was liegt da näher als eine nette Skate-Tour?
Es gibt schon ein DUSFOR-Kontingent, welches nach Duisburg zu "Duskatet" rollt - ein weiteres Truppenkontingent ist am Nürburgring stationiert.
Hier ein Vorschlag für diejenigen, die keinen Einsatzbefehl für obige Kontingente haben:
Sondereinsatz "Bergisches Land" - Mission "Gipfelstürmer"
Startort: WML (Weltmetropole Langenfeld) -Richrath, Kaiserstr. 65
Startzeit: So., 17.09.06, Treffen: 13:30, damit wir um 14:00 starten können
Strecke: Richrath - Hilden - Haan - Solingen - Wiescheid - Richrath - ca. 24 km
Erfahrene Gipfelstürmer wissen, dass im Herzen von Haan die Ittertal-Abfahrt lauert, eine rasante Gefällestrecke von 1,5 km Länge hinunter ins Tal der Itter - Bremsklötze an den Skates könnten hier nützlich sein.
Der Name "Bergisches Land" deutet NICHT darauf hin, dass es dort Berge gibt, sondern Namensgeber war ein "Graf von Berg" - trotzdem ist die Gegend nicht völlig flach...
Das DUSFOR Gebirgstruppen-Kontingent "Gipfelstürmer" wird sich völlig ohne Sauerstoffgeräte im gleißenden Sonnenschein des Bergischen Hochgebirgsmassivs bis auf eine Höhe von ca. 160 m über NN hocharbeiteten - selbstlos, aufopferungsvoll und entbehrungsreich...
Aber dann - zur Revitalisierung:
Après-Skate-Programm: ca. 16:30: Gemütliches Kaffeetrinken / Grillen im Garten (hierzu sind Mitbringsel hilfreich - Kuchen / Salat / Grillgut / Getränke oder so...).
Ok, wenn mal jemand partout nicht skaten möchte, kann er natürlich auch allein am Revitalisierungs-Programm teilnehmen - aber wer will das schon??
Wichtige Voraussetzung für das Sondereinsatzkommando sind aber trockene Straßen - und sicheres Bremsvermögen.
Wegbeschreibung zum Startort:
aus Düsseldorf kommend:
(am besten auf den km-Zähler sehen und nach den km-Angaben fahren)
A 59 bis Ausfahrt Nr. 24 „Richrath“
An der Ausfahrt-Ampel links Richtg. Richrath
nach 2,7 km an Ampelkreuzung links abbiegen
(großes Schild „Richrath“ und „Krankenhaus“)
dem Straßenverlauf folgen (Downtown Richrath)
nach 600 m kommt Kreuzung - der abknickenden Vorfahrt nach rechts folgen
nach weiteren 200 m: Zielpunkt erreicht
Kaiserstr. 65, Georg Kowalski, auf rechter Straßenseite
(gegenüber der Schützenhalle)
Bitte links neben dem Haus durch das Gartentor gehen!
DUSFOR Sondereinsatz "Bergisches Land"
Moderatoren: karokoenig, Moderatoren, Picknicker
- leuchtspeedy

- Articles: 4
- leuchtspeedy

Ach, war das schön, mit einem 13-köpfigen Truppenkontingent den Bergfrieden zu sichern...
Und die päbztlichen Photos sind ja auch schon da
Und die päbztlichen Photos sind ja auch schon da
- leuchtspeedy

Ich hätte Lust, jetzt Samstag die Ittertal-Tour noch einmal zu fahren - so kann man sich schon mal an die Barcelona-Berge gewöhnen...
Evtl. ohne Revitalisierungs-Programm (hab zumindest Null Zeit für Vorbereitung).
Start frühestens 14:00 (vorher muss ich Hockey spielen).
Wer Lust hat mitzukommen: Hotline 0171-20 38 926 (ich schau bis dahin nicht mehr ins Forum).
Evtl. ohne Revitalisierungs-Programm (hab zumindest Null Zeit für Vorbereitung).
Start frühestens 14:00 (vorher muss ich Hockey spielen).
Wer Lust hat mitzukommen: Hotline 0171-20 38 926 (ich schau bis dahin nicht mehr ins Forum).