Berlin-Marathon Nachlese

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Zaubermaus
Articles: 0

Berlin-Marathon Nachlese

Beitrag von Zaubermaus »

8) Super Bedingungen 8) !

:) Tolle Zeiten :) !

Dank an Karokönig für die Organisation des zentral gelegenen Hotels :laola:. Der Hotelier nimmt gerne Buchungen für nächstes Jahr entgegen ...

Meine Fotos kommen leider frühestens in einer Woche ins Netz :cry: .

:applaus: :applaus: :applaus: BERLIN war SPITZE :jump: :jump: :jump:
Zaubermaus

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Ingo
Articles: 2
Berlin-Marathon Nachlese

Beitrag von Ingo »

...dem schließe ich mich an, auch wenn ich als WG'ler das Hotel nicht kennengelernt habe! Dafür hatte ich Einblick in eine Langschläfer-WG in Wedding 8)

Und der Marathon: bin super-begeistert, danke an alle die mich überzeugt haben, in Berlin mitzufahren! :)

Ingo

Holle_van_Rolle
Articles: 1

Berlin-Marathon Nachlese

Beitrag von Holle_van_Rolle »

Für den letzten Marathonkilometer in Berlin lohnt sich die Anreise immer.

So eine Stimmung gibts nirgends.

Die Berliner sind super!!! :thumb:

sumpfnatter

Berlin-Marathon Nachlese

Beitrag von sumpfnatter »

Holle ist noch wohl nie in Köln gefahren, was???

OK, der nachmittagliche Termin lockt schon eine wahnsinnige Menge Leute an die Strecke. Und alle sind hellauf begeistert und feuern wirklich jeden an.

Das ist - glaube ich - in der hauptsache auch das Manko der anderen Veranstaltungen. Die Starts im Vorfeld der großen Stadtmarathons wie Köln, Düsseldorf und wie sie alle heißen haben den Nachteil, dass sich am Sonntag morgen kaum einer um 9 Uhr aus dem Bett quält.

Ich lasse mich dieses Jahr mal in Köln überraschen, wie es aussieht wenn die Skater zwischen zwei Laufveranstaltungen starten. Ob das dann für uns mal mehr Zuschauer an die Strecke zieht.

Alles in Allem bleibt Berlin aber für mich der Über-Marathon und ichb werde auch nächstes jahr garantiert wieder dabei sein.

LaPaloma

Berlin-Marathon Nachlese

Beitrag von LaPaloma »

Jetzt weiß ich, was ihr immer meintet, als ihr vom Berlin Marathon gesprochen habt. Wahnsinn. Ich konnte gar nicht glauben, dass all diese Leute "NUR" für die Skater an die Strecke gekommen sind. Der Skater-Marathon ist in Berlin halt nicht nur eine Nebenveranstaltung.
Also immer wieder gern.

Nochmals Dank an die Hotel-Orga!

Roadrunner
Articles: 26

Berlin-Marathon Nachlese

Beitrag von Roadrunner »

Ich bin immer noch begeistert!
Auch wenn ich den Belag besser in Erinnerung hatte und mich der Marathon ganz schön geschafft hat..
Die Stimmung am Streckenrand war auf jeden Fall super :party1: und das Wetter ein Traum - ok - etwas weniger Wind vielleicht :?

Ich bin 2007 auf jeden Fall wieder mit dabei :-)

Was zu verbessern wäre:
- km Schilder sind hilfreich bei GPS Ausfall ;-)
- Trinkflaschen und keine Becher

sumpfnatter

Berlin-Marathon Nachlese

Beitrag von sumpfnatter »

Wenn Du Trinkflaschen auf der Strecke haben willst, dann gibts nächstes Jahr aber keinen Rasierer mehr mit den Startunterlagen :D

Frank2709
Articles: 6
Berlin-Marathon Nachlese

Beitrag von Frank2709 »

Ja, das war prima und hat jede Menge Spaß gemacht, die Begeisterung an der Strecke fand ich wirklich toll und da ich diesmal nicht ganz am Anschlag unterwegs war konnte ich das auch richtig geniessen.
Hat bei den Technikspezialisten eigentlich jemand mal geprüft wie lang die Strecke war...zumindest der HM kam mir etwas zu spät vor.

ansonsten noch ganz lieben Dank an alle die mitgeholfen haben die DUSFOR Reisegruppe nach Berlin u zurück zu schaffen und das Hotel war für unsere Belange doch auch super...insbesondere der Boxenstopp der Bundestrainerin sah aus dem ersten Stock phantastisch aus :applaus:

Ciao
Frank

Frank2709
Articles: 6
Berlin-Marathon Nachlese

Beitrag von Frank2709 »

Holle_van_Rolle hat geschrieben:Für den letzten Marathonkilometer in Berlin lohnt sich die Anreise immer.
So eine Stimmung gibts nirgends.
Die Berliner sind super!!! :thumb:
sumpfnatter hat geschrieben:Holle ist noch wohl nie in Köln gefahren, was???
warten wir erst mal ab, ob die Kölner das dieses Jahr endlich mit dem Wetter so gut hinkriegen wie in Berlin :wink:

Ciao
Frank

Holle_van_Rolle
Articles: 1

Berlin-Marathon Nachlese

Beitrag von Holle_van_Rolle »

Ich bin auch dieses Jahr in Köln dabei!
Dann bin ich schonmal gespannt. Ich lass mich gern überzeugen.

Glühwürmchen

Berlin-Marathon Nachlese

Beitrag von Glühwürmchen »

Bin auch restlos begeistert... ein tolles Wochenende...Berlin war super!!!

An diese Stelle auf jeden Fall auch tausend Dank bei dem unbekannten (nicht-DUSFOR) Düsseldorfer, der mir von Kilometer 10(?) bis 40 Windschatten gespendet hat :applaus: Vielleicht schaut er ja mal ins Forum... :wink:

Picknicker
Articles: 18
Berlin-Marathon Nachlese

Beitrag von Picknicker »

Hallo zusammen!

Es war wieder mal ein tolles Berliner Wochenende, mit einem rasanten Rennen, leckeren Bierchen, viel Spaß und Freude im und am Team.

Der Wettergott war uns freundlich gesonnen, und das Rennen verlief (Dank einer Kevelarhose) auch weitgehend ohne große Verletzungen. Es war auch ein Riesenerlebnis mit so vielen Dusfortisten im Teamhotel zu wohnen - nicht zu vergessen die spontane Pastaparty beim benachbarten Italiener.

Leider mußten wir von Seiten der Berliner Polizei erfahren, dass wir einen Skatehooligan in unseren Reihen haben. Seit diesem Wochenende sind in seiner Akte zwei neue Vorfälle vermerkt.
Man erkennt ihn den Angaben zufolge meistens an seinem ungewöhnlichen Biergeschmack - die betreffende Person soll am liebsten Kölsch trinken. Uns wurde Bildmaterial der betreffenden Person zugespielt - aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir dieses aber nur zensiert.

Bild Bild
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

DieSchlümpfe

Berlin-Marathon Nachlese

Beitrag von DieSchlümpfe »

Auch von uns noch mal Lob und Dank für die Orga (Karo) und diejenigen, die für dieses Bilderbuchwetter gebetet haben :thumb:

Über Zeiten wollen wir diesmal besser nicht sprechen : nur 1 Minute langsamer als in Düsseldorf, trotz Schlupfinchens Ausfall mit längerer Pause bei KM 36 und viel schieben ... :heuldoch:

Auch im nächsten Jahr möchten wir dieses Publikum wieder genießen 8)

Moto-Skateman & Libelle

Pollifax

Berlin-Marathon Nachlese

Beitrag von Pollifax »

Hi zusammen,

dann schließe ich mal den Lobeshymen an, besonders an Karo für das Superteamhotel (bestes Frühstücksbuffet aller Zeiten) an S. für die geliehenen Glücksrollen, die hoffentlich nicht zu beleidigt sind, an die spontanen PastapartyUNorganisatoren ("da wird einfach immer angebaut") an das Wetter und an 3 Sekunden unter Limit.

Auch die mitgeführte Fussgängerin war es zufrieden, bleibt aber beim Laufen.

Übrigens: So ca bei km 35 ist ein Phantom im roten Renndress und rotem Integralhelm!! (Motorrad??) mit einem Affenzahn an unserem Zug vorbeigezogen. Hat den noch jemand gesehen oder waren die Pilze vom Vorabend doch nicht mehr so gut??

Grüße

-pollifax

sonne
Articles: 2

Berlin-Marathon Nachlese

Beitrag von sonne »

Berlin, Berlin, auch 2007 fahr`n wir nach Berlin!

Tolles Hotel, große Dusforgruppe, super Stimmung, viele Zuschauer,
Sonnenschein und die Glücksgefühle, die einen auf der Zielgeraden
durchströmten - unbeschreiblich!

Vielen Dank an meine Mitfahrerinnen, die mich nach kurzem Einbruch
(schon bei Kilometer 5 :shock: ) mitgezogen haben. Es war sehr schön,
im Team zu fahren, wo immer mal eine fragte, wie es den anderen geht.
Das hat wirklich Spaß gemacht und war auch sehr motivierend :)

In Berlin merke ich richtig, dass der Skatemarathon eine eigenes großes Event für sich ist.
Da der Start nicht morgens in der Frühe ist, sind auch mehr Zuschauer da. Das Publikum
hat mich doch sehr beflügelt.

Also, bis zum nächsten Jahr :applaus:

Antworten